Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ladekante

Diskutiere Ladekante im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :was: Wir haben uns eine Grand C-Max Titanium als 5 Sitzer bestellt. Jetzt kann mir aber leider...

  1. #1 Clautheo, 21.06.2011
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo,
    ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :was:
    Wir haben uns eine Grand C-Max Titanium als 5 Sitzer bestellt.
    Jetzt kann mir aber leider keiner eine Auskunft darüber geben wie hoch die Ladekante ist :mellow:
    Wir haben bisher 2 Modelle gesehen, einmal mit fast eben Ladeboden und Staurum darunter und mit hoher Ladekante.
    Ein Händler erzählt mir das sei Modellabhängig Titanium eben,
    Trend Ladekante.
    Der andere erzählt mir hat was mit dem reserverad zu tun,
    mit eben ohne Ladekante.
    Nur das Model wass ich gesehne habe, hatte kein Reserverad und trotzdem einen ebenen Ladeboden:weinen2:
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob mit Kante oder ohne,
    nur muß ich mir eine Hundebox anfertigen lasse und dafür muß ich es wissen.
    Ich hoffe ich bekomme Hilfe bei Euch.

    LG Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.06.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich kenns nur vom Focus: vollwertiges Reserverad = höherer, ebener Ladeboden; Notrad/Pannenset = tieferer, unebener Ladeboden.

    Wird dir aber alles nix helfen, denn du musst für deine Hundebox ja die genauen Daten deines Modells wissen. Und am Ende kommt er doch anders, als es dir jemand hier gesagt hat. Würde mit der Anfertigung warten, bis dein Wagen beim Händler aufm Hof steht und dann vermessen. Bis du ihn abholen kannst vergehen dann eh noch einige Tage, vll. reicht das ja fürs Anfertigen lassen?
     
  4. #3 Loki_GER, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Meines Wissens hat die Gepäckraumhöhe etwas mit der optional bestellbaren, dritten Sitzreihe zu tun. Diese Sitzreihe kann komplett umgeklappt werden und bildet dann einen Teil des Gepäckraumbodens, durch die Dicke von Sitzfläche und Rückenlehne erhöht sich natürlich auch der Boden. Wenn keine dritte Sitzreihe geordert wurde solltest du also einen "tiefen" Gepäckraum haben, unabhängig vom Reserverad das es beim neuen Max eh nur als optionales Notrad gibt, Serie sind Dichtmittel und Kompressor und die liegen in einer Styrodurwanne die die Höhe bei Notrad UND Pannenkit vorgibt.

    Sprich deinen FFH mal gezielt auf die dritte Sitzreihe an, dann solltest du eigentlich auch eine vernünftige Auskunft bekommen. Wenn nicht dann einfach ein Maßband mitnehmen und sich am dummen Gesicht der Verkäufer erfreuen. ;-)
     
  5. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Hallo,

    vielleicht hilft das weiter (ohne Gewähr):

    Maximale Ladehöhe Grand C-Max 5-Sitzer 1053 mm, als 7-Sitzer 841 mm.

    Quelle: Datenbuch Ford C-Max/Grand C-Max von Ford.
     
  6. #5 Clautheo, 22.06.2011
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Danke für Eure Antworten,
    dann muß ich wohl doch warten bis wir das auto hier haben :konfus:
    Die Hundebox hat leider auch eine Lieferzeit von 2 Monaten,
    müssen wir dann halt so lange die alte nehmen.

    LG
    Claudia
     
Thema:

Ladekante

Die Seite wird geladen...

Ladekante - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kofferraum (Ladekante) im neuen C-Max wie beim MK2?

    Kofferraum (Ladekante) im neuen C-Max wie beim MK2?: Ich hätte ein paar Fragen zum Kofferraum vom neuen C-Max (ist das jetzt MK3 oder MK2/facelift?): Hat schon jemand den Kofferraum vom neuen C-Max...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz

    Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz: Bestelle mir in Kürze einen B-Max. Die Einstiegszierleisten und die Heckstößfängerschutzleiste aus dem Ford-Zubehörkatalog dienen allenfalls der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ladekanten schutz

    ladekanten schutz: Hey leute.weiß wer. Wo ich den ladekantenschutz und die zierleiste für die heckklappe herbekomme? Finde keine guten für den turnier.danke
  4. FF 2 Turnier Verkleidungen Ladekante entfernen?

    FF 2 Turnier Verkleidungen Ladekante entfernen?: Hallo, weiß jemand aus dem Stehgreif, wie man bei einem Ford Focus 2 Turnier die Kunststoffverkleidungen an der Ladekante (die waagerechte,...