Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ladekantenschutz

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Lüti, 30.10.2009.

  1. Lüti

    Lüti Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2008 2.0D
    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung mit einen Ladekantenschutz??
    Folie, Alu, Edelstahl??
    ebay oder Händler??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens 27, 30.10.2009
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Also ich bekomme eine Folie direkt vom Händler angebracht.
    Natürlich kostenfrei, da ausgehandelt !!:)
     
  4. vewu

    vewu Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Bei Cobra gibt's ne tolle in Carbon-Look
     
  5. Vanny

    Vanny Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 82 PS
    Schief gelaufen

    Mein Dad wollte auch unbedingt einen Ladekantenschutz. Und zur Auslieferung des Autos hat meine Mum ihm dann einen Ladekantenschutz gekauft, der aber zur Zeit der Auslieferung nicht Lieferbar war. Also nach 3 Wochen nochmal zum Händler und Schutzleiste aus Edelstahl montieren lassen. Auf den ersten Blick alles ok. Doch nach ein paar Tagen schien meinem dad die Schutzleite etwas mikrig! Dann hat er im Internet ein paar Bilder angeschaut und auf den Fotos waren alle größer als seine! Also neuer Termin, auf zum Händler. Der sagte Hoppla, das ist ja die vom Focus!!!:nene2::rasend: Waaaaaahhh Was issn da los??

    Also sofort neue Leiste montieren lassen.
    Viiiiiel besser sitzt perfekt, passt genau.

    Doch 2 Wochen später löste sich die leiste auf der linken Seite vom Fahrzeug und stand ca. 1 cm ab!!! Hilfe!
    Na toll!!! Also wieder hin. Jetzt alles ok!

    Wir waren echt ein wenig enttäuscht über die Leistung der fh aber da jetzt alles ok ist und der Kuga keine kratzer oder so davon getragen hat isses jetzt auch ok. solange es nicht nochmal vorkommt!

    LG Vanni
     
  6. npn

    npn Guest

    Ich hatte auf unserem T4 einen Ladekantenschutz aus Riffel-Alu von ATB (Bihler). Paßgenauigkeit und Funktion gut, aber Korrosionsschutz gleich null. Nach eineinhalb Jahren (zwei Wintern) war das Ding so häßlich schwarz verkrustet, daß ich's am liebsten abgerissen hätte. Hat sich dann leider durch Diebstahl des gesamten T4 erledigt :weinen2:
    Also entweder eloxiertes Alu, (gute) Folie oder Edelstahl.
    Die serienmäßige transparente Folie an meinem Bora Kombi begann aber nach 5 Jahren, sich von den Seitenkanten her abzulösen. Sieht inzwischen (Bj. 2000) auch ziemlich eklig aus. Ich würde deshalb zu Edelstahl tendieren.

    @Vanny: Gibt es denn inzwischen direkt von Ford eine paßgenaue Nachrüstlösung? oder ist die aus dem Zubehörhandel?

    Gruß,
    Niels
     
  7. Vanny

    Vanny Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 82 PS
    der ladekantenschutz der jetzt dran is, is ein original teil von ford und wurd direkt beim händler in der werkstatt montiert! is auch aus edelstahl. sieht echt gut aus!
    Hoffentlich auch noch in ein paar Jahren!!!

    Kann der Lack eigentlich beschädigt werden durch edelstahl folie etc..?
    Bin auch am überlegen ob ich das bei meinem fofi machen soll. wäre schade wenn ich das mal weg machen muss weils kaputt bzw abgenutzt is und der lack dann total beschädigt ist...!

    Lg vanny
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekantenschutz

Die Seite wird geladen...

Ladekantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ladekantenschutz

    Ladekantenschutz: Könnt ihr bitte mal Bilder hier posten? Es geht um ein Ladekantenschutz der auf die Stoßstange geklebt wird. Brauche eine Entscheidungshilfe :):)
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Ladekantenschutz

    Ladekantenschutz: Hallo Leute, wie schon heute Nachmittag angekündigt, habe ich mich noch ganz kurz mit der Montage des neu gelieferten Ladekantenschutz...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo Turnier Bj.4/2014 Ladekantenschutz

    Mondeo Turnier Bj.4/2014 Ladekantenschutz: Hallo zusammen, wer kann mir für meinen Mondeo einen guten aber auch preislich annehmbaren Ladekantenschutz(keine Folie) empfehlen. Bei zwei...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz

    Einstiegszierleisten und Ladekantenschutz: Bestelle mir in Kürze einen B-Max. Die Einstiegszierleisten und die Heckstößfängerschutzleiste aus dem Ford-Zubehörkatalog dienen allenfalls der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Edelstahl- / Alu- Fensterleisten und Ladekantenschutz FF Turnier

    Edelstahl- / Alu- Fensterleisten und Ladekantenschutz FF Turnier: Hej hej, sagt mal, gibt es für den Focus Turnier II Facelift irgendwo Edelstahl- oder Alu-Fensterleisten? Im Prinzip so wie bei dem FF III:...