Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ladekantenschutz für Facelift Turnier

Diskutiere Ladekantenschutz für Facelift Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem mein MK1 Turnier jetzt das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir einen MKII(FL) gekauft. Da meine Hunde kein...

  1. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo zusammen,

    nachdem mein MK1 Turnier jetzt das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir einen MKII(FL) gekauft.

    Da meine Hunde kein Verständnis für Herrchens Angst um den Lack an der hinteren Stoßstange haben, suche ich nach einem passenden Edlestahl-Ladekantenschutz.

    Gibt es eigentlich hinten einen Unterschied zwischen MKII vFL und dem FL? Das da ein anderer Stoßfänger verbaut ist, sieht man ja, aber ist die Ladekante hinten die gleiche? Bis jetzt habe ich noch kein Angebot im Netz gefunden in dem Explizit das Modell ab 2008 genannt wurde. Meist steht in der Artikelbeschreibung nur "04-".

    Wo könnte man den so einen Ladekantenschutz für den 2008er her bekommen?

    Schon mal vielen Dank.

    Gruß Nomade
     
  2. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen. Wundere mich, dass es für den Turnier offensichtlich keinen Anbieter gibt, der eine Edelstahl-Ladekante produziert. Selbst unter Ford.de im Zubehör-Katalog findet man nur Teile für den 3-und 5-Türer.

    Falls doch noch jemand ne Quelle kennt, wo man so ein Teil her bekommt, wäre ich seht dankbar.

    Gruß Nomade
     
  3. #3 focuswrc, 14.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab genau den gleichen wie du. ist aber an sich der gleiche wie ab dem 2004er modell. sollte also passen. zur not lässt du dir einfach was beim netten schlosser oder metallhandel nebenan was anfertigen. um die 60-80 euro sollte man schon rechnen mit bissi beziehunen
     
  4. Tadgh

    Tadgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Edelstahl oder Folie

    wenn jmd. was findet ... ich wär auch daran interessiert. Bei der Bucht bekommt man offenbar ja nur Ladekantenschutz aus Plastik oder Folie
    Bevor ich mich damit eindecke: hat vielleicht jmd. nen Tipp obs bei den Folien da was gutes gibt, was vielleicht nicht so arg teuer ist?
     
Thema:

Ladekantenschutz für Facelift Turnier

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz für Facelift Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  2. LED Rückleuchten Focus Turnier

    LED Rückleuchten Focus Turnier: Hallo Zusammen :-) Ich bin ziemlich neu in der Ford Welt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Ford Focus Turnier Bj 2012 zugelegt....
  3. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  4. Heckschürze Turnier Titanium-X

    Heckschürze Turnier Titanium-X: Hallo Community, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2013er Ford Focus Turnier. Der Vorbesitzer hat sich schön auf der...
  5. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...