Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise

Diskutiere Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen an alle.. Mein FoFo zickt zur Zeit rum (1.6 l , Zetec Se , 163000 km drauf) Also: Alles fing an mit einem defekten Anlasser, der auch...

1. #1 timiboym, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    timiboym

timiboym Neuling

Hallöchen an alle..
    Mein FoFo zickt zur Zeit rum (1.6 l , Zetec Se , 163000 km drauf)
    Also:
    Alles fing an mit einem defekten Anlasser, der auch erneuert wurde (austauschteil bosch). Einen Tag nach dieser Reperatur fing dann an die Ladekontrolllampe direkt nach dem Start an zu leuchten für ca 3-4 sek. Das heißt sie geht bei dem startvorgang aus und wenn der motor läuft wieder an. Dies macht sie aber nicht immer, nur zeitweise. Man kann also nicht die "uhr " nach stellen.
    ausgegangen sind wir nun von einem defekten regler der lima. diese wurde auch erneuert (austausch valeo 80A).
    einen halben tag drüber gefreut das es jetzt hoffentlich beseitigt ist, dass lästige thema kontrollleuchte, und siehe da ich mach den motor an, und ladekontrollleuchte geht wieder an..
    mit den letzten paar euro die ich noch über hatte habe ich dann eine neue batterie gekauft und bei ford und einbauen lassen, da die alte noch von 2002 war und beim startvorgang auf 7,7 volt zusammensackte.
    der fehler ist aber immer noch da.:rasend:
    gemacht haben wir dann noch :
    -zwei tester dran gehangen (gutmann und bosch ) keine fehler vorhanden
    -massekabel der batterie geprüft/ gesäubert(gibt es noch andere massekabel die dieses problem auslösen können???)
    -ladespannung liegt bei 14,3V- 14,7 volt
    -oberwelligkeit geprüft von der lima

keine erfolge.

das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn der fehler auftritt mittels selbsttest im ki 16,7volt ladespannung angezeigt wird.(das war aber mit der neuen lima und alte batterie so, wird daher bei der neuen batterie nicht anders sein.)
    aber keiner kann sich erklären warum, weshalb oder wieso.
    ich bitte euch um hilfe meine geldbörse sackt solangsam zusammen
    mit freundlichen grüßen und frohes fest wünscht

TIM

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 22.12.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
  4. #3 TL1000R, 22.12.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal den Selbsttest des KI und gib die Fehlercodes durch,die evtl. abgelegt sind.

5. #4 timiboym, 24.12.2011
    timiboym

timiboym Neuling

So erstmal danke für eure hilfen. Also im KI sagt er none dct..
    ich denke mal das das heißt es sind keine fehler abgelegt..
    ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
    wie gesagt, es fing alles an wo der anlasser rein kam..
    -.- trotzdem schönes weihnachtsfest..
    lg tim

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...