Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ladekantenschutz für Facelift Turnier

Diskutiere Ladekantenschutz für Facelift Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem mein MK1 Turnier jetzt das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir einen MKII(FL) gekauft. Da meine Hunde kein...

1. Nomade

Nomade Neuling

Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo zusammen,

nachdem mein MK1 Turnier jetzt das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir einen MKII(FL) gekauft.

Da meine Hunde kein Verständnis für Herrchens Angst um den Lack an der hinteren Stoßstange haben, suche ich nach einem passenden Edlestahl-Ladekantenschutz.

Gibt es eigentlich hinten einen Unterschied zwischen MKII vFL und dem FL? Das da ein anderer Stoßfänger verbaut ist, sieht man ja, aber ist die Ladekante hinten die gleiche? Bis jetzt habe ich noch kein Angebot im Netz gefunden in dem Explizit das Modell ab 2008 genannt wurde. Meist steht in der Artikelbeschreibung nur "04-".

Wo könnte man den so einen Ladekantenschutz für den 2008er her bekommen?

Schon mal vielen Dank.

Gruß Nomade

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nomade

Nomade Neuling

Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen. Wundere mich, dass es für den Turnier offensichtlich keinen Anbieter gibt, der eine Edelstahl-Ladekante produziert. Selbst unter Ford.de im Zubehör-Katalog findet man nur Teile für den 3-und 5-Türer.

Falls doch noch jemand ne Quelle kennt, wo man so ein Teil her bekommt, wäre ich seht dankbar.

Gruß Nomade

4. #3 focuswrc, 14.02.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab genau den gleichen wie du. ist aber an sich der gleiche wie ab dem 2004er modell. sollte also passen. zur not lässt du dir einfach was beim netten schlosser oder metallhandel nebenan was anfertigen. um die 60-80 euro sollte man schon rechnen mit bissi beziehunen

5. Tadgh

Tadgh Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Edelstahl oder Folie

wenn jmd. was findet ... ich wär auch daran interessiert. Bei der Bucht bekommt man offenbar ja nur Ladekantenschutz aus Plastik oder Folie
    Bevor ich mich damit eindecke: hat vielleicht jmd. nen Tipp obs bei den Folien da was gutes gibt, was vielleicht nicht so arg teuer ist?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekantenschutz für Facelift Turnier

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz für Facelift Turnier - Ähnliche Themen

1. ST Turnier Spoiler

ST Turnier Spoiler: Hallo zusammen, suche für meinen MK3 Turnier einen ST Turnier Spoiler plus Anbauteile. Hat jemand zufällig was abzugeben? Danke!
  2. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.)

Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.): Hi Leute. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal rumgeschaut und auch die SuFu benutzt. So wie es ausschaut ist der GCM Facelift 2015 wohl ein...
  5. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...