Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Ladekantenschutz

Diskutiere Ladekantenschutz im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, wie schon heute Nachmittag angekündigt, habe ich mich noch ganz kurz mit der Montage des neu gelieferten Ladekantenschutz...

1. #1 ZwillingsMike, 05.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
    ZwillingsMike

ZwillingsMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    Hallo Leute,

wie schon heute Nachmittag angekündigt, habe ich mich noch ganz kurz mit der Montage des neu gelieferten Ladekantenschutz beschäftigt.

Vorweg: Meine Auswahl war nicht gerade billig. Aber wie schon mal hier im Forum gelesen "Irgendjemand muss mal in den sauren Apfel beißen" :)

Ich habe 95€ ausgegeben und man findet sie auf dieser Seite.

Der Einbau:

Er ist einfach, Fläche reinigen, vier Schrauben lösen, Klebeband abmachen, Schrauben wieder dran, fertig :)

Vorher:
    ohne_schutz.jpg

Was Schade ist, der Connect Schriftzug ist danach leider nicht mehr zu sehen.

Nachher:
    mit_schutz.jpg

Schrauben:
    mit_schrauben.jpg

Die restlichen Schrauben ziehen sich nach rechts weiter.....

Der Einbau hat sich auf 10 Minuten als Abgeschlossen bestätigt.

Da gibt's keine Hexerei.

Am Montag kommen dann noch meine Bestellten Gummifußmatten - Mal schauen wie sich diese ansehen.:skeptisch:

Gruß Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .damian., 06.03.2016
    .damian.

.damian. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect,1.0-l-EcoBoost
    Hy Mike,

echt Cool, ist ne Überlegung Wert hab auch nur das Original drauf!

Was ich unbedingt zuerst machen möchte ist so Türkantenschutz, da beim Parken es doch ziemlich eng ist.
    Sowas zb. --> http://www.amazon.de/dp/B008H0EZT2

Wir haben die Fußmatten vom Ca drin, vorläufig ne gute Lösung ;)
    Werd später mal Bilder Posten *g*

Berichte mal Bitte wie deine sind und welche du bestellt hast!

4. #3 Harald-RS, 06.03.2016
    Harald-RS

Harald-RS PacMan

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Würde ich nicht machen den das verkratzt den Lack den da ist eine Metallkralle mit drinnen damit das auch fest bleibt.

5. #4 ZwillingsMike, 06.03.2016
    ZwillingsMike

ZwillingsMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    Was würdest du nicht machen? Wo soll eine Metallkralle drinnen sein??? In den Türschoner??

@ Damian

Ja ich berichte von den Fußmatten. Aber was den Kantenschutz angeht -> den brauchst du dringend. Wenn du den Zwillingswagen rein und raus nimmst ist leicht mal ein Anstoßen passiert. Ich würde es machen. Ach ich hab's ja gemacht :rofl:

6. #5 TourneoConnect, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ja das stimmt mit den Aufsteckdingern! Darin sind Metallteile, die das ganze zusammendrücken, damit es nicht von der Kante fliegt!
    Wir hatten bei unserem vorherigen Transit die Dinger drauf: atu.JPG

Die sind selbstklebend und lassen sich auch wieder leicht entfernen. (mit Fön erwärmen)
    Anonsten halten die sehr gut (das fast 10 Jahre) . Gut, ist optisch nicht der Hit, aber erfüllen ihren Zweck! :polizei-b:

7. #6 .damian., 07.03.2016
    .damian.

.damian. Neuling

Fahrzeug:
    Werd mir den Ladekantenschutz besorgen, haben uns gestern nen Gebrauchten Zwillingswagen geholt, sperrig und groß das Teil. :)

IMG_2122.jpg

Bezüglich Türenschutz werd ich mich mal umschauen.

8. #7 ZwillingsMike, 07.03.2016
    ZwillingsMike

ZwillingsMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    Hab heute meine Gummifußmatten bekommen. Hab sie vor einer Stunde eingebaut (gelegt) Auf den ersten Blick bin ich positiv überrascht. Sie passen ganz genau. Was ich schon immer schon negativ gefunden habe ist das der Seitenrand der Allwettermatten sehr niedrig ist. Da bin ich evtl. ein wenig verwöhnt von meinen Skoda, der Standard mässig hohe Seitenränder hat.

Die Gummimatten habe ich auf dieser Seite gekauft und finde sie liegen im Durchschnitt bzw. mehr würde ich nicht ausgeben, deswegen fällt meine Wahl auf diese.

Werde die nächsten Tage noch ein paar Bilder reinstellen. Ist heute eben nicht mehr gegangen weil es eben finster ist :-)

9. #8 .damian., 08.03.2016
    .damian.

