Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Länge Zündkabel

Diskutiere Länge Zündkabel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe ein Zündkabel getauscht, weil das alte vom Marder angeknabbert wurde. Jetzt habe ich 3 von Bosch und das neue von BERU. Bei der...

  1. #1 Frank Focus, 19.05.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe ein Zündkabel getauscht, weil das alte vom Marder angeknabbert wurde.

    Jetzt habe ich 3 von Bosch und das neue von BERU. Bei der Bestellung habe ich wohl das 2. und 3. Kabel verwechselt. Also das neue BERU-Kabel ist ca. 5 cm zu lang. Sie sind richtig angeschlossen, nur das neue liegt nun etwas im Bogen, weil es zu lang ist.

    Ist das ein Problem, wenn ein Kabel etwas zu lang ist? Ist die Kabellänge beim Zündzeitpunkt berücksichtigt oder beim Widerstand? Oder ist das egal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das dürfte egal sein.
    Achte nur darauf dass das zu lange Zündkabel trotzdem erschütterungssicher befestigt ist. Wenn es bei rüttelndem Motor "flattert", ist es bald wieder defekt.
     
Thema:

Länge Zündkabel

Die Seite wird geladen...

Länge Zündkabel - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer länge

    Scheibenwischer länge: Hallo, Welche Scheibenwischer länge haben die 2 Vorderen & der Hintere Scheibenwischer, bei dem vFL Model (Fließheck Limousine) ?