Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ladekontrolleuchte sporadisch an

Diskutiere Ladekontrolleuchte sporadisch an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe bei meinem Focus Tunier 1,6 TDCI (109PS) ein Problem mit der Ladekontrolleuchte, die ständig angeht (wenn die Lampe an ist, lädt...

  1. #1 wilhelm52064, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    wilhelm52064

    wilhelm52064 Alter Wolf

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1,6TDCI 109PS Bj 2005
    ca.
    Hallo,
    ich habe bei meinem Focus Tunier 1,6 TDCI (109PS) ein Problem mit der Ladekontrolleuchte, die ständig angeht (wenn die Lampe an ist, lädt die LIMA nur mit ca. 13,5 V, wenn sie nicht an ist mit ca. 14,2V).
    Die Batterie und die LIMA (100%ig umsonst :rasend:)wurde bereits in der Werkstatt gewechselt.
    Die LIMA wird ja, wie ich es hier im Forum gelesen habe, über das Steuergerät geregelt.
    Wer kann mir sagen, wo ich dieses Steuergerät finde, damit ich mal die Kabelverbindungen prüfen kann?
    LG
    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    wieviele km ist die lima schon drin?

    ich denke da melden sich die schleifkohlen
     
  4. #3 wilhelm52064, 17.03.2013
    wilhelm52064

    wilhelm52064 Alter Wolf

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1,6TDCI 109PS Bj 2005
    ca.
    die neue ist maximal 8.000 Km drin, das kann also nicht sein (die erste hat fast 300.000Km gehalten, und da der selbe Fehler mit der neuen wieder auftritt, war die alte mit ziemlicher Sicherheit noch in Ordnung)
     
  5. #4 stifler, 17.03.2013
    stifler

    stifler Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    109 PS TDCi Ghia
    Hatte das auch kurz nach dem Kauf meines Fofo, das die Ladekontrollleuchte sporadisch anging. Bei mir war die Lima defekt also neue und Problem war weg.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 17.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die lima wird vom PCM hinter der vorderen stoßi im linken radhaus geregelt .
    gibt es fehlercodes im fehlerspeicher und wenn ja welche ?

    es ist schon sehr oft vorgkommen das die neue lima bereits beim einbau defekt war , allerdings ein sporatisches aufleuchten der ladekontrolle deutet eher auf einen kabelbruch oder wackelkontakt hin .
     
  7. #6 wilhelm52064, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    wilhelm52064

    wilhelm52064 Alter Wolf

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1,6TDCI 109PS Bj 2005
    ca.
    Danke für die Info!
    Kannst du mir auch annähernd verraten, wie ich am besten ans PCM drankomme (da ich auch an einen Wackelkontakt glaube)? Fehlercodes waren keine sinnvollen drin, aber es war auch keine Lampe (außer Ladekontrolleuchte) an.

    Es gibt eine Neuigkeit: Nachdem mein Auto dann nicht mehr angesprungen ist (Batterie tot) habe ich auf die schnelle ne neue besorgt: Seit einer Woche keine Ladekontrolleuchte mehr an (hat aber noch nichts zu sagen, war schon öfter so, und dann kam es doch wieder)

    Gruß Willi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekontrolleuchte sporadisch an

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolleuchte sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Turbo fällt sporadisch aus

    Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  4. Sporadisches Ruckeln, aber nicht vom DPF/Regenerierung, 1,6 TDCI

    Sporadisches Ruckeln, aber nicht vom DPF/Regenerierung, 1,6 TDCI: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem lästigen Ruckeln beim 1,6er. DPF ist gereinigt, Dieselfilter neu, und auch sonst alles mögliche...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

    Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...