KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ladekontrolle leuchtet

Diskutiere Ladekontrolle leuchtet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ka, die Ladekontrolle leuchtet ständig, die Batterie ist neu und die Bordspannung beträgt 18 V!:nene2: Ist...

  1. #1 Kabastler, 28.02.2010
    Kabastler

    Kabastler Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003, 1.3
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ka, die Ladekontrolle leuchtet ständig, die Batterie ist neu und die Bordspannung beträgt 18 V!:nene2: Ist die Lima defekt oder wird die Spannung an "anderer" Stelle geregelt. Wer kann da einen tip zum Prüfen geben um den Fehler genauer zu Orten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke deine Lichtmaschine ist defekt. Wo hast du die 18 Volt gemessen?

    Edit: alle Anschlüsse von der Lima zur Batt. geprüft?

    Der Regler sorgt lediglich dafür, das wenn mehr Leistung benötigt wird, als die Lima liefert, diese fehlende Leistung aus der Batterie genommen wird.
     
  4. #3 Kabastler, 28.02.2010
    Kabastler

    Kabastler Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003, 1.3
    Danke für die schnelle Antwort, Spannung wurde direkt an der Batterie gemessen. Auch direkt gegen Masse liegen 18 V an der Batterie an. Noch etwas, hatte ich vergessen zu erwähnen. Freitag abend ist der Fehler aufgetreten und Samstag früh war die Batterie total leer!
     
  5. #4 Carcasse, 28.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich vermute die Gleichrichterschaltung (Dioden) ist defekt.
     
  6. #5 jörg990, 28.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dein Lichtmaschinenregler ist defekt und hat die Batterie zum Kochen gebracht.

    Hat deine Batterie Stopfen, die man herausschrauben kann oder eine komplette Leiste, die man abnehmen kann? Wenn ja, dann prüf mal den Wasserstand. Der ist mit Sicherheit zu niedrig. Wenn Wasser fehlt, lässt die Kapazität der Batterie stark nach.


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 Carcasse, 01.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Können auch mehrere Defekte vorliegen. Lima/Regler/Batterie.

    Im Netz gibt es ein pdf-Dokument wie die Lima an Motorrädern geprüft werden kann. Vllt. läßt sich da was umsetzen.

    Wichtig ist auch, daß die Batt. extern geladen und geprüft wird und dann eine Diagnose am Auto gestellt wird. Genaueres läßt sich eben erst sagen, wenn wer vorm Auto steht.

    Den Motor nie mit abgeklemmter Batt. laufen lassen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kabastler, 09.03.2010
    Kabastler

    Kabastler Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003, 1.3
    Hallo zusammen,
    der Ka ist wieder "heile" Lichmaschine ist getauscht alles wieder i.O. aber das rankommen an die Lima ist s.......... trotzdem ist es geschafft und er läuft wieder. danke für eure Hilfe.
    Kabastler;)
     
  10. #8 Carcasse, 09.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na perfekt! :top1:
     
Thema:

Ladekontrolle leuchtet

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...