Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ladekontrolllampe

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mike1977, 15.12.2010.

1. #1 mike1977, 15.12.2010
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich bei meinem 2.0i DOHC: Gestern stellte ich ihn in Wien in der Tiefgarage ab. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet hatte, blieb die Ladekontrolllampe an. Ich starte: Kontrolllampe geht aus. Diagnose Ford: Lichtmaschine kaputt. Ich habe jetzt mit einem Opel Mechaniker gesprochen, der meinte es gäbe ein Ladekontrollrelais. Nur wisse er nicht, ob das mein Ford auch habe. Hat der sowas? Blöderweise hat er in den paar Stunden in der beheizten Garage die Batterie so leer gesaugt, dass nicht mal mehr Starthilfe ausreichend war. Bin mal gespannt, wie ich den Wagen aus der Garage krieg. Und jede Stunde kostet ein Vernögen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hi
    Nein bei ford gibt es kein Ladekontrollrelais,
    Das gab es in den 60ern und 70ern nannte sich Lichtmaschine mit aussenliegendem Regelschalter.

Mach ne andere Lichtmaschine rein und gut ist.

4. #3 mike1977, 15.12.2010
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Wir haben ihne jetzt mit einem Booster wieder zum Leben erweckt und er steht jetzt zumindest bei mir. Ein waidwunder Ford schleppt sich tatsächlich immer heim. Interessant ist nur, dass die Ladekontrolllampe jetzt nimmer leuchtet. Egal. Ich baue heut die Batterie aus, häng sie an. LiMa ist bestellt und kommt nächste Woche rein. Ich bin nur von den günstigen Ersatzteilen so verwöhnt, dass es mich beim Preis der LiMa doch etwas umgehauen hat.

Thema:

Ladekontrolllampe

Die Seite wird geladen...

Ladekontrolllampe - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ladekontrolllampe

Ladekontrolllampe: So, habe jetzt meinen 24v....endlich... Bisher aufgefallene Mängel: - Irgendwas knatscht an der Vorderachse (schaue ich mir nachher mal an) -...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ladekontrolllampe brennt, brennt nicht

Ladekontrolllampe brennt, brennt nicht: Habe schon seit 5000 km ein Problem mit der Ladekontrolllampe von meinem C-Max/Benzin/Bj 10/05. Sie brennt, - und manchmal brennt sie nicht. So...