Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ladespannung Lima

Diskutiere Ladespannung Lima im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, ich habe eine Frage zur Elektrik. Ich habe gestern mal bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung gemessen, ohne Verbraucher...

  1. #1 fritz008, 19.09.2016
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Hallo an alle,
    ich habe eine Frage zur Elektrik.
    Ich habe gestern mal bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung gemessen, ohne Verbraucher nur Tagfahrlicht mit 80% Leuchtstärke habe ich 14,1 Volt gemessen. Dann habe ich die beiden Scheibenheizungen angemacht und 12,5 V gemessen. Ist das normal? Hintergrund ist das meine Batterie vor kurzem leer war, weil ich die Innenbeleuchtung angelassen hatte und ich mal messen wollte ob richtig geladen wird, die Batterie ist aber auch schon 5 Jahre alt.
    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    44
    Das wird die Lima im Leerlauf nicht mehr alles schaffen, deshalb so wenig Spannung.
    Gib mal Gas...dann sollte es steigen.
     
  4. #3 fritz008, 19.09.2016
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Ok,
    danke, werde ich heute Nachmittag mal mit Gas messen.
    Ist natürlich logisch, hätte ich auch alleine drauf kommen können.
    Danke.
     
  5. #4 supertramp, 19.09.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Alte Batterie und dann noch tiefentladen.
    Dann gibts da manchmal Übergangswiderstände an den Batterieklemmen.
    Würde dann eher sagen, dass die Batterie defekt ist, die Lima schiebt eigentlich nur den Strom hinterher.
     
  6. #5 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    44
    Naja. Mag sein.
    Aber im Leerlauf Licht und beide Scheibenheizungen?
    Da muss die Batterie unterstützen...
    Ich würde es erstmal mit etwas Drehzahl probieren...
     
  7. #6 fritz008, 19.09.2016
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    keine Übergangswiderstände, wie schon Eingangs erwähnt hatte ich die Innenbeleuchtung angelassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus-CC, 19.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Im LL kommt die Lima da nicht hinter her, nicht bei beiden Scheibenheizungen !
    Dazu müssen es min. 2000 u/min sein.

    14,1 Ladespannung ohne sonstige Verbraucher klingen sehr korrekt !
    Zumal jetzt im Sommer. Im Winter steuert der Regler höher aus.

    Einige Owner meinen dagegen steif und fest, ihre 13,8 wären das. Da redet man sich die Zunge fusselig dass 13,8 zu wenig sind ...
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  10. #8 Qwertzuiop, 19.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    44
    Danke @focus-cc
     
Thema:

Ladespannung Lima

Die Seite wird geladen...

Ladespannung Lima - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

    Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

    Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus

    Ladekontrolleuchte an + Motor geht während der Fahrt im Leerlauf ab und zu aus: Hallo Zusammen, habe mich in den hier beschriebenen Fehler schon etwas hineingekniet und weiß vor lauter verschiedener Infos nicht mehr ganz...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion

    Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion: Hallo, bei meiner letzten Fahrt mit dem Wohnmobil, ging plötzlich die Ladekontrolllampe an. Dies war auch berechtigt, da die Lima seit dem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Lima Spannung?

    Welche Lima Spannung?: Hallo an alle, kurze Frage, welche Spannung der Lima ist normal ? Ich habe einen Mondeo MK3 von 2002 mit 125PS 1,8l Wenn ich den Motor an habe...