Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe

Diskutiere Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinem Turnier die 2. Sitzreihe immer umgeklappt und lade recht häuft etwas. Da mir das auf dauer zu gefährlich ist möchte ich...

  1. antnoc

    antnoc Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinem Turnier die 2. Sitzreihe immer umgeklappt und lade recht häuft etwas. Da mir das auf dauer zu gefährlich ist möchte ich die Ladung gerne sichern. Gibt es da irgend etwas von Ford? Ich hätte da evtl. an so ein Netz gedacht, wüsste aber nicht wie man das sicher befestigt.

    Vielen Dank
     
  2. #2 vanguardboy, 16.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Vom Focus 98 kennen ich so ein Fang netz. Der wird in die gurthalterungen der sitze gesteckt und oben am Himmel beim angstgriff eingehängt. Dadurch das die gurthalter vom Netz so 50cm lang waren könnte man das Netz relativ weit zu der ersten sitzreihe bewegen.
     
  3. #3 MucCowboy, 16.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.076
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für jeden Turnier gibt es von Ford ein Trennnetz. Erkundige Dich mal beim Ford-Händler (teuer) oder im Zubehörhandel.
    Für kurzfristige Ladungssicherung empfehle ich Spanngurte, die von einer Zurröse z.B. rechts im Kofferraumboden vorn um die Ladung zur anderen Zurröse links gezogen werden und verhindern, dass die Ladung beim Bremsen nach vorn schiebt.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 16.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    34
    Die ganzen Standard Ausführungen in Sachen Trennnetz sind halt für den Einsatz hinter der 2. Sitzreihe.
    Was du meinst findet man zum Beispiel in diesen kleinen gelben Postautos wo die Landzusteller von Bauer zu Bauer flitzen. Das ist ein massiver Drahtverhau, das wird man so nicht fertig finden, oder gibt es bei der Post auch den Focus im Einsatz?
    Mit einhängen in den Angstgriffen, naja das hält im Falle eines Unfalls aber auch nichts zurück, da reißen eher die Griffe mit raus.
    Bleibt halt noch das selbstgestrickte übrig, würde ich in der Art eines Überrollkäfigs ausführen, dann fährt es sich auch wieder entspannter ohne Angst das einem "die Ladung durch den Kopf geht".
     
Thema: Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kombi ladung sichern

Die Seite wird geladen...

Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. In defense of the electric car–part 1

    In defense of the electric car–part 1: Hier In defense of the electric car–part 1 läuft seit kurzem eine sehr, sehr interessante Diskussion zum Thema Elektromobile und deren Aussichten....
  4. Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1)

    Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1): Guten Tag zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe ein großes Problem ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe folgendes...
  5. Kopfstützen in der zweiten Sitzreihe

    Kopfstützen in der zweiten Sitzreihe: Habe die Langversion Auslieferjahr 2017. Nun stelle ich fest, daß sich die Kopfstützen auf den Rücksitzen nur für Personen bis ca. 170 cm...