Ladekontrollleuchte geht an , Lima ist OK

Diskutiere Ladekontrollleuchte geht an , Lima ist OK im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Ford Mondeo MK3 BJ2004 gibt es ein Problem , was vermutlich mit der heizbaren Frontscheibe zu tun hat. Die Lichtmaschine ist 1...

1. vivaair

vivaair Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004,1.8 SCI
    Hallo bei meinem Ford Mondeo MK3 BJ2004 gibt es ein Problem , was vermutlich mit der heizbaren
    Frontscheibe zu tun hat. Die Lichtmaschine ist 1 Jahr alt und wurde von einer Fachwerkstatt ( nicht Ford )
    getestet. Ladespannung OK, Batterie OK, Regler OK. Soviel ich weiß funktioniert die heizbare Frontscheibe nur wenn der Motor läuft . Irgendwie soll das Relais von der Scheibenheizung mit der Ladekontrollleuchte zusammenhängen...oder bin ich auf dem Holzweg? Die heizbare Frontscheibe muss doch irgendwie über
    ein Zeitrelais abgeschaltet werden, oder ? Auf jeden Fall fahre ich nun seit 2 Wochen mit der brennenden
    Ladekontrolleuchte, die Batteriespannung ist OK. Wer hatte schon einmal so ein Problem ? Ich freue mich auf Hilfestellungen bei der Suche.

2. Wolpertinger

Wolpertinger Forum Profi

Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    die WSS-Heizung wird vom GEM gesteuert
    das GEM erhält vom PCM das Engine Run Signal und erst dann ist es möglich die Scheibenheizung einzuschalten .
    das die ladespannung in ordnung erscheint , muß nicht heisen das das smartcharge-ladesystem in ordnung ist .
    wenn sich die ladespannung konstannt zwischen 13,8 und 14,2 volt bewegt , kann sad auch der notlauf der lima sein
    weil zumbeispiel keine regelung durch das pcm veranlast wird .
    das kann heisen das der regler defekkt ist oder die datenbusleitung zwischen lima und pcm gestört ist .

3. vivaair

vivaair Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004,1.8 SCI
    Besten Dank für den Tipp. Es war so wie beschrieben. Eine fehlerhaft instandgesetzte Datenbusleitung in der Nähe
    der Lima war letztendlich die Ursache für den Fehler. Fehler im Speicher gelöscht ( war kein Fehlercode hinterlegt ), Ladekontrollleuchte geht nach dem Start wieder aus; Scheibenheizung vorne funktioniert wieder. Mondeo Eigner ist happy.

Thema:

Ladekontrollleuchte geht an , Lima ist OK

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte geht an , Lima ist OK - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage - Kompressor schaltet ein und aus, Drücke ok?

Klimaanlage - Kompressor schaltet ein und aus, Drücke ok?: Hallo Leute, die Klimaanlage unseres JH1 Fiesta mit manueller Klimaanlage hat einen undichten Kondensator. Wir haben ihn vor zwei Jahren...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio tauschen was geht, was nicht?

Radio tauschen was geht, was nicht?: Hallo zusammen! Ich habe den Fiesta meines Schwagers übernommen, welcher leider sehr verbastelt ist. Im Prinzip ist ja alles zu beheben aber der...
  3. Fernbedienung geht nicht mehr

Fernbedienung geht nicht mehr: Hallo ihr lieben,ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar Batterie vom zündschlüssel getauscht und jetzt geht die zentral Verriegelung nicht...
  4. Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist.

Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist.: Hallo zusammen, mein Scorpio 2.9 macht mir gerade wieder Ärger: Er springt sofort am und geht sofort wieder aus. Man kann nur versuchen Ihn...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Steuergerätetausch von 60 auf 82 ps, geht das ? Oder umprogrammieren

Steuergerätetausch von 60 auf 82 ps, geht das ? Oder umprogrammieren: Hat wer Erfahrung damit ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden