Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ladekontrolle Focus MK2 2.0 tdci 136 PS

Diskutiere Ladekontrolle Focus MK2 2.0 tdci 136 PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Ford Spezialisten Danke für die Aufnahme in das Ford Forum. Ich habe folgendes Problem . Beim Ford Focus MK 2 meines Sohnes hat es...

  1. #1 wjg1006, 15.05.2015
    wjg1006

    wjg1006 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2
    Hallo an alle Ford Spezialisten
    Danke für die Aufnahme in das Ford Forum.
    Ich habe folgendes Problem .
    Beim Ford Focus MK 2 meines Sohnes hat es aus der Lichtmaschine rausgeraucht und Ladekontrolle ist gekommen.
    Auto wurde sofort abgestellt und dei Battarie abgeklemmt. Ich habe heute eine neue Lichtmaschine verbaut jedoch leuchtet die Ladekontrolle immer noch,
    Lichtmaschine ist keine originale sondern eine von Lucas, ich habe dan eine Ford Werkstätte angerufen und die haben mir gesagt das nur die original Maschine funktioniert, stimmt das? oder was könnte sonst noch kaputt sein.
    Hier die Daten des Fahrzeugs

    Ford Focus Titanium 2.0TD
    DA3 Focus/G6DA15/5DCBMP
    AB Schraeckhecklimusine
    Motornummer: G6DA
    Fahrgestellnummer WF05XXGCD55M20633
    Erstzulassung 08.04.2005
    Leistung 100 KW

    Bitte dringend um Eure Hilfe
    Mein Sohn hat das Auto erst seit 1 Monat von privat gekauft und ist jetzt einfach nur entäuscht da er das Auto auch beruflich benötigt damit esr zu seiner Arbeitsstätte kommt.
    Vielen Dank in vorhinein an alle die mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gehen auch welche aus dem Zubehör, nur die müssen 100% kompatibel sein ... wurde schon geschaut ob die Lichtmaschine lädt (im Notlauf mit ca. 13,5V)?

    eventuell muss man auch nur den Fehlerspeicher löschen
     
  4. #3 wjg1006, 16.05.2015
    wjg1006

    wjg1006 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2
    Hallo
    Kann ich den Fehlerspeicher auch selbst löschen ?
     
  5. #4 vanguardboy, 16.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mit einem entsprechenden gerät sicher. Ab und an reicht auch die Batterie für einige Zeit zu trennen.
     
  6. #5 Focus TL, 19.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Falls das Problem immer noch besteht:
    ADAC kommen lassen, Fehlerspeicher löschen, das wars ;)
     
Thema:

Ladekontrolle Focus MK2 2.0 tdci 136 PS

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle Focus MK2 2.0 tdci 136 PS - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...