Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) laderaum abtrennung

Diskutiere laderaum abtrennung im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo ich habe mir einen ranger wildtrak bestellt und suche noch so eine art trenngitter für die ladefläche. da ich einen hund habe und ihn gerne...

  1. mulle

    mulle Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger wildtrak 3.2l Bj.:2015
    hallo ich habe mir einen ranger wildtrak bestellt und suche noch so eine art trenngitter für die ladefläche. da ich einen hund habe und ihn gerne auf der ladefläche mitnehmen würde brauche ich noch so eine trennwand damit er nicht umher fliegt da hinten. habe auch das laderaum rollo dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine richtige Hundebox kommt dafür nicht in Frage? Eine Abtrennung alleine wird wohl nicht reichen? Du brauchst ja was geschlossenes, auch nach oben?
     
  4. mulle

    mulle Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger wildtrak 3.2l Bj.:2015
    nach oben ist ja auch geschlossen durch das rollo muss die ladefläche nur abtrennen damit er nicht umher fliegt. ne hundebox hab ich aber der ranger wird auch betrieblich genutzt und da jedes mal die box umher zu schleppen währe zu umständlich.
     
  5. #4 FocusZetec, 04.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei geschlossenem Rollo ist die Ladefläche komplett dicht, ohne Lichteinfall und ohne Direkte Frischluftzufuhr ... ich hab keinen Hund, aber so würde ich meinen nicht Transportieren wollen :gruebel:

    Wie groß ist der Hund überhaupt? Bei geschlossenem Rollo ist die Höhe vom Laderaum ca. 40-50cm, da kann er (wenn es nicht gerade ein kleiner ist) nicht mal aufrecht sitzen

    ein Hund ist kein Werkzeug den du mal eben ein kleines Fach zuteilst ;), ich würde sagen das du schon eine richtige (weitere) Hundebox brauchst, ihn unterm Rollo einsperren geht gar nicht
     
  6. mulle

    mulle Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger wildtrak 3.2l Bj.:2015
    es ist ein weißer schäferhund und die box ist niedriger als die ladefläche das soll auch so sein damit der hund sich nicht verlätzt, lichteinfall gibt es auch bei der box nicht sie hat lediglich ein paar luftschlitze an der seite. wie dicht das ganze ist weis ich noch nicht da ich den ranger leider noch nicht habe. wenn es auf langstrecke geht kommt er sowieso in die box aber wenn ich zur hundeschule fahre oder auf arbeit da ist er maximal 10-15 min auf der ladefläche. und bei dem ranger den ich zur probefahrt hatte konnte ich links und rechts an der klappe vorbei schauen da war mehr luft als bei der hundebox. das gitter kann ich aber auch ganz gut zur ladungssicherung gebrauchen sofern es da etwas gibt.
     
  7. OGGY8

    OGGY8 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrack 2014
    Bitte was du Quetscht nen Schäferhund in ne Box die 40 cm hoch ist? Ich hab für meine zwei Ridgebacks die Rücksitzbank rausgeschmissen eine saubere bodenplatte verlegt, zur Hälfte aufgepolster die andere Dient als Büro bzw. Werkzeugablage... So fahren die mit mir auf Baustelle ;-)
     
  8. mulle

    mulle Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger wildtrak 3.2l Bj.:2015
    2c38e3f388f4193f28952d910d314355.jpg ok die box ist 60cm hoch und die ladefläche ist 50cm hoch. da ein hund ja laut gesetz als gegenstand bezeichnet wird muss er auch gesichert sein das heist das er bei einem unfall oder einer vollbremsung oder so nicht umher fliegen darf. da ich dem hund keinen gurt anlegen möchte so das er sich kaum noch bewegen kann ist es mir auf die art lieber ihn dort rein zu packen in der box hat er auch noch mehr als genug platz da sind 10cm weniger in der höhe auch nicht schlimm da kann er sich gemütlich hinlegen und hin setzen und er kann sich nicht verletzen. wenn du einen unfall baust und deine hunde durch die scheibe fliegen ist das glaub ich nicht so schön da ist mir das wohl meines hundes wichtiger. ich könnte die box auch auf die ladfläche stellen aber es ist ein firmen wagen wo wir die ladefläche täglich brauchen da ist es zu umständlich dauernt die box hoch und runter zu heben. ins auto will ich den hund auch nicht nehmen da es ein leasing auto ist. deshalb suche ich eine laderaum abtrennung um den hund direckt auf die ladefläche zu nehmen und ihn somit zu sichern.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Talby

    Talby Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 4x4 XLT ExtraCap, 2012, 2,2L
    Moin mulle, vielleicht wäre nen Bedextender eine passende Variante für dich?! Die meisten kann man sowohl nach aussen übers Tailgate klappen um mehr ladefläche zu haben wie auch nach innen, entsprechend hättest Du dann ja direkt am Tailgate einen abgetrennten bereich von etwa 0,5m x0,5m x 1m
    HIER hab ich nen Beispiel auf dem europäischen Markt gefunden...
     
  11. mulle

    mulle Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ranger wildtrak 3.2l Bj.:2015
    danke das schaut doch schonmal ganz gut aus. :top:
     
Thema:

laderaum abtrennung

Die Seite wird geladen...

laderaum abtrennung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kofferraummatte für den ganzen Laderaum, gibt es sowas?

    Kofferraummatte für den ganzen Laderaum, gibt es sowas?: Gibt es eine art Kofferraummatte die man bei umgeklappten Rücksitzen ausklappen oder ausrollen kann so das gesammte Ladefläche abgedeckt ist? Die...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Transit Custom LED Beleuchtung im Laderaum abschalten.

    Transit Custom LED Beleuchtung im Laderaum abschalten.: Guten Morgen, hab im Laderaum die LED Beleuchtung von Werk aus, jedoch leuchte diese sofort wenn ich den Wagen öffne. hab in der Anleitung nichts...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) 2011wildtrak bügel mit laderaum abdeckung fuer 2014 ranger xlt ? Passt das ?

    2011wildtrak bügel mit laderaum abdeckung fuer 2014 ranger xlt ? Passt das ?: Hallo leute , ich bin neu hier , habe mir gerade einen 2014 ranger xlt gekauft und es wuerde mich interessieren ob der buegel vom 2011 ranger...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Erfahrungen mit Laderaumabdeckungen

    Erfahrungen mit Laderaumabdeckungen: Erstmal Grüße an Alle! Hat jemand von euch Erfahrungen mit festen Laderaumabdeckungen gemacht? Egal ob "Originalzubehör" oder andere. Möchte auf...
  5. Ranger '09 (Bj. 09-11) Laderaum Abdeckung

    Laderaum Abdeckung: Hallo suche für Wildtrak Bj. 09 mit Reling und Bügel, eine günstige Mögliuchkeit den Laderaum ab zu decken (Plane etc.) hat jemand Erfahrung...