Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ladekontrollleuchte

Diskutiere Ladekontrollleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich glaube mein Mondeo frist die Generatoren. Alles begann vor ca zwei Jahren. Im Oktober ging immer wieder die Batterieleuchte...

1. #1 mondeo1998, 12.10.2011
    mondeo1998

mondeo1998 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    Hallo zusammen,

ich glaube mein Mondeo frist die Generatoren.
    Alles begann vor ca zwei Jahren. Im Oktober ging immer wieder die Batterieleuchte an, zuerst nur bei hohen Drezahlen später andauernt.
    Also Lichtmaschiene ausgebaut. Kohlen runter und ab nach bosch und zusammen mit Regler ersetzt.
    Letztes Jahr im Oktober das gleiche Fehlerbild. Also wieder ausgebaut und siehe da, die Kohlen einseitig abgenutz, da die Welle des Generators einen Schlag hatte. Den Generator habe ich dann ersetzt.
    Seit vorgesten geht die Ladekontrollleuchte wieder an, ich kann mir kaum vorstellen, das der Generator bzw die Kohlen oder Regler schon wieder platt sind.
    Hatte von euch schon jemand das Problem?
    Bin um jeden Vorschlag und um jede Antwort dankbar.

MFG Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo1998, 13.10.2011
    mondeo1998

mondeo1998 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    So heute habe ich mal nen Reglertest gemacht, alles gut und der Ladestrom stimmt auch.
    Die Kontrollleuchte geht trotzdem zeitweise an, mitlerweile auch für ca 20sek.

4. #3 mondeo1998, 21.10.2011
    mondeo1998

mondeo1998 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    habe das Problem gefunden, das D plus kabel ist locker und so kann die Kontollleuchte nicht immer kurz schließen und leuchtet damit immer bei Lastwechsel und Kurvenfahreten auf.

5. #4 Mr. Binford, 21.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Danke für die Rückmeldung, machen viele nicht :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladekontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ladekontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ladekontrollleuchte leuchtet immer

Ladekontrollleuchte leuchtet immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Ford Maverick mit 2 Ltr Motor von 2005. Ca. 30 Minuten nach dem Start leuchtet die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus ST170 Ladekontrollleuchte

Focus ST170 Ladekontrollleuchte: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Focus ST170 und zwar geht ab und zu die Ladekontrollleuchte an . Die Lichtmaschine(Valeo) ist im Oktober...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2.0 TDCI- Ladekontrollleuchte an, aber LIMA laed mit konstant 13,3V

2.0 TDCI- Ladekontrollleuchte an, aber LIMA laed mit konstant 13,3V: Hallo, dies ist mein erster Forumseintrag, da ich mit meinem Problem am C-Max nicht mehr weiterkomme: Autodaten: Focus C-Max 2.0 TDCI, 136PS, BJ...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise

Ladekontrollleuchte leuchtet zeitweise: Hallöchen an alle.. Mein FoFo zickt zur Zeit rum (1.6 l , Zetec Se , 163000 km drauf) Also: Alles fing an mit einem defekten Anlasser, der auch...