Ladeluftschlauch

Diskutiere Ladeluftschlauch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Bei der letzten Inspektion (Ende Juli bei knapp...

  1. #1 bernds_leo, 11.08.2008
    bernds_leo

    bernds_leo Guest

    Hi zusammen, ich fahre einen Focus Kombi als 1,6 l Diesel mit 90 PS. Der Focus ist BJ 08/2005. Bei der letzten Inspektion (Ende Juli bei knapp über 66000 km) wurde festgestellt, das das Ladeluftrohr an einer Schweißnaht eingerissen ist. An dieser Stelle tritt Öl aus. Jetzt meine Fragen:
    1) Warum ist in einem Luftrohr Öl?
    2) Hab ich auch Probleme mit dem Ladeluftrohr gehabt? Mein Händler sagt das komme öfter vor.
    3) Ist das Rohr bei euch auf Kulanz gewechselt worden? Ich finde eine Schweißnaht sollte länger als 3 Jahre und 66000 km halten.
    Bitte teilt mit euer Erfahrungen mit.

    Gruß

    Bernd
     
  2. #2 I_C_RED, 11.08.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ein bischen Öl in der Ladeluft-Druckstrecke hinter dem Turbo ist normal.
    Die Turbolader im Focus werden von Öl geschmiert bzw laufen in Öl (Lager). Ein bischen wird da immer rausgedrückt.

    Warum das Rohr reißt und ob es öfter vorgekommt kann ich nicht sagen


    mfg I_C_RED
     
Thema:

Ladeluftschlauch

Die Seite wird geladen...

Ladeluftschlauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Ladeluftschlauch gerissen

    1.6 TDCi Ladeluftschlauch gerissen: Hallo, mir ist ein Ladeluftschlauch gerissen. Auf dem Bild seht ihr, welchen ich meine. Habe den erst mal mit Tape abgeklebt und es scheint auch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ladeluftschlauch

    Ladeluftschlauch: Hallo, bei mir ist der Ladeluftschlauch oben am dieser Gimmi Manschette gerissen. Jetzt sagt der freundlichen den gibt es nur als komplettes...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ein zartes Zischen -ein frühlingshaftes pfeiffen... ein teuerer ladeluftschlauch !!!

    Ein zartes Zischen -ein frühlingshaftes pfeiffen... ein teuerer ladeluftschlauch !!!: moin moin,ich war gestern bei meinen FFH,weil es den ladeluftschlaucht"zerissen" hat..als ich ihn grade abgeholt hatte,traff mich fast der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8 tdci 2006 ladeluftschlauch defekt, teilenummer?

    1.8 tdci 2006 ladeluftschlauch defekt, teilenummer?: HAllo nachdem unser tdci bei jedem gasgeben ein deutlich hörbares turbinengeräusch produziert und auch nichtmehr so zieht wie er soll, habe ich...