Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ladekontrollleuchte macht ärger

Diskutiere Ladekontrollleuchte macht ärger im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe einen Focus II (DA3), 2,0L TDCI. Die Ladekontrollleuchte geht (scheinbar) sporalisch an und aus. Wenn die...

  1. #1 sferres, 10.03.2011
    sferres

    sferres Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Focus II (DA3), 2,0L TDCI. Die Ladekontrollleuchte geht (scheinbar) sporalisch an und aus. Wenn die Ladekontrollleuchte nicht an ist, messe ich an der Batterie 14,1V (laufender Motor). Die Lima scheint also zu funktionieren. Könnte es bei diesem Fahrzeug auch ein bekannter Fehler (Kabelbruch an der Lima o.ä.) sein?

    Wie kann ich das am besten testen, den in der Werkstatt heist es nur, kein Fehler, kein Problem.

    Taucht dieses Problem öfter auf? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 10.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, da brechen gerne am Anschlussstecker die Kabel (ein paar cm hinter dem Stecker), oben am besten mal den Ladeluftkühler abschrauben und nachschauen.
     
  3. #3 sferres, 11.03.2011
    sferres

    sferres Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Kabelbruch sehen oder erfühlen? Worauf soll ich achten?

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!!
     
Thema:

Ladekontrollleuchte macht ärger

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte macht ärger - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi macht Probleme

    Radio/Navi macht Probleme: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Radio im Galaxy (Bj2003). Es geht um ein Radio mit Navi, genaues Modell weiss ich nicht. Es ist...
  2. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

    Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  5. Mittelschalldämpfer macht zicken...

    Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...