Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ladekontrollleuchte macht ärger

Diskutiere Ladekontrollleuchte macht ärger im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe einen Focus II (DA3), 2,0L TDCI. Die Ladekontrollleuchte geht (scheinbar) sporalisch an und aus. Wenn die...

  1. #1 sferres, 10.03.2011
    sferres

    sferres Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Focus II (DA3), 2,0L TDCI. Die Ladekontrollleuchte geht (scheinbar) sporalisch an und aus. Wenn die Ladekontrollleuchte nicht an ist, messe ich an der Batterie 14,1V (laufender Motor). Die Lima scheint also zu funktionieren. Könnte es bei diesem Fahrzeug auch ein bekannter Fehler (Kabelbruch an der Lima o.ä.) sein?

    Wie kann ich das am besten testen, den in der Werkstatt heist es nur, kein Fehler, kein Problem.

    Taucht dieses Problem öfter auf? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, da brechen gerne am Anschlussstecker die Kabel (ein paar cm hinter dem Stecker), oben am besten mal den Ladeluftkühler abschrauben und nachschauen.
     
  4. #3 sferres, 11.03.2011
    sferres

    sferres Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Kabelbruch sehen oder erfühlen? Worauf soll ich achten?

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!!
     
Thema:

Ladekontrollleuchte macht ärger

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte macht ärger - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Ärger mit 2,0 V6

    Ärger mit 2,0 V6: Liebe Leidensgenossen der V6 Fraktion. Seit Ihr das nicht, so beglückwünsche ich Euch! Worum geht es? nun der Reihe nach. - ich habe 2013...