Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Ladekontrole leuchtet

Diskutiere Ladekontrole leuchtet im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi wollte fragen ob mir wer einen tip geben kann, bei meinem Galaxy leuchtet nach ein paar minuten die ladekontrole auf aber die lichtmaschine...

1. Drasko

Drasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia 2.0 tdci bj. 10.2010
    Hi wollte fragen ob mir wer einen tip geben kann, bei meinem Galaxy leuchtet nach ein paar minuten die ladekontrole auf aber die lichtmaschine ladet 13.9 und ich fahre schon sehr lange so. Jetzt will ich das Auto verkaufen aber jeder klemmt sich an denn Fehler und will denn preis drücken. Jetzt wollte ich wiesen was das sein kann und wie teuer die Reparatur sein könnte.
    Danke in voraus.
    L. G. Drasko

2. #2 MucCowboy, 18.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Na, das wird wohl auf eine defekte Lichtmaschine hinaus laufen, genauer gesagt, auf den Regler darauf, der den anderen Steuergeräten mitteilt, ob und wie der Generator arbeitet. Auch wenn die Lichtmaschine korrekt Ladestrom erzeugt, wenn diese Statusinfo fehlerhaft ist, kommt's zur Anzeige.

Abhilfe (wenn ich Recht habe): Lichtmaschine tauschen.

Drasko gefällt das.
  3. Drasko

Drasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ghia 2.0 tdci bj. 10.2010
    Und den regler tauschen hilft das weil denn gibt's ja extra zu bestellen

4. #4 MucCowboy, 18.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn Du den einzeln findest,....
    Um Aus- und Einbau der Lichtmaschine wird man dabei aber auch nicht herumkommen.

5. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    ich würde sagen die lima läuft im notlauf
    weil die comunikation zwischen limaregler und pcm
    gestört ist , heist vermutlich kabelbruch .
    fehletspeicher ausgelesen ?
    da müste ein entsprechender fehlercode abgelegt sein
    der evt. dies bestätigt .
    normales fehlerbild einer defekten lima
    beim 2,0 diesel sieht in der regel anders aus
    ladestrom zu hoch , lima pfeift und wird heiß
    batterie entläde sich wenn motor aus ist
    und meist ist nach kürzester zeit auch die batterie im sack .

Thema:

Ladekontrole leuchtet

Die Seite wird geladen...

Ladekontrole leuchtet - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet

Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet: [ATTACH] Hallo liebe Ford Freunde, Ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier 2.0 tdci 131 PS MK4. Bis jetzt lief er drei...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 ESP leuchtet auf, Motorlüfter ohne funktion und Kraftstoffdrucksensor Problem

ESP leuchtet auf, Motorlüfter ohne funktion und Kraftstoffdrucksensor Problem: Servus zusammen, bin ganz neu hier und hab schon ne ganze Weile überall nach meinen Problemen gesucht und nichts Konkretes gefunden. Problem 1:...
  3. Bei meinem Pony 2006 Baujahr leuchtet dauerhaft das Bremslicht

Bei meinem Pony 2006 Baujahr leuchtet dauerhaft das Bremslicht: Hi Bei meinen Mustang leuchtet dauerhaft das Bremslicht habe den Bremslichtschalter ausgebaut und gebrückt aber leuchtet trotzdem noch hat jemand...
  4. ABS-Leuchte leuchtet kontinuierlich : Vorgehen bei der Fehlersuche

ABS-Leuchte leuchtet kontinuierlich : Vorgehen bei der Fehlersuche: Hallo zusammen, am Mondeo MK1 von 1993 einer guten Freundin, die jeden Cent mehrfach umdrehen muss, geht die ABS-Kontrollleuchte nicht mehr...
  5. ABS-Lampe leuchtet.

ABS-Lampe leuchtet.: Hi, bei meinem Ford Fiesta Mk4 leuchtet seit neuestem die ABS-Lampe dauerhaft und bei vorsichtigem Bremsen springt das ABS manchmal sogar rein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden