Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrollleuchte im Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Comansche, 20.07.2010.

  1. #1 Comansche, 20.07.2010
    Comansche

    Comansche Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III, 2001, TDDI
    Hallo Leute,
    folgendes Problem:
    vor wenigen Tagen leuchtete das erste Mal die Ladekontrollleuchte an meinem Mondeo. Nach dem abstellen des Motors konnte ich nicht wieder starten.
    Da die Batterie feucht war vermutete ich das diese defekt ist. Also neue gekauft und eingebaut. Nach nur einem Tag das selbe Problem. Also ab in die Werkstatt und nach erfolgter Überprüfung mußte eine neue LIMA eingebaut werden.
    Nur 24 h später das alte Problem - nur das jetzt die Kontrollleuchte im Dauerbetrieb leuchtet. Eine erneute Überprüfung ergab, dass die LIMA ordnungsgemäß arbeitet und auch die Batterie i.O. ist.
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Muß ggf. die Fehleranzeige nach erfolgter reparatur zurück gesetzt werden?
    Da ich mit dem Mondi in den Urlaub fahren möchte würde ich mich über kurzfristige Antworten freuen.
    Liebe Grüße
    Comansche
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 20.07.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Du hast eventuell einen Kabelbruch. An der Lima ist ein Stecker mit 3 Kabeln. Eins davon kommt vom PCM. Da könnte der Bruch drin sein. Ist aber einfach zu finden. Im Ford Tester IDS gibt es eine Lima Prüfung. Laß diese durchführen.
     
Thema:

Ladekontrollleuchte im Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte im Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ladekontrollleuchte leuchtet immer

    Ladekontrollleuchte leuchtet immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Ford Maverick mit 2 Ltr Motor von 2005. Ca. 30 Minuten nach dem Start leuchtet die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus ST170 Ladekontrollleuchte

    Focus ST170 Ladekontrollleuchte: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Focus ST170 und zwar geht ab und zu die Ladekontrollleuchte an . Die Lichtmaschine(Valeo) ist im Oktober...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2.0 TDCI- Ladekontrollleuchte an, aber LIMA laed mit konstant 13,3V

    2.0 TDCI- Ladekontrollleuchte an, aber LIMA laed mit konstant 13,3V: Hallo, dies ist mein erster Forumseintrag, da ich mit meinem Problem am C-Max nicht mehr weiterkomme: Autodaten: Focus C-Max 2.0 TDCI, 136PS, BJ...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lüfter Dauerbetrieb

    Lüfter Dauerbetrieb: Hallo, ich bin neu hier und habe schon das Forum durchsucht ohne eine passende Antwort zu finden. Bei dem Escord (Bj.96) meiner Frau geht die...