Ladelänge Titanium L2

Diskutiere Ladelänge Titanium L2 im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin hier neu. Wir warten sehnsüchtig seit 04/17 auf unseren Titanium L2. Zuerst hieß es Sept dann November , definitiv 30.12.17...

1. #1 Deutzose, 18.12.2017
    Deutzose

Deutzose Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Titanium L2
    Hallo,
    ich bin hier neu.
    Wir warten sehnsüchtig seit 04/17 auf unseren Titanium L2. Zuerst hieß es Sept dann November , definitiv 30.12.17 (Samstag??) und jetzt sind wir eher Ende Januar angelangt.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich bräuchte wäre eine Info über die Ladelänge bzw tiefe der L2 Baureihe.
    Ich finde Gesamtlänge, Breite Radarstand und noch einiges mehr.
    Mich würde aber die Ladelänge bei normal eingestelltem Vordersitz interessieren. Suche mir Grade nen Wolf.

Hintergrund wir, beide gehbehindert wollen mit dem Auto unsere 2 Liegedreiräder (Länge 2m und einmal 1,85m mit einer jeweiligen Breite von ca85cm) transportieren was kein Problem darstellen wird. Jetzt soll aber auch unser Schäferhund mit rein.
    Wir dachten da an eine Tranportbox welche für den Hund von der Seitentür erreichbar ist. Die Box die wir im Auge haben ist ca 2m breit.
    Also 2m Fahrrad und 1m Box sind 3m Ladelänge/ tiefe.
    Sollte der Titanium eigentlich haben.

Oder?

Ich hatte die Maße schon mal, sind aber irgendwie verloren gegangen.
    Zum Händler will ich deswegen jetzt auch nicht gehen.

Danke
    Uwe Manz

2. #2 FocusZetec, 18.12.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Könnte knapp werden, speziell zum Tourneo habe ich nichts gefunden, der normale (Baugleiche) Custom ist mit 2922mm angegeben, also knapp unter 3m ... eventuell kann man die Fahrräder etwas schräg stellen, so das es trotzdem passt?!

3. #3 Deutzose, 19.12.2017
    Deutzose

Deutzose Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Titanium L2
    Danke für die Antwort.
    Das mit dem Schrägstellen ist auch meine Hoffnung.
    Kann ich aber er sehen wenn das Auto da ist.
    Denke das die Räder wenn Sie gegenüber stehen nicht mehr als 1,2 - 1,3m in der Breite brauchen.
    Theoretisch klappt alles.

4. #4 fortundweg, 04.02.2018
    fortundweg

fortundweg Neuling

Hallo,

ich habe auch Lieferzeitprobleme mit meinem Connect L2.

Hast Du deinen schon erhalten?

Meiner sollte auch Ende Dezember - Anfang Januar geliefert werden.

Grüße
    Peter

5. #5 Deutzose, 04.02.2018
    Deutzose

Deutzose Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Titanium L2
    Hallo,

dachte ich muss mich jetzt gleich melden.
    Auto ist mittlerweile da.

Die Lieferung war Fiasko.
    Unser Wagen stand am 31.1 im Verkaufsraum, gefrtut ohne Ende.
    Jetzt können wir endlich unsere Projekte welche vom Auto abhängig sind beginnen.
    Alles überprüft, also so Sachen ob das Auto 4 Räder hat etc...
    Innen angeschaut ob das Auto auch die Funktionen hat welche wir bestellt haben.
    UND DANN.
    Es fehlt die adaptive Geschwindigkeitsregelung.

Aussage des Händlers "Das hat das Auto nicht, das hätten wir nicht bestellt".

Er hat es tatsächlich fast geschafft mich zu überzeugen und ich dachte nur "Mist haben wir vergessen" war dann aber doch so clever und sagte er solle mal In die Bestellungslagen schauen, was er dann auch machte.
    Er ging, versorgte uns vorher mit Kaffee und kam nach gefühlten 25-30 Minuten zurück., der Kaffee war inzwischen leer und wir dachten uns schon das etwas nicht stimmte.
    Seine ersten Worte waren " Herr Manz ich muss mich entschuldigen, Sie hatten Recht.". Das Auto Wurde tatsächlich ohne dieses Feature gebaut und geliefert.
    Er wollte uns mit einem Preisnachlass entgegen kommen.
    Das haben wir jedoch abgelehnt, wir wollten die Eigenschaften welche wir bestellt haben,und zwar jetzt.
    Größe Ratlosigkeit auf allen Gesichtern.
    Eine Nachrüstung geht nach Anfragen bei Ford nicht.
    Ich würde fast sagen das die Handelsfirma sich mittlerweile im Krisenmanagement befand.
    Dann kam ein Lösungsansatz.
    Sie haben noch einen Neuwagen auf Lager der alles drin hat was wir wollten allerdings mit stärkerem Motor und mehr Extras und höherem Preis.
    Wir haben uns das Fahrzeug angeschaut und für unsere Zwecke als tauglich befunden.
    Da wir unter Druck waren, haben wir dem Deal zugestimmt natürlich nicht ohne Preisnachlass.
    Jetzt haben wir ein Auto mit AHK und Dachreling welche wir höchstwahrscheinlich nie benutzen werden und einer Sitz Konfiguration die zwar toll ist aber für uns alle Behinderte kaum zu handeln ist.

Kurzes Fazit:
    Auto ist toll, macht Spaß aber Ford selbst oder mein Händler sind für mich qualitativ unten durch.
    Ich bin selbständiger mit Angestellten.
    Wenn meine Leute solche Qualität abgeben würden, würde es gewaltig rauchen im Karton.

So,
    das war die Kurzform, die ganzen Zwischentöne und Nebengeräusche hab ich weggelassen.
    Das erscheint dann alles in meinem ich welches noch dieses Jahr veröffentlicht wird.

6. #6 Punisher, 04.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

seit wann ist den der custom baugleich mit dem tourneo connect:gruebel:

oder ist der thraed im falschen unterforum ?

Thema: Ladelänge Titanium L2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect titanium l2 maße

,
  2. ladelänge ford galaxy

,
  3. ladelänge Ford connect

,
  4. länge ford toerneo problem l2
Die Seite wird geladen...

Ladelänge Titanium L2 - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Focus C-MAX 18 Zoll Titanium X Felgen

Ford Mondeo Focus C-MAX 18 Zoll Titanium X Felgen: Ich verkaufe meine 18 Zöller mit fast neuen Sommerreifen 7,5J ET52.5, diese Felgen sind für den Mondeo Mk3. Ein paar wenige Schrammen sind drin....
  2. Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion: Hallo Zusammen wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist...
  3. Focus Titanium gebraucht

Focus Titanium gebraucht: Servus. Ich bin Gerade am auto schaun und könnte einen focus haben. Die Frage ist, ist die Laufleistung in Ordnung oder kann ich mit ärger und...
  4. Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.

Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.: Hallo, gibt es oben beschriebene Teile zum Nachrüsten. Original von Ford gibt es nichts. Hat das Internet was brauchbares zu bieten? Wer weiß...
  5. Ford KA Titanium Baujahr 2015 Navihalterung

Ford KA Titanium Baujahr 2015 Navihalterung: Erbitte Hilfe: Irrtümlich habe ich die serienmäßige Navi-Halterung links mit der Drehplastikschraube gelöst und bekomme sie jetzt nicht mehr fest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden