Ranger '09 (Bj. 09-11) Laderaum Abdeckung

Diskutiere Laderaum Abdeckung im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo suche für Wildtrak Bj. 09 mit Reling und Bügel, eine günstige Mögliuchkeit den Laderaum ab zu decken (Plane etc.) hat jemand Erfahrung...

1. #1 Roederich, 05.12.2013
    Roederich

Roederich Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak Bj.09 3,0 Diesel
    Hallo

suche für Wildtrak Bj. 09 mit Reling und Bügel, eine günstige Mögliuchkeit den Laderaum ab zu decken (Plane etc.) hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?

Wäre dankbar für Infos.

Gruß Roederich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atschim, 18.12.2013
    atschim

atschim Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XL, Single Cab, EZ 10/13, 2,2l, 15
    Guckst du hier: http://www.bony-soft-tops.com
    Hab ein Bonytop für nen Singlecab.
    So ganz zufrieden bin ich nicht, aber für den Preis OK und sieht für meinen Geschmack auch cool aus.

4. #3 Fireblade.61, 18.12.2013
    Fireblade.61

Fireblade.61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2013 Extrakabiene XLT
    Womit bist du den nicht zufrieden ?

5. #4 atschim, 19.12.2013
    atschim

atschim Neuling

Fahrzeug:
    Ab ca 110km/h zieht es mir durch den Winddruck die Magnetleiste über die Kante der Heckklappe. Ist schon total zerkrazt :rasend:. Ja ich weiß es kommt auf die richtige Schließtechnik an. Ist zwar besser seit mir her Nyeki erklärt hat wie das Teil richtig zu schliessen ist, aber noch lange nicht gut.
    Werde die Ladeklappe die Tage mit Lackschutzfolie bekleben. Die beiliegenden runden Schutzaufkleber sind eindeutig zu wenig.
    Das weiteren ist mir schon zweimal die linke Halteschiene während der Fahrt abgefallen. Hab ich jetzt doch tatsächlich Löcher in meine nagelneue Bordwand gebohrt und richtig verschraubt. Das kann jetzt schonmal nicht mehr passieren.
    Die Einbauanleitung schweigt sich über diese Schwachstellen leider aus.

6. #5 Fireblade.61, 19.12.2013
    Fireblade.61

Fireblade.61 Benutzer

Fahrzeug:
    Das sagt mir ,Finger weg. Danke für die Info.

7. #6 atschim, 20.12.2013
    atschim

atschim Neuling

Fahrzeug:
    Keine Ursache. Hast du noch andere Abdeckungen in Betracht gezogen? Wenn ja welche?
    Bin mir noch nicht sicher ob ich das Bonytop behalten werde, da anscheinend nur ich unzufrieden bin. Zumindest lt. der Meinungen in verschiedenen anderen Foren.

8. #7 Fireblade.61, 20.12.2013
    Fireblade.61

Fireblade.61 Benutzer

Fahrzeug:
    Angesehen habe ich mir schon einige. Entschieden aber noch für keins. Da ich auf jeden Fall einen Überrollbügel montieren will , muss es ja damit Kompatibel sein.
    Das schränkt die Auswahl zwar ein , aber nichts ist unmöglich..

9. #8 mayday, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    mayday

mayday Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2009
    Hallo zusammen,

ich kann seit gestern auch etwas dazu beitragen.

Besitze auch einen Ranger XLT 2009. War auch auf der Suche nach einer Soft-Case Abdeckung. Nach einiger Zeit bin ich auch auf BonyTops gestoßen. Von der Beschreibung und so war ich schon zufrieden. Habe mir auch eins bestellt, und zwar in der Ausführung Laderaumabdeckung Ford Ranger ab 5/2006 -12/2011 Double Cab mit Styling Bar ohne seitliche Hacken. An der Heckklappe mit Drück-Knöpfe.
    Montage soweit kein Problem. Klar das Bohren der Seitlichen Halter ist so ne Sache. Du siehst nicht wohin du Bohrst. Ich habe auch alle Bohrungen mir flüssigem Gummi gefüllt und auch die Schienen mit diesem Versiegelt. Gestern war es sehr kalt sodass ich bei der Montage der Abdeckung meine Mühe hatte die Druck-Knöpfe an der Heckklappe zu schließen. Werde die Tage mal eine Runde drehen um zu schauen wie sich die Abdeckung im Wind verhält.
    Ganz wichtig, die Lieferzeiten die Angegeben werden kann man vergessen ich habe 2 Monate darauf gewartet. Und Telefon oder Mail Kontakt aufnehmen ist sehr schwer.

Gruß
    Kay

10. #9 atschim, 22.12.2013
    atschim

atschim Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Kay,
    danke für deine Erfahrungen mit Bonytops. Denke das deine Version mit den Druckknöpfen dem Winddruck standhält. Wäre nett wenn du darüber berichtest nach der Testrunde.
    Zu den Lieferzeiten kann ich bestätigen was du sagst. Mich persönlich hat nicht wirklich die lange Lieferzeit gestört, sondern die leeren Versprechen des Herstellers. Wurde von Woche zu Woche, dann von Tag zu Tag versprochen aber nichts kam an. Ware wurde mehrmals gesucht während ich am Telefon war und angeblich Stand sie dann immer zum Versand bereit. OK es ist ne Manufaktur, aber wohl etwas chaotisch. Eine Sendungsnummer wollte Hr. Nyeki auch nicht geben. Hätte er ja extra raussuchen müssen.

11. mayday

mayday Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2009
    Moin zusammen,
    erste Tests habe ich gemacht. Bis jetzt heben die Drückknöpfe 120 km/h ohne Probleme. Die Abdeckung bewegt sich beim Wind aber hat ohne Probleme funktioniert.
    Grüße und schöne Weihnacht
    Kay

12. #11 windmueller, 27.12.2013
    windmueller

windmueller Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 3,2 Doka Limited, Schalter, Fahrtenschr
    Hatte die Plane auch erst in betracht gezogen, hane es dann aber wegen Wasserdichtigkeit un Diebstahlschutz gelassen.
    Bin dann bei Ortec gelandet, das Top Cover ist von der Preisleistung einfach unschlagbar, einfach hier mal nachlesen. http://www.offroadtechnik.de/archives/category/top_cover/produkte_top_cover_ford

Hier noch ein etwas unscharfes Bild von meinem Ranger 2013, es ist auch beim Vorgänger Ranger einfach zu demotieren und passt mit dem Bügel super.

lg heiko

Anhänge:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mayday

mayday Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2009
    Moin zusammen,

ich habe inzwischen die Soft Case Abdeckung auf der Autobahn getestet. Auch bei 160 km/h heben die Druckknöpfe und das Flattern bleibt gleich.

Einen Nachteil habe ich aber doch noch. Bei Regen sammelt sich das Wasser auf der Abdeckung zwischen den 2 Streben. Mal schauen wie es sich im Winter mit Schnee und Eis verhält.

Gruß
    Kay

15. #13 atschim, 07.01.2014
    atschim

atschim Neuling

Fahrzeug:
    Hi Kay,
    ja war zu erwarten das die Druckknöpfe besser halten als die Magnetleiste. Na ja habs inzwischen auch soweit hinbekommen das es einigermassen hält. Auch bei höheren geschwindigkeiten. Aufmachen zum Laden darf ich halt net, sonst geht die ganze Verschlussprozedur wieder von vorne los ;-)

Den Wassersammeleffekt kabe ich nur zwischen der hinteren Querstrebe und der Ladeklappe. Nach zügiger Fahrt einfach wieder stramm ziehen und gut is.

Thema:

Laderaum Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Laderaum Abdeckung - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Suche Abdeckung Seite

Abdeckung Seite: Suche die Abdeckung Fiesta MK4 JAS für die Seitenscheibe Fahrerseite hinten 4Türer.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen

Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen: Hallo, wie unter den Vorstellungen bereits angekündigt habe ich eine ganz konkrete Frage. Mein Fahrzeug: Ford Focus Turnier Bj 2009 Motor: 1,6l...
  5. Lautsprecher Abdeckung

Lautsprecher Abdeckung: Hi ich hab mal ne Frage, ich hab in meinem smax leider keinen premium Sound, daher möchte ich jetzt langsam die original Lautsprecher tauschen ,...