Ladekontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von area51, 03.07.2009.

  1. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    brauche mal eure hilfe, hab bei der suchfunktion nichts gefunden.

    vorgeschichte: vor eineinhalb jahren wurde bei mir die lima gewechselt, bei der alten waren laut werkstatt die bürsten kaputt. äuserte sich so, dass die ladekontrollleuchte anging. starten unmöglich, da ja keine ladung mehr erfolgt.

    so und jetzt:
    seit eineinhalb wochen leuchtet sie wieder (geht immer nach 20 sec. an), war mal in ner werkstatt, hatten gerade mittag und konnten mir nicht helfen, und ich brauchte mein auto auch dringend.

    meine frage ist, und was mich auch verdutzt, ist: ich kann mein auto immer noch starten, obwohl bei mir sämtliche verbraucher laufen, bin in den letzten eineinhalb wochen ca. 1000km gefahren, viel bei nacht.
    theoretisch müsste die batterie (ist schon 7 jahre alt) ja grottenleer sein, wenn sie von der lima nicht mehr geladen wird.

    ab welchen spannungswerten fängt die an zu leuchten, waS KANN DAS SONST SEIN?

    was kann das sein, ich habe sonst keine probleme, temp. steigt ja auch nicht, eben nur die ladekontrollleuchte brennt! elektronikproblem?

    stelle mein auto dann am mo in die werkstatt, will dort nur nicht ein "komplett paket" angedreht bekommen!

    danke für eure hilfe

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 04.07.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Die Ladekontrollanzeige warnt auch bei Überspannung. Am Sinnvollsten ist es die Ladespannung zu messen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei deinem Diesel liegt es meist an einem Kabelbruch direkt hinter dem Stecker der LIMA. Die LIMA kann auch unter gewissen Umständen unter Notlauf einen festen Spannungswert liefern, dann leuchtet die Lampe auch.
     
  5. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja war gestern in der werkstatt, mit dem ergebnis:

    lima kaputt, bzw. läd nur mehr mit 20 amperestunden (oder so) statt 60. dies reicht aber um die batterie zu laden um starten zu können.
    jetzt wird versucht von mir auf kulanz was zu erreichen, weil das ne orig. ford lima nach eineinhalb jahren den geist aufgibt ist ja nicht normal oder?

    hoffe da geht was mit dem preis.

    jetzt überlege ich mir ernsthaft ein neues auto zu kaufen, weil jetzt fängt mein focus mich richtig zum anzipfen an, dauernd was hin:wuetend:
     
  6. #5 Hatza3000, 15.12.2010
    Hatza3000

    Hatza3000 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ladekontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ladekontrollleuchte leuchtet immer

    Ladekontrollleuchte leuchtet immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Ford Maverick mit 2 Ltr Motor von 2005. Ca. 30 Minuten nach dem Start leuchtet die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus ST170 Ladekontrollleuchte

    Focus ST170 Ladekontrollleuchte: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Focus ST170 und zwar geht ab und zu die Ladekontrollleuchte an . Die Lichtmaschine(Valeo) ist im Oktober...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2.0 TDCI- Ladekontrollleuchte an, aber LIMA laed mit konstant 13,3V

    2.0 TDCI- Ladekontrollleuchte an, aber LIMA laed mit konstant 13,3V: Hallo, dies ist mein erster Forumseintrag, da ich mit meinem Problem am C-Max nicht mehr weiterkomme: Autodaten: Focus C-Max 2.0 TDCI, 136PS, BJ...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise

    Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise: Hallöchen an alle.. Mein FoFo zickt zur Zeit rum (1.6 l , Zetec Se , 163000 km drauf) Also: Alles fing an mit einem defekten Anlasser, der auch...