Länger als 6 Monate --> keine Abwrackprämie

Diskutiere Länger als 6 Monate --> keine Abwrackprämie im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, auch wir gehören zu den "Wartern" auf den neuen KA. Eine sehr große Problematik die sich stellt ist die ev. Versagung der...

1. KAlex

KAlex Benutzer

Fahrzeug:
    Audi S4
    Hallo Leute,

auch wir gehören zu den "Wartern" auf den neuen KA.
    Eine sehr große Problematik die sich stellt ist die ev. Versagung der Umweltprämie.

Von Antragstellung bei der Bafa bis Zulassung dürfen nicht mehr als 6Monate vergehen.
    D.h. wenn es dumm läuft und die Auslieferung weitere Monate auf sich warten lässt riskiert man hier ev. die 2.500€ nicht zu bekommen.

Wie sind hierzu Eure Einschätzungen. Vor allem von fundierter, rechtlicher Seite aus gesehen. Besteht die Möglichkeit bei einer zugesagten Lieferzeit von 8-10Wochen bei einer Überschreitung um die doppelte Zeit vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Man sollte das dann ja auch rechtzeitig genug tun, um noch ein anderes "lieferbares Auto" zu kaufen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.06.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal zu "Allgemeines" verschoben.
    hat ja nichts mit der Technik des Ka zu tun ;)

4. #3 ljrenee, 11.06.2009
    ljrenee

ljrenee Guest

Also mein FFH hat mir versichert, das die sechs Monate erst ab dem Eintreffen der Bafa-Unterlagen zählen und nicht ab der Antragstellung!!!:gruebel:

5. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
  6. KAlex

KAlex Benutzer

Fahrzeug:
    Audi S4
    Hi Stali8,

super. Vielen Dank für die Info.

Dann besteht ja noch Hoffnung, daß die bereits gekauften Alus noch zum Einsatz kommen. :freuen2:

Thema:

Länger als 6 Monate --> keine Abwrackprämie

Die Seite wird geladen...

Länger als 6 Monate --> keine Abwrackprämie - Ähnliche Themen

1. 6 Zylinder Leistung erhöhen

6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  2. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  3. Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL

Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL: Hallo Leute, ich habe die Chance, kostenneutral von einem Golf 6 Match 1.4 TSI 122PS Bj. 09/2012 auf einen Focus Tunier 1.6 EB 150PS Bj. 08/2014...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...