Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolle nach Motorstart trotz neuer Lima

Diskutiere Ladekontrolle nach Motorstart trotz neuer Lima im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, langsam werde ich verrückt mit meinem Mondeo Traveller Bj.01 (BWY) TDDI 2.0 115PS. Nach etlichen Problemen/Reparaturen im...

  1. #1 simplex2k4, 07.02.2009
    simplex2k4

    simplex2k4 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    langsam werde ich verrückt mit meinem Mondeo Traveller Bj.01 (BWY) TDDI 2.0 115PS.

    Nach etlichen Problemen/Reparaturen im Vorjahr hatte sich nun die Lichtmaschine verabschiedet (168.000km - fast nur Autobahn). Lichtmaschine getauscht und nun leuchtet ca. 20-30 Sek. nach dem Starten die Ladekontrolle.

    Wir haben bei der Batterie gemessen. Da gehen auch 14V rein. Ist also OK. Auf Masseverbindung im Motorraum hätten wir schon gesucht - gefunden haben wir natürlich nichts.

    Sicherungen sind alle OK.

    Unlängst ist mir was aufgefallen - fahre nämlich schon seit zwei Wochen eigentlich ohne Probleme mit dem Mondeo herum - Frontscheibenheizung eingeschalten (war ja saukalt und mächtig viel Eis auf der Scheibe).
    Nach den ca. 20-30 Sek. springt die Ladekontrolle an und zeitgleich ging die Scheibenheizung aus und ließ sich danach auch nicht mehr einschalten. Heckscheibenheizung geht immer - nach Motorstart natürlich. So heute Sicherungen und Relais der WSS raus und mal gestartet. Selbes Bild.

    Batterie habe ich noch die originale drinn zumindest seit 130.000km (seit dem ich ihn habe)

    Mein Mechniker meint es könnte ein "defektes" Relais sein...
    Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht.

    Habe schon ordentlich gesucht. trotz der vielen Beiträge war für mich leider nichts dabei. Auf Mr. Google weiß nix.

    Hoffe jemand aus diesem tollen Forum hat einen Tip für mich. Werde für denjenigen der mir des Rätsels Lösung sagen kann einen Altar zuhause errichten. :)

    VG
    simplex2k4
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcusundkristin, 07.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    hey wie gehts,

    probier es wirklich mal mit einer neuen batterie...weil eine neue lichtmaschine nimmt immer ein bisschen mehr saft als die alte oder die zwischenspannung zwischen batterie und relais schwank extrem.

    das mit dem relais kann eine rsache sein, doch haltet mal ein spannungskabel dazwischen oder lies mal die fehler beim händler aus, meist ist da der versteckte mängel im system, worauf ihr nicht kommt.

    natürlich kann ick das nachvollziehen, aber kopf hoch es kann nur besser werden.

    greets

    marcus und kristin
     
  4. #3 simplex2k4, 07.02.2009
    simplex2k4

    simplex2k4 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey das ging ja schnell mit einer Antwort - Respekt!

    Das fällt mir ein eine Neue Batterie hatte mein Mechaniker mal probeirt - leider ohne Erfolg.

    Vielleicht gibts noch andere Ideen. Trotzdem Danke!

    VG
     
  5. #4 marcusundkristin, 07.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    Na dann, ist bissl mein Latein am ende....

    das einzigste was du machen kannst schauen, ob die kabel einen knick oder angefressen sind....
     
  6. #5 petomka, 07.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    den Kabelstrang mit den drei Kabeln die zur Lichtmaschine gehen, den solltest du mal genauer ansehen, ich vermute, dass irgendwo eines der drei Kabel beschadigt ist.
     
Thema:

Ladekontrolle nach Motorstart trotz neuer Lima

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolle nach Motorstart trotz neuer Lima - Ähnliche Themen

  1. Zeitüberschreitung Motorstart

    Zeitüberschreitung Motorstart: Moin Moin Folgendes Problem: Nach dem Wechsel des Kraftsstoffilters sprang der Fiesta (1.6 Tdci Bj. 2013) meiner Freundin nicht mehr an. Es wurde...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...