Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ladespannung

Diskutiere ladespannung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi!! meine batterie leuchte leuchtet sporadisch!! lima ist schon neu drin!! leerlauf 12,8 V lampe ist aus erhöter leerlauf 11,2 V dann geht...

  1. #1 lukas gopon, 23.02.2013
    lukas gopon

    lukas gopon Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    hi!! meine batterie leuchte leuchtet sporadisch!!
    lima ist schon neu drin!!
    leerlauf 12,8 V lampe ist aus
    erhöter leerlauf 11,2 V dann geht die lampe an und die batterie ladung erhöht sich auf 13,6V!!

    also lima ist schon neu alle masse verbindungen gereinigt und kabel überprüft!!

    weiß jemand was das sein könnte??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben.
     
  4. #3 teddy.774, 24.02.2013
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Prüf nochmal!
    Vermute du hast nen Kabelbruch vom Steuergerät zur LiMa.
    Die LiMA verliert den Kontakt zum Steuergerät und schaltet daher auf ne feste Regelung um. Deshalb geht beim Aufleuchten der Lampe die Ladespannung auf 13,6V hoch.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was fü eine lima wurde den eingebaut ?
    original zubehör neu oder AT
     
  6. #5 lukas gopon, 24.02.2013
    lukas gopon

    lukas gopon Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Es wurde eine at Lima von Bosch mit 150a verbaut. Lima wurde überprüft und ist ok.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann müssen die datenkabel zwischen Lima Und PCM geprüft werden
    ob da evt ein kabel nicht mehr in ordnung ist.

    aber ich habe schon mehrmals davon gehört das AT lima`s nicht in ordnung waren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ladespannung

Die Seite wird geladen...

ladespannung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ladespannung Lima

    Ladespannung Lima: Hallo an alle, ich habe eine Frage zur Elektrik. Ich habe gestern mal bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung gemessen, ohne Verbraucher...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ladespannung des Ladegerätes zu hoch?

    Ladespannung des Ladegerätes zu hoch?: Mahlzeit, leider hat es wohl gestern meine Batterie erwischt. (Nur noch 10,XV gemessen.) Habe dann nur ca. 3 Std. geladen, wollte das Ganze nicht...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ladespannung manchmal zu hoch. Welche Lichtmaschine für Fiesta 1.6 Sport?

    Ladespannung manchmal zu hoch. Welche Lichtmaschine für Fiesta 1.6 Sport?: Hallo Ford Profis Nachdem mir der Tachowechsel leider nicht so viel gebracht hat (außer 50000km mehr auf der Uhr und eine leuchtende Airbag...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA

    Seltsames Problem mit der Ladespannung / LIMA: Hallo Ihr Lieben :-) Hab wieder ein Problem mit der Katze. Betrifft Stromschwankungen und Lichtmaschine. Und zwar flackert schon ne ganze Weile...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ladestrom schwankungen

    Ladestrom schwankungen: Servus, bin neu hier hab ein problem mit meinem mondeo st200 mk2. Die lima war defekt (hat nichtmehr geladen) und wurde daraufhin ern. Hab am...