Maverick (Bj. 00-07) Ladekontrollleuchte leuchtet immer

Diskutiere Ladekontrollleuchte leuchtet immer im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Ford Maverick mit 2 Ltr Motor von 2005. Ca. 30 Minuten nach dem Start leuchtet die...

  1. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei meinem Ford Maverick mit 2 Ltr Motor von 2005.

    Ca. 30 Minuten nach dem Start leuchtet die Ladekontrollleuchte permanent. Die Werkstatt findet keine Ursache.

    Die Batterie wurde vor ca. 5 Wochen erneuert (diese hat keinen Fehler), Lima wurde getauscht. Batterie ist aber voll...

    Woran kann es liegen?

    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Batterie kann man ausschließen, die wird nicht überwacht, auch wenn die kaputt ist geht die Lampe nicht an

    wurde schon der Stecker an der Lichtmaschine angeschaut? Eventuell muss man nur die Pins etwas nachbiegen, oder es ist ein kaputtes Kabel ... ansonsten kommt noch ein Massepunkt in frage, oder ein kaputtes Steuergerät (mir ist allerdings kein Fall bekannt wo das Steuergerät kaputt war)

    wurden schon der Fehlerspeichr ausgelesen (wenn die Lampe an war)?
     
  3. #3 Loco-Lolo, 30.10.2015
    Loco-Lolo

    Loco-Lolo Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2001, 2,0,ltr. Ecoflex (E85)
    Hallo,

    ich habe seit langem das gleiche Problem, nach dem Tausch der LiMa leuchtet die Ladekontrollleuchte permanent. Das liegt zumindest bei mir..bei meinem Maverick besser gesagt an der Lichtmachine. Diese bringt nicht ganz die Spannung die der Maverick möchte. Erklärung warum ich das denke. Also meine "alte" LiMa katte einen Lagerschaden und machte Geräusche.... ziemlich schlimme sogar, da ich aber keine Lust hatte das ganze Teil zu zerlegen, und ich auch nicht weiß ob ich für die Lager einen Abzieher und oder Eindrücker brauche habe ich kurzerhand eine neue Gekauft, die was dank eBay schnell gefunden und auch recht günstig. Also das ganze getauscht und oh Schreck die Batteriekontrollleuchte geht an und leuchtet. Also messe ich die Spannung, 14,6 V also voll OK, dann, immer noch leuchtende Leuchte...grins... Probefahrt über XXX Kilometer mehrmals Spannung gemessen, im Standgas, warm 14,1 V bei 2500 U/M 14,9 V alles wie es sein soll aber die Leuchte..... nun ja, LiMa noch einmal raus und die "alte wieder rein, Standgas 14,7 und bei 2500 U/M 15,3V und leuchte aus.... Das ganze also wieder zurück, neue rein Licht an. X mal mit Ford telefoniert keiner weiß rat..... habt ihr noch ne gute Idee??

    Gruß
    Loco - Lolo
     
Thema:

Ladekontrollleuchte leuchtet immer

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  5. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....