KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ladekontrolle leuchtet

Diskutiere Ladekontrolle leuchtet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ka, die Ladekontrolle leuchtet ständig, die Batterie ist neu und die Bordspannung beträgt 18 V!:nene2: Ist...

  1. #1 Kabastler, 28.02.2010
    Kabastler

    Kabastler Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003, 1.3
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ka, die Ladekontrolle leuchtet ständig, die Batterie ist neu und die Bordspannung beträgt 18 V!:nene2: Ist die Lima defekt oder wird die Spannung an "anderer" Stelle geregelt. Wer kann da einen tip zum Prüfen geben um den Fehler genauer zu Orten?
     
  2. #2 Carcasse, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke deine Lichtmaschine ist defekt. Wo hast du die 18 Volt gemessen?

    Edit: alle Anschlüsse von der Lima zur Batt. geprüft?

    Der Regler sorgt lediglich dafür, das wenn mehr Leistung benötigt wird, als die Lima liefert, diese fehlende Leistung aus der Batterie genommen wird.
     
  3. #3 Kabastler, 28.02.2010
    Kabastler

    Kabastler Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003, 1.3
    Danke für die schnelle Antwort, Spannung wurde direkt an der Batterie gemessen. Auch direkt gegen Masse liegen 18 V an der Batterie an. Noch etwas, hatte ich vergessen zu erwähnen. Freitag abend ist der Fehler aufgetreten und Samstag früh war die Batterie total leer!
     
  4. #4 Carcasse, 28.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich vermute die Gleichrichterschaltung (Dioden) ist defekt.
     
  5. #5 jörg990, 28.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dein Lichtmaschinenregler ist defekt und hat die Batterie zum Kochen gebracht.

    Hat deine Batterie Stopfen, die man herausschrauben kann oder eine komplette Leiste, die man abnehmen kann? Wenn ja, dann prüf mal den Wasserstand. Der ist mit Sicherheit zu niedrig. Wenn Wasser fehlt, lässt die Kapazität der Batterie stark nach.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #6 Carcasse, 01.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Können auch mehrere Defekte vorliegen. Lima/Regler/Batterie.

    Im Netz gibt es ein pdf-Dokument wie die Lima an Motorrädern geprüft werden kann. Vllt. läßt sich da was umsetzen.

    Wichtig ist auch, daß die Batt. extern geladen und geprüft wird und dann eine Diagnose am Auto gestellt wird. Genaueres läßt sich eben erst sagen, wenn wer vorm Auto steht.

    Den Motor nie mit abgeklemmter Batt. laufen lassen!
     
  7. #7 Kabastler, 09.03.2010
    Kabastler

    Kabastler Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003, 1.3
    Hallo zusammen,
    der Ka ist wieder "heile" Lichmaschine ist getauscht alles wieder i.O. aber das rankommen an die Lima ist s.......... trotzdem ist es geschafft und er läuft wieder. danke für eure Hilfe.
    Kabastler;)
     
  8. #8 Carcasse, 09.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Na perfekt! :top1:
     
Thema: Ladekontrolle leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ladekontrolle leuchtet

    ,
  2. ford ka batteriekontrolle leuchtet

    ,
  3. ford ka ladekontrollleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  2. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...