Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladekontrollampe leuchtet aber Ladestrom ist 14,2V

Diskutiere Ladekontrollampe leuchtet aber Ladestrom ist 14,2V im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit heute leuchtet meine Ladekontrollampe aber der Ladestrom ist 14,2V. Wenn ich erneut starte geht sie erst einmal aus, aber nach ca 30...

1. #1 Eisen-Mike, 09.11.2018
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo, seit heute leuchtet meine Ladekontrollampe aber der Ladestrom ist 14,2V. Wenn ich erneut starte geht sie erst einmal aus, aber nach ca 30 Sekunden leuchtet die Ladekontrollampe dann wieder.
    Kennt jemand das Thema?
    Danke und Grüße der Mike.

2. #2 FocusZetec, 09.11.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?

Man sollte den Anschlussstecker an der Lichtmaschine kontrollieren, und die Kabel die dort weggehen, wenn man nichts findet ist es eine kaputte Lichtmaschine.

3. #3 Eisen-Mike, 09.11.2018
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Den Fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen.
    Aber ich werde mal die Kabel und Stecker prüfen.
    Was kostet denn die Lima für den Mk7 1.6 Ti-vct und wie lautet die Telefonnummer?
    Danke und Grüße der Mike.

4. #4 FocusZetec, 09.11.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Teilenummer brauchst du nicht (in jedem Online Shop kannst du sie ohne raussuchen und bestellen), aber die Teilenummer sollte auf dem Typenschild der Lima stehen.

5. #5 Eisen-Mike, 13.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    So ich war gestern bei meinem Ford Händler.
    Ergebnis "keine Kommunikation der Lima“
    Also neue Lichtmaschine, was mich nur stört ist auf www.ford.de gibt es Angebote für Fahrzeuge über 5 Jahre mit Festpreis z.B. für das erneuern der Lima für 429€ aber die Preise kann mein Ford Händler nicht halten, ich muß 525€ für das erneuern der Lima bezahlen. Das ist schon merkwürdig.
    Das gleiche gilt für das erneuern meiner Bremsscheiben und Bremsbeläge an statt 269€ muss ich 330€ zahlen.
    Kennt jemand das Problem?

Hier mal den Link zu Ford.de
    Lima:
    Lichtmaschine
    Bremse:
    Bremsen

Ich habe meinem FH auch auf die Angebotspreise auf www.ford.de angesprochen weil der erste KV für die Lima erneuern von ihm bei 680,-€ lag. Da ist er aus allen Wolken gefallen weil die Preise kannte er gar nicht und weis auch nicht wie er diese halten soll da Ford ihm dazu keine Infos gegeben hat.
    Ich habe mich mal per Mail an Ford gewandt, mal sehen was die dazu antworten.

6. #6 supertramp, 13.11.2018
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Kilometerstand ?
    Bedenke, dass hier hohes Abzockpotential besteht wg dem recht jungen Baujahr.
    Kommunikationsfehler kann auch simpler Kabelbruch sein oder Steckerproblem.

7. #7 Eisen-Mike, 13.11.2018
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    mein Fiesta ist Bj 2011 und hat jetzt 111000km auf dem Tacho.
    Ich versuche das ich das Altteil ausgehändigt bekomme denn es soll kein Austauschteil sein.
    Es wird schwer sein für mich zu prüfen was der Fehler war.

8. #8 Schrauberling, 13.11.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    kauf dir doch einfach einen Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder und wenn die Ladespannung zu hoch oder zu niedrig wird, dann kannst du handeln. 14,2V sind für eine Autobatterie dauerhaft kein Problem und mit Zubehör Limas habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Edit: Übrigens kann es sich ja um Kommunikationsproblem auf dem Weg zur Lima handeln, da würde dir eine neue Lima nichts bringen, außer weniger Geld auf dem Konto

9. #9 Eisen-Mike, 13.11.2018
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    da ich im Dreischichtsystem arbeite und auf das Auto angewiesen bin kann ich nicht ewig herum experimentieren.
    Daher muss ich es den FH machen lassen, was mir nur einfach sauer aufstößt ist das es großfressige Aussagen auf den Webseiten der Autohersteller gibt und wenn es darum geht zu halten was da steht, zucken Alle mit den Schultern.
    Es ist doch kein Wunder das immer mehr Leute sich überlegen das Auto ganz abzuschaffen (Teilauto usw).
    Was soll ich sagen 1 Carsharing Auto ersetzt 8 verkaufte Autos, die Autohersteller sind dabei es selbst zu verkacken.
    Ich habe meine Autos bisher immer bar bezahlt und wenn die Autohersteller der Meinung sind sich nicht um mich als Kunden zu bemühen, weil andere Kunden mit Leasing und Ballonfinanzierungen die begehrenswerteren Kunden sind, dann bitte sehr ohne mich.
    Aber ich schweife ab.
    850,-€ für eine Lima, neuen Flachrippenriemen,zwei Bremsscheiben und Beläge plus Einbau sind eine Menge Holz. Laut Ford Festpreisangebot wären es 698,-€ sind ein Plus von 152,-€ !!!
    Mal sehen was Ford auf meine Anfrage zu diesen Thema sagt.

Einen schönen Abend noch.

10. #10 Schrauberling, 14.11.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    WIe gesagt, Schutzbrief abschließen, es ist gerade sowieso Wechselzeit für die Versicherungen, kostet maximal 20€ im Jahr, eher weniger und einen Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder und wenn dann die Lima mal wirklich die Hufe hochreißt, rufst du freundlich deine Versicherung an, bittest um eine Schutzbrieflestung(Bedingungen sind manchmal unterschiedlich was Entfernung und Abschleppen betrifft) und Ersatzwagen und bringst den Wagen in eine freie. Die wird dir das für +- die Hälfte machen

Thema:

Ladekontrollampe leuchtet aber Ladestrom ist 14,2V

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollampe leuchtet aber Ladestrom ist 14,2V - Ähnliche Themen

1. Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet"

Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet": Hallo ich brauche eure hilfe, bei meinen Fusion leuchte seid kurzem öfters die Warnleuchte Getriebe auf. Aber nur wenn es stark regnet. Ich kann...
  2. Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank

Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank: Hallo, ich habe bei meinem Transit MK6 den Einzel-Beifahrersitz ausgebaut und dafür eine Zweier-Sitzbank eingebaut. Jetzt leuchtet die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse leuchtet nicht im Tacho

Handbremse leuchtet nicht im Tacho: Hallo ihr lieben. Wie schon im Titel geschrieben leuchtet die Handbremse nicht auf, wenn sie angezogen ist... Sicherung, Tachobeleuchtung hab ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet

Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet: [ATTACH] Hallo liebe Ford Freunde, Ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier 2.0 tdci 131 PS MK4. Bis jetzt lief er drei...
  5. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Ladekontrole leuchtet

Ladekontrole leuchtet: Hi wollte fragen ob mir wer einen tip geben kann, bei meinem Galaxy leuchtet nach ein paar minuten die ladekontrole auf aber die lichtmaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden