Maverick (Bj. 00-07) Ladekontrollleuchte leuchtet immer

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Henne, 16.08.2015.

  1. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei meinem Ford Maverick mit 2 Ltr Motor von 2005.

    Ca. 30 Minuten nach dem Start leuchtet die Ladekontrollleuchte permanent. Die Werkstatt findet keine Ursache.

    Die Batterie wurde vor ca. 5 Wochen erneuert (diese hat keinen Fehler), Lima wurde getauscht. Batterie ist aber voll...

    Woran kann es liegen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Batterie kann man ausschließen, die wird nicht überwacht, auch wenn die kaputt ist geht die Lampe nicht an

    wurde schon der Stecker an der Lichtmaschine angeschaut? Eventuell muss man nur die Pins etwas nachbiegen, oder es ist ein kaputtes Kabel ... ansonsten kommt noch ein Massepunkt in frage, oder ein kaputtes Steuergerät (mir ist allerdings kein Fall bekannt wo das Steuergerät kaputt war)

    wurden schon der Fehlerspeichr ausgelesen (wenn die Lampe an war)?
     
  4. #3 Loco-Lolo, 30.10.2015
    Loco-Lolo

    Loco-Lolo Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2001, 2,0,ltr. Ecoflex (E85)
    Hallo,

    ich habe seit langem das gleiche Problem, nach dem Tausch der LiMa leuchtet die Ladekontrollleuchte permanent. Das liegt zumindest bei mir..bei meinem Maverick besser gesagt an der Lichtmachine. Diese bringt nicht ganz die Spannung die der Maverick möchte. Erklärung warum ich das denke. Also meine "alte" LiMa katte einen Lagerschaden und machte Geräusche.... ziemlich schlimme sogar, da ich aber keine Lust hatte das ganze Teil zu zerlegen, und ich auch nicht weiß ob ich für die Lager einen Abzieher und oder Eindrücker brauche habe ich kurzerhand eine neue Gekauft, die was dank eBay schnell gefunden und auch recht günstig. Also das ganze getauscht und oh Schreck die Batteriekontrollleuchte geht an und leuchtet. Also messe ich die Spannung, 14,6 V also voll OK, dann, immer noch leuchtende Leuchte...grins... Probefahrt über XXX Kilometer mehrmals Spannung gemessen, im Standgas, warm 14,1 V bei 2500 U/M 14,9 V alles wie es sein soll aber die Leuchte..... nun ja, LiMa noch einmal raus und die "alte wieder rein, Standgas 14,7 und bei 2500 U/M 15,3V und leuchte aus.... Das ganze also wieder zurück, neue rein Licht an. X mal mit Ford telefoniert keiner weiß rat..... habt ihr noch ne gute Idee??

    Gruß
    Loco - Lolo
     
Thema:

Ladekontrollleuchte leuchtet immer

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...