Ladedrucksteller-Positionssensor Fehler

Diskutiere Ladedrucksteller-Positionssensor Fehler im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein FoFi TDCi1.6 Bj. 2014 95PS verliert nach dem Angehen der Motorkontrollanzeige massiv an Leistung. Nach Neustart geht es ein...

1. #1 Fordmanne, 12.09.2018
    Fordmanne

Fordmanne Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2014, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,
    mein FoFi TDCi1.6 Bj. 2014 95PS verliert nach dem Angehen der Motorkontrollanzeige massiv an Leistung. Nach Neustart geht es ein paar Kilometer dann alles von vorn. Im Fehlerspeicher steht nur:
    P132B22 Ladedrucksteller-Positionssensor Signal zu hoch
    Meine Werkstatt wollte nun den Sensor wechseln, aber böses Erwachen. Den gibt es gar nicht als Einzelteil wie früher. Nur als Komplettpaket mit Turbo für schlappe 350 Euros! Mit Ein- und Ausbau und vorgeschriebenen Ölwechsel(?) gesamt um die 900 bis 1000 Euro!
    Hat jemand ähnliches erlebt?

2. #2 Gast002, 12.09.2018
    Gast002

Gast002 Guest

frei werkstat ?
    ja ist eigentlich ein bekanntes problem ,
    gibt es auch eine tsi bzw sbd zu , die vorm austausch des turbos durchgeführt werden soll .
    dabei wird irgendetwas am stellungssensor geprüft und eingestellt .

3. #3 Fordmanne, 12.09.2018
    Fordmanne

Fordmanne Neuling

Fahrzeug:
    Danke! Was ist eine tsi bzw. ein sbd?
    Ich hab auch schon oft von solchen Problemen gehört, meist beim VW Passat mit der 2.0 Maschine.

4. #4 MucCowboy, 12.09.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das sind Kürzel für technische Informationen und Hantierungsanweisungen, die Ford an die Vertragswerkstätten rausgibt.
    Deshalb empfiehlt sich doch immer wieder mal, mit einem Ford-Auto direkt zu einer Ford-Werkstatt zu gehen, weil diese direkt mit diesen wichtigen Informationen versorgt werden.

5. #5 Fordmanne, 12.09.2018
    Fordmanne

Fordmanne Neuling

Fahrzeug:
    Danke. Hab ich auch vor, sind bei mir aber 35km weiter als zur Freien. Ich hab bloß Sorgen bei Ford wird es teurer?

6. #6 MucCowboy, 12.09.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Arbeitswerte (a.k.a. "Stundensatz") sind überall ziemlich gleich.
    Unterschiede gibt es hauptsächlich bei der Ersatzteilbeschaffung. Ford-Werkstätten beziehen i.d.R. nur originale Ersatzteile von Ford. Und die sind logischerweise teurer als die von irgendwo her auf dem freien Markt. Aber dafür mit garantierter Qualität.

Wenn wie in Deinem Fall eventuell nur was justiert werden muss, besteht der Unterschied nur darin, dass die Ford-Werkstatt wissen sollte was zu tun ist.
    Und wenn ein einzelnes Teil am Turbo wirklich neu rein muss, wird man das eher nicht auf dem "Asia-Markt" billig finden sondern nur bei Ford, also auch kein Preisunterschied.

Fordmanne gefällt das.
  7. #7 westerwaelder, 13.09.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es geht aber auch anders herum ! Für ein Verbindungskabel am Verteiler( Sierra 2,8 L) hätte ich bei Ford den kompletten Verteiler kaufen sollen ! Beim Boschdienst gab es das für´n 20ziger.....

Thema: Ladedrucksteller-Positionssensor Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max ladedrucksteller positionnensor

,
  2. ford kuga ladedrucksteller

,
  3. ford grand c max bj 2015 ladedrucksteller positionssensor

,
  4. Ladedrucksteller Positionssensor Ford Transit
Die Seite wird geladen...

Ladedrucksteller-Positionssensor Fehler - Ähnliche Themen

1. Can-Bus Fehler

Can-Bus Fehler: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Ford Transit FT350 Baujahr 2012. Allerdings hat er nun ein Can Bus Problem wodurch die...
  2. DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler

DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler: Moin Moin liebe Forum Mitglieder. Ich habe einen Ford Kuge MK2 Baujahr 02-2019. Heute morgen habe ich festgestellt, dass sich der DAB Empfang...
  3. Ford Sync3 Update Fehler MEM_ERR03

Ford Sync3 Update Fehler MEM_ERR03: Hallo Zusammen, hatte letzte Woche mein Ford Sync3 System geupdatet. Das Firmware Update hat sich erfolgreich installiert - anschl. die LOG...
  4. Fehler Nummer P244C

Fehler Nummer P244C: S-Max, TDCI 140 PS, BJ 2013, Powershift, 150.000 km. Hallo, heute morgen erhielt ich nach Starten des Motors die Fehlermeldung "Motorstörung",...
  5. Fehler Regenerierdauer - P2458

Fehler Regenerierdauer - P2458: Hallo, bisher konnte ich nicht klagen. Aber in letzter Zeit häufen sich die Werkstatt-Termine. Mit 200Tkm hat er dann einen neuen Injektor (war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden