Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ladegerät wo anschließen + Empfehlung Ladegerät?

Diskutiere Ladegerät wo anschließen + Empfehlung Ladegerät? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich (erstmals) einen Ford Transit und bin absoluter Newcomer hier im Forum.. Nun wollte ich in...

1. #1 Frank1611, 11.11.2020
    Frank1611

Frank1611 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit VI Diesel BJ 2007
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen besitze ich (erstmals) einen Ford Transit und bin absoluter Newcomer hier im Forum.. Nun wollte ich in Anbetracht der bevorstehenden Winterzeit zu Sicherheit die Batterie nachladen. Diese ist soweit ich recherchieren konnte unter dem Fahrersitz. Da kommt man ohne größeres Gedöns ja nicht dran. Gibt es an andere Stelle Anschlußpunkte für den Anschluß vom Ladegerät (z.B. Fremdstartdose)? Muss man die Batterie zum Laden ausbauen um Schäden an der Elektronik zu vermeiden oder ist genau dies wegen Speicher-/Parameterverlust der Steuergeräte zu vermeiden? Welches Ladegerät ist empfehlenswert?
    Viele Fragen, aber ich will eben nicht gleich was an der Elektronik schießen..
    Besten Dank schon mal vorab für eure Antworten.

2. #2 MucCowboy, 11.11.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Wirf doch bitte mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zum Auto. Da steht sicherlich drin, wie man Starthilfe gibt oder empfängt. Und dafür wird dann auch beschrieben, wie man an die Polklemmen der Batterie oder eine andere geeignete Stelle ran kommt.

3. #3 Bergischer Löwe, 11.11.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Zum Laden musst du die Batterie nicht ausbauen,aber ich würde die Polklemmen abschrauben - dann bist du auf der sicheren Seite und kannst auch nichts zerstören.

Vielleicht musst du nach dem erneuten Anschliessen die Fensterheber neu anlernen (sofern sie elektrisch sind) und evtl.den Radiocode neu eingeben.

4. #4 BlackFocus2008, 11.11.2020
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn das Radio (kommt auf die Version an) noch einen Code braucht, dann solltest Du vorher schauen, ob Du diesen auch iwo hast.
    Bevor dann die Frage nach dem Radiocode hier kommt.

5. #5 Frank1611, 21.11.2020
    Frank1611

Frank1611 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit VI Diesel BJ 2007
    Habe weder Bedienungsanleitung noch einen Radio-Code...
    Habe gesehen, im Motorraum gibt es wohl eine +-Klemme zum Laden, aber wo ist der beste Massepunkt für den - Anschluss?

6. #6 MucCowboy, 21.11.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Aber Google hast Du sicherlich schon.
    Betriebsanleitungen

Thema:

Ladegerät wo anschließen + Empfehlung Ladegerät?

Die Seite wird geladen...

Ladegerät wo anschließen + Empfehlung Ladegerät? - Ähnliche Themen

1. Ctek CT5 Start/Stop Ladegerät anschließen (Masse)

Ctek CT5 Start/Stop Ladegerät anschließen (Masse): Guten Tag liebe Forenmitglieder, da ich über die Suche leider nichts gefunden habe, hier meine Frage. Zum anschließen eines Ctek CT5 Start/Stop...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batterie läßt sich mit Ladegerät nicht laden

Batterie läßt sich mit Ladegerät nicht laden: Hallo, wollte heute die Batterie mit einem 12 V Ladegerät vom Aldi provilaktisch laden. ( Plus an Pluspot Bat., Masse an Massepunkt Karosserie )...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?: Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ladespannung des Ladegerätes zu hoch?

Ladespannung des Ladegerätes zu hoch?: Mahlzeit, leider hat es wohl gestern meine Batterie erwischt. (Nur noch 10,XV gemessen.) Habe dann nur ca. 3 Std. geladen, wollte das Ganze nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden