Ladeluftkühler vom Focus ST in den 1,8er ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dtbrossi, 21.04.2010.

1. #1 dtbrossi, 21.04.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Bitte nicht lachen, aber ich möchte euch fragen ob es technisch möglich ist, auch vom Platz her, den LLK oder einen grösseren LLK in einem Focus 1.8er einzubauen.
    Ein Kollege hat eins günstig ergattern können - Unfallauto - und will etwas ausprobieren. Turbo sucht er momentan, und eben LLK vom ST, natürlich modifiziert... :skeptisch:

Was meinen die Herren dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich habe aus deinem Beitrag mal ein Extra Thema gemacht und es ins Focus-Forum verschoben. Ich denke hier kennen sich mehr Leute mit den Platzverhältnissen beim 1,8er aus.

4. #3 dtbrossi, 21.04.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Jetzt bin ich kleiner als ein Atom... :nachdenken:
    Es tut mir leid, aber ich habe keine Verlinkung gesehen, da dachte ich mir es sei gelöscht worden.
    Danke und nachträglich ein Sorry an euch Admin's

5. #4 RH-Renntechnik, 21.04.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Machbar ist es , Karosse ist ja gleich mit dem ST / RS, allerdings wird der Motor eh keine lange lebenserwartung haben wenn dein kollege nen Standard 1,8 auf Turbo umbauen will, ohne große Änderung wird wird er max 0,2- 0,3 bar fahren können, und die ca 15-20PS stehen in keiner Kosten -Nutzen rechnung mal abgesehen vom TÜV

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also du meinst jetzt einen 1,8er Benziner und nicht Diesel wie ich das richtig verstehe...? Deshalb ja wahrscheinlich der Turboaufbau. Dies Diesel haben ja schon von Haus aus en Turbo und die haben die gleichen LLK wie ST;)

7. #6 dtbrossi, 22.04.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ja scheibe, hatte ich mir schon gedacht, er wollte einfach etwas raus holen, da ihm das Auto (hab ja das selbe) nicht spritzig genug ist. Kann ich ebenfalls bestätigen, beim Überholen einfach zu träge... Was gäbe es sonst für Möglichkeiten, ausser ST oder RS kaufen :D

8. #7 Chickn87, 22.04.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

Da bist du nicht der einzigste der etwas sucht um den 1.8er spritziger zumachen... Suche auch schon eine möglichkeit nur bis jetzt ohne erfolg:traurig:

9. #8 Ford Focus 123, 12.03.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    also verstehe ich das richtig das der st llk in den 1.8 oder auch in den 1.6 passt ? da jah gleiche karosse vorhanden ...?
    also könnte man sich doch auch einen tuning st llk bestellen und in verbauen oder liege ich dort falsch ?diebt es dort zwischen diesel und benziener unterschiede?
    schormal danke ^^

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 12.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    diesel: turbo

benziner: sauger, braucht keinen llk

12. #10 Ford Focus 123, 12.03.2011
    Ford Focus 123

Ford Focus 123 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    aso oki schormal danke für die antwort und wie sieht es mit der pass form aus weiß das jemand ?

Thema:

Ladeluftkühler vom Focus ST in den 1,8er ?

Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler vom Focus ST in den 1,8er ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...