KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lämpchen in der Uhr tausch gegen LED

Diskutiere Lämpchen in der Uhr tausch gegen LED im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bei meinem KA ist schon seit Zeiten das Birnchen in der Uhr defekt. Nun, wil ich das Problem angehen und überlege eine kostengünstige...

  1. #1 martymcfly, 08.07.2008
    martymcfly

    martymcfly Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem KA ist schon seit Zeiten das Birnchen in der Uhr defekt.
    Nun, wil ich das Problem angehen und überlege eine kostengünstige Lösung mit LED. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Lösungsvorschläge anbieten?

    Ich dachte an folgende Option.
    Das originale Birnchen mit Fassung raus, statdessen 2-3 Ultra-Bright LED 12V, direkt auf der Platine der Uhr auflöten.

    Hat dies, jemand vor mir, schon so versucht? Und ist die Ausleuchtung die damit erreicht werden kann einigermassen homogen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Die neueren Uhren haben doch Leds drin, weiß nicht genau wieviele. Aber es reicht aus zur Beleuchtung und sieht besser aus als das Birnchen.

    Mit diesen utra hellen dingern wäre ich allerdings vorsichitig. Da reichen mit sicherheit ganz stinknormale aus, denn man soll die Uhr ordentlich ablesen können und nciht von ihr geblendet oder während der fahrt abgelenkt werden.
     
  4. #3 martymcfly, 11.02.2010
    martymcfly

    martymcfly Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt was Du sagst. Ich habe es damals so gelöst, dass ich mehrere kleine LEDs jeweils mit Vorwiderstand in einem Kreis angeordnet habe.
    Die ultra-hellen LED, hatten zudem noch den Nachteil, dass deren Abstrahlwinkel viel zu begrenzt war, das Licht zu punktuell gebündelt wurde.
     
Thema:

Lämpchen in der Uhr tausch gegen LED

Die Seite wird geladen...

Lämpchen in der Uhr tausch gegen LED - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...