Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ladekantenschutz für Facelift Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Nomade, 11.02.2011.

  1. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo zusammen,

    nachdem mein MK1 Turnier jetzt das Zeitliche gesegnet hat, hab ich mir einen MKII(FL) gekauft.

    Da meine Hunde kein Verständnis für Herrchens Angst um den Lack an der hinteren Stoßstange haben, suche ich nach einem passenden Edlestahl-Ladekantenschutz.

    Gibt es eigentlich hinten einen Unterschied zwischen MKII vFL und dem FL? Das da ein anderer Stoßfänger verbaut ist, sieht man ja, aber ist die Ladekante hinten die gleiche? Bis jetzt habe ich noch kein Angebot im Netz gefunden in dem Explizit das Modell ab 2008 genannt wurde. Meist steht in der Artikelbeschreibung nur "04-".

    Wo könnte man den so einen Ladekantenschutz für den 2008er her bekommen?

    Schon mal vielen Dank.

    Gruß Nomade
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen. Wundere mich, dass es für den Turnier offensichtlich keinen Anbieter gibt, der eine Edelstahl-Ladekante produziert. Selbst unter Ford.de im Zubehör-Katalog findet man nur Teile für den 3-und 5-Türer.

    Falls doch noch jemand ne Quelle kennt, wo man so ein Teil her bekommt, wäre ich seht dankbar.

    Gruß Nomade
     
  4. #3 focuswrc, 14.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hab genau den gleichen wie du. ist aber an sich der gleiche wie ab dem 2004er modell. sollte also passen. zur not lässt du dir einfach was beim netten schlosser oder metallhandel nebenan was anfertigen. um die 60-80 euro sollte man schon rechnen mit bissi beziehunen
     
  5. Tadgh

    Tadgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    Edelstahl oder Folie

    wenn jmd. was findet ... ich wär auch daran interessiert. Bei der Bucht bekommt man offenbar ja nur Ladekantenschutz aus Plastik oder Folie
    Bevor ich mich damit eindecke: hat vielleicht jmd. nen Tipp obs bei den Folien da was gutes gibt, was vielleicht nicht so arg teuer ist?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekantenschutz für Facelift Turnier

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz für Facelift Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...