Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Länge Zündkabel

Diskutiere Länge Zündkabel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe ein Zündkabel getauscht, weil das alte vom Marder angeknabbert wurde. Jetzt habe ich 3 von Bosch und das neue von BERU. Bei der...

1. #1 Frank Focus, 19.05.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe ein Zündkabel getauscht, weil das alte vom Marder angeknabbert wurde.

Jetzt habe ich 3 von Bosch und das neue von BERU. Bei der Bestellung habe ich wohl das 2. und 3. Kabel verwechselt. Also das neue BERU-Kabel ist ca. 5 cm zu lang. Sie sind richtig angeschlossen, nur das neue liegt nun etwas im Bogen, weil es zu lang ist.

Ist das ein Problem, wenn ein Kabel etwas zu lang ist? Ist die Kabellänge beim Zündzeitpunkt berücksichtigt oder beim Widerstand? Oder ist das egal?

2. #2 MucCowboy, 19.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das dürfte egal sein.
    Achte nur darauf dass das zu lange Zündkabel trotzdem erschütterungssicher befestigt ist. Wenn es bei rüttelndem Motor "flattert", ist es bald wieder defekt.

Thema: Länge Zündkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkabel länge ford focus dnw

Die Seite wird geladen...

Länge Zündkabel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  2. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...