.damian. Neuling

Fahrzeug:
    Morgen,

ach anbei mein Provisorium *G*

Beifahrer und dahiner:

IMG_2127.jpg IMG_2128.jpg

Fahrer:
    IMG_2129.jpg

Bin auf dein Bericht gespannt ;)

10. #9 ZwillingsMike, 08.03.2016
    ZwillingsMike

ZwillingsMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    So......

Mittlerweile kommen wir von dem Ladekantenschutz zu den Gummimatten Thema :lol:

Dann mal kurz angesprochen:

Die gekauften Matten passen super. Ich bin positiv überrascht. AUSSER das ich persönlich höhere gewünscht hätte.

Die Fahrerseite.

matte-fahrer.jpg

Die Beifahrerseite:

matte-beifahrer.jpg

Und dann noch Hinten:

matte-hinten.jpg

11. #10 jörg990, 08.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In normalen Kantenschutzprofilen sind die Metallklammern komplett vom Gummi / Kunststoff ummantelt.
    Wenn man beim Durchschneiden eine Klammer trifft, die dann freiliegt, zieht man die einfach mit der Spitzzange raus.

Da ist also gar nichts, was den Lack beschädigt.

Nur der Klemmbereich bis 2mm könnte etwas knapp werden, an der Stelle sind es immerhin 3 Lagen Blech + Lack+ eventuell Dichtmasse. Das würde ich vorher mal nachmessen.

Grüße

Jörg

12. #11 helge-seins, 23.06.2016
    helge-seins

helge-seins Neuling

Hallo Jörg, das gezeigte Kantenschutzprofil bei den Amazonen hat einmal eine Metallklammer die einvulkanisiert ist. Aus diesem Blech sind "Zungen" nach innen also in den Klemmbereich gezogen die sich am Blech "festbeissen" sollen und damit ein ablösen verhindern sollen.
    Aber es gibt auch andere Kantenschutzprofile zum ohne diese Zungen und es gibt welche zum kleben.
    Gruß , Helge

13. #12 LouRider, 29.07.2016
    LouRider

LouRider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.5 TDci Titanium 2016
    Hallo Mike,

genau wegen solcher Beiträge habe ich mich heute hier angemeldet, danke dafür!
    Du hast das prima beschrieben und so mir alle Sorgen genommen!

Mittlerweile kostet das Teil auf der beschriebenen Seite incl. Versand 106,90 Euro.
    Habe noch ein wenig gegoogelt und das Teil bei hood.de für 93 Euro incl. gefunden und sofort bestellt!
    Meine kleine Labrador-Hündin braucht den Schutz nämlich dank ihrer erst sechs Monate als Trittstufe.

Freu mich drauf!

Beste Grüße
    Lou

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TourneoConnect, 29.07.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Zum Thema Ladekantenschutz,

wir suchen noch eine aus Edelstahl.

Haben uns mal eine beim FFH kommen lassen, die war aber eher ein Flop!! :boesegrinsen:

Guckst Du:

Also der Schriftzug sollte schon ganz verdeckt sein. Und Edelstahl.
    Hab über Tante Google leider noch nix gefunden.

Anhänge:

16. #14 ZwillingsMike, 30.07.2016
    ZwillingsMike

ZwillingsMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    Freut mich, mit so einen kleinen Bericht helfen zu können. :top:

Der Tourneo ist eben noch ein wenig in der Unterzahl was den Straßenverkehr angeht. Denke doch es kommen noch mehr auf den Geschmack :)

mal schauen wie sich die Preise weiter Entwickeln.

Apropos Berichte. Bislang hat noch keiner Erfahrungen über Sitzbezüge geschrieben. Da ist auch noch ein Thread offen.

Ich bin ja jetzt gerade bei der Thematik Folierung. Hab jetzt 2 Wochen Urlaub.... evtl. kommt was zustande (natürlich Marke "Eigenbau") :cool:

Thema:

Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. Ladekantenschutz Turnier 2016

Ladekantenschutz Turnier 2016: Hat jemand einen guten Ladekantenschutz in Edelstahl für Focus Turnier Baujahr 2016 schon in der Bucht gefunden und gute erfahrungen mit diesem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ladekantenschutz

Ladekantenschutz: Könnt ihr bitte mal Bilder hier posten? Es geht um ein Ladekantenschutz der auf die Stoßstange geklebt wird. Brauche eine Entscheidungshilfe :):)
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo Turnier Bj.4/2014 Ladekantenschutz

Mondeo Turnier Bj.4/2014 Ladekantenschutz: Hallo zusammen, wer kann mir für meinen Mondeo einen guten aber auch preislich annehmbaren Ladekantenschutz(keine Folie) empfehlen. Bei zwei...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz

Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz: Bestelle mir in Kürze einen B-Max. Die Einstiegszierleisten und die Heckstößfängerschutzleiste aus dem Ford-Zubehörkatalog dienen allenfalls der...