Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

Diskutiere Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...

  1. #1 Rettich, 03.07.2016
    Rettich

    Rettich Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack,2016
    Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden sollte, ist bis unter dem Fahrersitz verlegt, dort an ein Steuergerät angeschlossen, welches auch mit Dauerplus (jeweils 2,5mm2) versorgt wird. Jedoch wird die Leitung aus dem steuergerät nicht mit Strom versorgt. Muss dieses Frei geschaltet / programmiert werden?
    Oder kann man einfach hier eine Brücke vom Dauerplus mit Relais an die Ladeleitung zur Stecksose legen? Gibts dann vielleicht Probleme mit dem Bus-System?
    Hat hier jemand Erfahrung ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 03.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wenn nur vorverkabelt und die AHZ nicht ab werk verbaut ist , dann muß dies in der CCC freigeschaltet werden .
     
  4. #3 Rettich, 04.07.2016
    Rettich

    Rettich Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack,2016
    Danke für die Antwort, wurde jedoch werksseitig verbaut.
     
  5. #4 Gast002, 04.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wurde die ahz dann auch so bestellt ?
    also mit ladestrom für den Hänger .
    Wenn ja dann ist das ein Fall für die Garantie
     
  6. #5 DerOnkelOlli, 04.07.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Wird so nicht mehr angesteuert.
    Das Problem war wohl das viele Gewerbetreiber ebenfalls schwere Huydraulikpumpen über diese 2,5 mm² Leitung betrieben haben ( z.B. Für Kipper oder Ladewinden etc.) dies führte zu mehreren Kabelbränden.
    Daher hat Ford sich entschieden dieses Feature so nicht mehr zu aktivieren.
    Sollten die Werkstätten aber eigentlich wissen, da es in dieser Hinsicht ein Bulletin gab.

    Greetz

    DerOnkel
     
  7. #6 Rettich, 11.07.2016
    Rettich

    Rettich Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack,2016
    Vielen Dank für die Info. Habe jetzt die Ladeleitung (von JAEGER - Erweiterungssatz für Ladeleitung) unter dem Sitz angeschlossen und funktioniert super....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  3. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  4. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  5. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...