Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Länge der Wischblätter vorgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Frank Focus, 03.04.2015.

  1. #1 Frank Focus, 03.04.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Mal ne dumme Frage: Gibt es bei der Länge der Wischblätter auch so genaue Vorschriften, wie bei der Felgen- bzw. Reifengröße?

    Der Focus hat normalerweise links 550 mm und rechts 475 mm lange Wischerblätter.

    Die ganze Zeit hatte ich Wischerblätter vom Mondeo MK2 meines Vaters beim Focus dran. Die haben die Länge 530 / 500. Also links 2 cm zu kurz und rechts 2,5 cm zu lang. Der TÜV hat das nicht bemängelt.

    Jetzt habe ich im Keller vom Golf IV meiner Frau, den sie nicht mehr hat, noch neu Wischerblätter der Länge 530 / 450 gefunden. Kann ich die beim Focus auch nutzen oder gibt das Probleme bei ner Polizeikontrolle, weil ja der gewischte Bereich der Scheibe etwas kleiner ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    glaub kaum das das jemanden auffällt das die wischerblätter etwas kürzer sind .
    wie lange liegen den die wischer schon im keller ?
    wenn die zu alt sind wischen die wahrscheinlich schlechter als die jetzigen verbauten ;)
     
  4. #3 Frank Focus, 03.04.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich probiere es einfach mal aus. Die sind ca. 5 Jahre alt. Aber noch original verpackt. Ich mache sie mal dran und hebe die alten auf.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das hätte ich auch so gemcht , ohne vorher zu fragen ;)
     
  6. #5 samsung, 04.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Lasse die alten Wischer im Auto.. Man weiß nie, wie lange die 5 Jahre alten noch wischen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank Focus, 04.04.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Die 5 Jahre alten Wischer wischen noch super! Die waren ja im Keller in der Verpackung in einem Schrank. Also immer gleiche Temperatur und im Dunkeln. Die Wischer, die am Auto waren, sind genau so alt. Aber waren halt in Betrieb und Wärme und Kälte ausgesetzt. Alte Wischer habe ich mindestens 3 Paar in der Garage. Man weiß ja nie. :)
     
  9. #7 Kawareini, 04.04.2015
    Kawareini

    Kawareini Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 dnw 2002 1,6l GHIA exclusiv
    Moin
    Ich habe jetzt über ein Jahr 700/550mm drauf! Grkauft:Ibee exclusiv car shop fürn 10er mit Versand.

    Frohe Ostern
     
Thema:

Länge der Wischblätter vorgeschrieben?

Die Seite wird geladen...

Länge der Wischblätter vorgeschrieben? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer länge

    Scheibenwischer länge: Hallo, Welche Scheibenwischer länge haben die 2 Vorderen & der Hintere Scheibenwischer, bei dem vFL Model (Fließheck Limousine) ?
  4. Presseportal.de: Ford Transit-Fahrzeugschlüssel hält ein Fahrzeugleben lang

    Presseportal.de: Ford Transit-Fahrzeugschlüssel hält ein Fahrzeugleben lang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Er ist stoßfest, wasserdicht und hitzebeständig - und gehört bei den Nutzfahrzeug-Baureihen Ford Transit und Ford...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Länge der Antriebswelle???

    Länge der Antriebswelle???: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Bei mir meldet sich so langsam die rechte Antriebswelle. Man spürt beim Beschleunigen und bei...