Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe

Diskutiere Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinem Turnier die 2. Sitzreihe immer umgeklappt und lade recht häuft etwas. Da mir das auf dauer zu gefährlich ist möchte ich...

  1. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinem Turnier die 2. Sitzreihe immer umgeklappt und lade recht häuft etwas. Da mir das auf dauer zu gefährlich ist möchte ich die Ladung gerne sichern. Gibt es da irgend etwas von Ford? Ich hätte da evtl. an so ein Netz gedacht, wüsste aber nicht wie man das sicher befestigt.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Vom Focus 98 kennen ich so ein Fang netz. Der wird in die gurthalterungen der sitze gesteckt und oben am Himmel beim angstgriff eingehängt. Dadurch das die gurthalter vom Netz so 50cm lang waren könnte man das Netz relativ weit zu der ersten sitzreihe bewegen.
     
  4. #3 MucCowboy, 16.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für jeden Turnier gibt es von Ford ein Trennnetz. Erkundige Dich mal beim Ford-Händler (teuer) oder im Zubehörhandel.
    Für kurzfristige Ladungssicherung empfehle ich Spanngurte, die von einer Zurröse z.B. rechts im Kofferraumboden vorn um die Ladung zur anderen Zurröse links gezogen werden und verhindern, dass die Ladung beim Bremsen nach vorn schiebt.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 16.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Die ganzen Standard Ausführungen in Sachen Trennnetz sind halt für den Einsatz hinter der 2. Sitzreihe.
    Was du meinst findet man zum Beispiel in diesen kleinen gelben Postautos wo die Landzusteller von Bauer zu Bauer flitzen. Das ist ein massiver Drahtverhau, das wird man so nicht fertig finden, oder gibt es bei der Post auch den Focus im Einsatz?
    Mit einhängen in den Angstgriffen, naja das hält im Falle eines Unfalls aber auch nichts zurück, da reißen eher die Griffe mit raus.
    Bleibt halt noch das selbstgestrickte übrig, würde ich in der Art eines Überrollkäfigs ausführen, dann fährt es sich auch wieder entspannter ohne Angst das einem "die Ladung durch den Kopf geht".
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger FoFo MK 1 3türer

    Dachträger FoFo MK 1 3türer: Guten Abend zusammen :) Ich suche für meinen FoFo 1 die passenden Dachträger. Ich habe auf dem Dach links und rechts eine schwarze Leiste....
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  4. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...