Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ladekontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von robby_bubble, 28.10.2008.

1. #1 robby_bubble, 28.10.2008
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    jau moin, meine ladekontrollleuchte leuchtet ab und zu auf... also eigendlich immer --- ist sehr selten das sie dann mal aus ist =/ ---

was ich schon geschaut habe :
    Spannung bei laufendem motor: 14V
    Spannung normal: 12.1V..

Die Kohlen sind heile, masse fehler kann ich eigendlich auch ausschließen ähh keilriemen spannung ist auch gut.. evtl der regler?! was kann es noch sein?° i9ch verzweifel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.10.2008
    petomka

petomka Forum Profi

leuchtet die Ladekontrolle hell oder glimmt sie nur?
    Regler wäre eine Möglichkeit.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm. Ist schon recht ungewöhnlich... Die Spannungen sind völlig in Ordnung...
    Vielleicht bekommt die Glübirne von ner anderen Birne auf der Platine Strom. Oder die Leitung zum Tacho bekommt irgendwo Kontakt...

5. #4 robby_bubble, 29.10.2008
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Ja mhhh muss ich ja wohl nochmal nachforschen, kann es sein das sie leuchtet wenn die spannung unter 14V ist? ich meine sie läd wenn die lampe leuchtet anscheind mit 13.98V^^

6. #5 robby_bubble, 30.10.2008
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    naja ich hab erst noch vermutet das das kabel vom erregerstrom an masse iwo anliegt .. aber war auch nicht der fall =( wird wohl ne diode sein, kann eigendlich alles andere ausschließen

7. #6 HayranKal, 19.12.2008
    HayranKal

HayranKal Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    was bedeutet es denn wenn sie nur glimmt? bei mir ist das nämlich der fall???

8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Dann kann es sein, dass die Lima zu viel Strom erzeugt.
    Die Kontrolleuchte funktioniert so, dass bei eingeschalteter Zündung nen Plus kommt, wenn man nun den Motor startet kommt vom andren Kabel von der Lima ein Plus "entgegen". Also 12V-14V=ca. 0V (^^,)
    Wenn jetz die Lima nicht läd: 12V-0V=12V --> Lampe leuchtet
    Zu viel Strom: 12V-16V=4V --> Lampe glimmt
    Oder das Kabel bekommt irgendwo Masse. Aber der Regler ist wahrscheinlicher...
    Hab noch Limas rumliegen. Einfach PNen... ;-)

9. #8 petomka, 20.12.2008
    petomka

petomka Forum Profi

eine Lichtmaschine kann nicht zuviel Strom erzeugen, höchsten zuviel Spannung, wenn die Lampe glimmt, dann ist schlichtweg die Lima und/oder der Regler der Lima defekt. Diel Lima erzeugt in dem Fall weniger Spannung als in der Batterie vorhanden ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ok. Für Otto-Normalverbraucher hängen Strom und Spannung zusammen... ;-)
    Tut ja aber auch net zur Sache...
    Ich hab noch nie erlebt, dass ne Lima weniger Spannung erzeug. Wenn se kaputt ist, dann bringt se keine Spannung mehr oder, wenn der Regler kaputt ist, dann gibts zu viel Spannung...

12. #10 HayranKal, 22.12.2008
    HayranKal

HayranKal Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1,4
    also leute...

heute ist montag. mein fordhändler hatte mir empfohlen bis montag zu warten falls das problem doch nur wegen der motorwäsche war und von alleine verschwindet.

leider leuchtet mein lämpchen nach wie vor in voller pracht. es glimmt nicht es leuchtet lichterloh und fröhlich weiter. ich würde nur gerne wissen warum es mit steigender drehzahl immer schwächer wird.???

erzeugt sie vllt wie ihr gesagt habt einfach nur zu wenig im standgas? wenns sie ganz kaputt wär dann würde die leuchte unabhängig von drehzahl gleich hell leuchten.

oder irre ich mich jetzt?

:(

Thema:

Ladekontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ladekontrolleuchte

Ladekontrolleuchte: Hallo, das Thema wurde hier schon mal behandelt, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Nach Einbau einer neuen Lima bei meinem 2.3 Mav...
  3. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Ladekontrolleuchte

Ladekontrolleuchte: Hallo die Herren die mir schon mal geholfen haben und an alle die mir helfen könnten! Mein 2.3 V6 läuft nach all den Tipps die ich hier...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ladekontrolleuchte sporadisch an

Ladekontrolleuchte sporadisch an: Hallo, ich habe bei meinem Focus Tunier 1,6 TDCI (109PS) ein Problem mit der Ladekontrolleuchte, die ständig angeht (wenn die Lampe an ist, lädt...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Problem mit Ladekontrolleuchte

Problem mit Ladekontrolleuchte: hallo und zwar habe ich ein problem am friesta meiner freundin. es leuchtete die ladekontrolleuchte daraufhin haben wir den regler getauscht und...