Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe

Diskutiere Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinem Turnier die 2. Sitzreihe immer umgeklappt und lade recht häuft etwas. Da mir das auf dauer zu gefährlich ist möchte ich...

  1. antnoc

    antnoc Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinem Turnier die 2. Sitzreihe immer umgeklappt und lade recht häuft etwas. Da mir das auf dauer zu gefährlich ist möchte ich die Ladung gerne sichern. Gibt es da irgend etwas von Ford? Ich hätte da evtl. an so ein Netz gedacht, wüsste aber nicht wie man das sicher befestigt.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Vom Focus 98 kennen ich so ein Fang netz. Der wird in die gurthalterungen der sitze gesteckt und oben am Himmel beim angstgriff eingehängt. Dadurch das die gurthalter vom Netz so 50cm lang waren könnte man das Netz relativ weit zu der ersten sitzreihe bewegen.
     
  4. #3 MucCowboy, 16.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für jeden Turnier gibt es von Ford ein Trennnetz. Erkundige Dich mal beim Ford-Händler (teuer) oder im Zubehörhandel.
    Für kurzfristige Ladungssicherung empfehle ich Spanngurte, die von einer Zurröse z.B. rechts im Kofferraumboden vorn um die Ladung zur anderen Zurröse links gezogen werden und verhindern, dass die Ladung beim Bremsen nach vorn schiebt.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 16.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Die ganzen Standard Ausführungen in Sachen Trennnetz sind halt für den Einsatz hinter der 2. Sitzreihe.
    Was du meinst findet man zum Beispiel in diesen kleinen gelben Postautos wo die Landzusteller von Bauer zu Bauer flitzen. Das ist ein massiver Drahtverhau, das wird man so nicht fertig finden, oder gibt es bei der Post auch den Focus im Einsatz?
    Mit einhängen in den Angstgriffen, naja das hält im Falle eines Unfalls aber auch nichts zurück, da reißen eher die Griffe mit raus.
    Bleibt halt noch das selbstgestrickte übrig, würde ich in der Art eines Überrollkäfigs ausführen, dann fährt es sich auch wieder entspannter ohne Angst das einem "die Ladung durch den Kopf geht".
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

Ladungssicherung hinter der 1. Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  2. 3. Sitzreihe SmaxSmax

    3. Sitzreihe SmaxSmax: Hallo liebe Smax Gemeinde, Wir wollen uns einen gebrauchten Smax zulegen im Raum Dortmund. Hierbei ist deutlich geworden, dass die Fünfsitzer...
  3. Biete Ford Focus mk 1

    Ford Focus mk 1: Ich biete wegen Fahrzeugwechsel einen Ford Focus mk 1 Baujahr 2001 in Luganoblau mit 192000 km Laufleistung an. TÜV ist im Februar abgelaufen...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...