C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ladedrucksensor

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Alfi83, 14.08.2008.

1. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Hallo kann mir jemand beschriebn wo beim 2.0l TDCI der Ladedrucksensor sitzt?

Gruss Alfi83

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Hallo

da ich leider keine weitere Hilfe bekomme werde ich wohl selber probieren. Ich hab mich nun entschlossen den Anschluss per Schraubnippel anzugehen. Allerding bin ich noch nicht 100% sicher wo.

1. Möglichkeit am Ansaugkrümmer. Was mich da stört ist der Gedanke das es gerade da durch das ständige öffnen und schliessen der Ventile zum Zeigerzucken kommen könnte! ODer irre ich mich da?

2. An dem Ladeluftschlauch vor dem Ansaugkrümmer. Da ist die Frage an welchen. Wenn ich vor dem Motor stehe kommt rechts einer hoch und links. Welcher ist der richtige Kandidat?

Hoffe einer weis Rat.

Gruss Ralf

4. #3 I_C_RED, 23.08.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

siehe MT !!

:-))

5. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Was ist MT?

6. #5 I_C_RED, 26.08.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

7. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Soso du Spion! ;-) Ja schreibe immer 2-Gleisig. Aber alles im allem bin ich kein Stück weiter! Ich weis immer noch nicht wo ich die sch.... LDA anschliessen soll.

8. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Mal ne Frage ich hab ja leider kein Unterdruckschlauch gefunden an den ich sie anschliessen kann. Wie schaut denn das aus wenn ich den Abgriff an dem Metallrohr vom Turbo zum Ladeluftkühler einbaue?

2.Frage. Wann herscht im System vom Turbo her gesehen ein Unterdruck?

9. Alfi83

Alfi83 Benutzer

So nun ist es fast vollbracht die Elektrik liegt und der Druckschlauch auch, muss ihn nur am Turborohr anschliessen. Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar ist die Themparaturanzeige im KI bei Zündung "aus" da, aber sobald ich starte kommen da 3 Striche anstatt den Zahlen. Ist da was kaputt?
    Ich hab mal in meinem Jetzt mach ich es mir selbst Buch geschaut. Dort wird beschrieben das nach dem Batterie anklemmen (war ja zuvor abgeklemmt) die Motorsteuerung eine Neuprogrammierung durchführt.

Gehört das vielleiht dazu?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Habe grad gesehen das bei Zündung aus immer 19°C steht

12. Alfi83

Alfi83 Benutzer

So endlich ist sie drin! Funktioniert super. Bis auf gelegentliches hörbares Zeigerzucken. Das einzige was mich etwas wundert ist die Tatsache das ich meine mal bei einem Kumpel gesehen zu haben das der Druck kurzzeitig mal ins Minus geht. Aber bei mir geht da nichts ins Minus. Täusche ich mich da?

Thema:

Ladedrucksensor

Die Seite wird geladen...

Ladedrucksensor - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladedrucksensor

Ladedrucksensor: Weiß zufällig jemand, wo der Ladedrucksensor bei nem 1.6l 95ps TDCi sitzt ??:gruebel:
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Ladedrucksensor Transit Bj.2005

Ladedrucksensor Transit Bj.2005: Hallo, hab da ne Frage und bevor ich duchdrehe, würde ich noch gerne ein paar Tips von euch hören! Mein Transit F300, 2.0 , 63 KW, Bj. 11.2005...