Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekantenschutz zu kurz

Diskutiere Ladekantenschutz zu kurz im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also auf zu Thread Nr. 2. Wollte dann mal eben bei dem warmen Wetter meinen schwarzen Tape Ladeschutz durch die Alukante ersetzen. Hat nicht...

  1. #1 Nighthawkzone, 18.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Also auf zu Thread Nr. 2.
    Wollte dann mal eben bei dem warmen Wetter meinen schwarzen Tape Ladeschutz durch die Alukante ersetzen.
    Hat nicht wirklich funktioniert. Mit Heißgebläse das alte rap zap ab. Darunter ist natürlich nicht lackiert und die neue Ladekante ist auf jeder Seite 2cm kürzer (original Ford).
    Freude schöner Götterfunken, jetzt darf das noch beilackiert werden.
    Ich glaube ich zerlege jetzt noch die Bremse, schmeiße den Grill an und trink Bier.
    Hat sich alles richtig gelohnt.
    Wie kann man an dieser Stelle drumherum lackieren :nene2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 18.03.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Bist du dir sicher, dass du den Lack nicht mit dem alten Ladekantenschutz runtergeholt hast ? kann mir nicht vorstellen das Ford da ringsherum lackiert hat. Zumal ich der Meinung bin das der Ladekantenschutz erst später auf die Fahrzeuge aufgebracht wird, also erst am fertigen Fahrzeug.
     
  4. #3 Nighthawkzone, 18.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Nene, das dachte ich so wie Du.
    Aber wenn man den Lack runterholt merkt, bzw sieht man das auch. Der Klebestreifen ist schwarz. Da habe ich sonst nix runtergeholt. Die haben tasächlich drumherum lackiert. Ziemlich frustrierend. Verstehen tu ich das ganze auch nicht. Oder da ist mal ne neue Stoßstange vor meiner Zeit drangekommen und die wurde nachlackiert. Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Unter dem Steifen ist die Stoßstange nämlich schwarz.
     
  5. #4 jörg990, 18.03.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bist du der Erstbesitzer? Oder besteht die Möglichkeit, dass die Stoßstange schon mal erneuert wurde?

    Der Grund meiner Frage: bei meinen Mondeos (2003er und 2006er) ist die Stoßstange unter dem Lack weiß...

    Bei Kollegen, bei denen der Lack an den Stoßstangen großflächig abging, kam auch weißer Kunststoff zum Vorschein.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 Nighthawkzone, 19.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    So Freunde der Nacht. Grillen war lecker...
    Freund kam noch vorbei, seinerseids Autolackierer.
    Das Dingen ist mal von schwarz auf Silbermetallic umlackiert worden. Also nicht das Auto sondern die Stoßstange. Habe den Wagen mit 35tkm gekauft, also nicht Erstbesitzer. Dann kann auch Ford mal wieder nix dafür.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie lackieren. Er will mir die komplette horzontale Ebene (also jene wo dann die Ladekante aufliegt) mit Chromlack lackieren. Soll wohl genial aussehen. Will aber keinen Kirmes Wagen daraus machen. Chrom ansich ist toll, weiß aber nicht so ganz ob das passt. Standard wagenfarbe Silbermetallic.
    Daher die Frage: Was passt gut auf silber? Er rieht mir davon ab beizulackieren und wenn nur sehr großflächig.
     
  7. #6 MixMaster, 19.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    also bevor de irgendwie blöd mit Farbe experimentierst, was dann so oder so aussieht wie "gewollt und nie gekonnt" würd ich erstma guggn ob es von anderen Herstellern eine "Ladeschutzkantenabdeckungskantenleiste" o. ä gibt, die den ganzen schlamassel abdeckt.... audi, Benz sowas eben... ma so nen tip vom Ossi... ;-)

    mfg Mixmaster
     
  8. #7 Nighthawkzone, 19.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ansich keine schlechte Idee. Was aber dann wohl eher in Frage kommt ist M oder so (also von Mercedes). Da war ich gerade mal beim Nachbarn schaun, passt auch hinten und vorne nicht. Ansich eine gute Idee, wird aber schwer was passendes zu finden.
    Schwebt Dir ein konkretes Modell vor?
     
  9. #8 MixMaster, 19.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    ne ein konkretes Modell hab ich nie im Kopf, aber versuch ma Google oder so... oder
    guggst du hier mal... also so universalfolien sollte es doch och geben...


    mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Steve231, 19.03.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Jo bei unserem ist innen an der Regenrinne der Stoßstange der Lack abgeplatzt da haben wir auch ne mattschwarze Folie draufgeklebt, das Ergebnis sah gar nicht mal so schlecht aus.
     
  12. #10 Nighthawkzone, 19.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Alles klar. schaue mir das mal an. Traue mir aber nicht zu das selber schön zu kleben. Frage ich mal lieber den Fachmann.

    Schönes Wochenende
     
Thema:

Ladekantenschutz zu kurz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...