Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Länglicher (breiter) Stecker - wofür?

Diskutiere Länglicher (breiter) Stecker - wofür? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; und zwar hab ich mal ne Frage, da mir mein "schickes" Rep-buch ja auch nicht wirklich weiter helfen kann möchte ich hier mal fragen ich hab nen...

1. #1 Scorpio-Nici, 11.08.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    und zwar hab ich mal ne Frage, da mir mein "schickes" Rep-buch ja auch nicht wirklich weiter helfen kann möchte ich hier mal fragen

ich hab nen Mondi V6 Ghia Bj 12/95 ohne Tempomat

jetzt meine Frage:

bei meinem Jutten sitz in Fahrtrichung links im Motorraum zwischen Federdom und Spritzwand so ein länglicher schwarzer Stecker(in Blindkappe gesteckt) mit etlichen Kabels dran...
    normalerweise würde da ja die Vacpumpe für den Temp sitzen, is ja aber nicht vorhanden - aaaalso... wofür is dieser Stecker???:gruebel:

freue und bedanke mich schon mal für eure Hilfe

versuche bei Gelegenheit ma nen Bild zu machen

2. #2 tazarian, 11.08.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Ich führ mal deine Logic weiter.
    Eventuell ist der Stecker für die VacPumpe des Temp, was auch immer das sein soll, den du nicht hast.? Deswegen hat der Stecker auch nur einen Deckel drauf.

Es ist nicht ungewöhnlich das irgendwo Stecker für Teile rumliegen die man in seiner Ausstattung nicht hat. Ist günstiger die Kabelbäume in großer Menge zu produzieren statt für jede Ausstattungsart einen eigenen.

3. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Das ist der Anschlussstecker für das Tempomat-Servomodul. Kauf dir das Modul, ein Lenkrad mit Tempomattasten, die Pedalschalter und schon kannste Tempomat nachrüsten...:)
    Ich musste bei mir den Stecker nachrüsten, da der nicht vorhanden war.>.<

4. #4 Scorpio-Nici, 11.08.2011
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    soviel wie ich weis war das mit den kabelbäumen beim Mondi mk1 ehr unüblich das irgendwas vorgerüstet war, kann natürlich daran liegen das ja eh nen Ghia ist

Geil..............!, hier bei uns um die ecke steht einer mit Tempomat, der bettelt förmlich auseinander genommen zuwerden

die Pedalschalter hab ich glaub ich auch schon drinne, habe heute mal unters lenkrad gekickt und bei kupplung und Bremse sind Doppelschalter drinne mit nem roten bzw nem grünen Schalter

5. #5 dridders, 12.08.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    du brauchst aber 3, und nicht nur die "serienmaesigen" 2 die jeder hat. Und daher brauchts auch einen neuen Pedalkabelbaum. Der Uebergang zum Motorraumkabelbaum ist dabei leider nicht sonderlich prickelnd zu erreichen. Ausserdem "brauchste" noch das Instrumententafelzusatzmodul (sofern du keinen BC oder Automatik hast), sonst tut die Funzel im Armaturenbrett nichts.

6. #6 Scorpio-Nici, 12.08.2011
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    wie ich brauch 3, kannst mir das nen bissel genauer erläutern

nee kein BC und auch kein Auto...

wenn mich jemand fragt, sag ich immer: "Ich hab nen Billig-Ghia"

die Karre hat ja garnüscht drinne, kein Tempo, kein BC .... komischer Ghia

7. #7 dridders, 12.08.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Der Tempomat hat einen eigenen Schalter am Bremspedal, der vorhandene wird dafuer nicht genutzt, sondern nur fuer die Motorsteuerung und die Bremsleuchten. Der Schalter am Kupplungspedal muss getauscht werden, standardmaessig hat der nur 2 Kontakte belegt, fuer Tempomat muessen aber 4 belegt sein, sind dann praktisch 2 Schalter in einem.
    Instrumententafelzusatzmodul befindet sich hinterm Lichtschalter am Quertraeger montiert. Stecker duerfte bei dir schon im Kabelbaum sein, ist normal mit Isolierband an den dran geklebt. Ausserdem brauchst du noch ein blaues Relais, ebenfalls dort zu finden, damit der Tempomat beim Einsatz von ASR/ABS deaktiviert wird.

8. #8 Scorpio-Nici, 12.08.2011
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    na diese pedalschalter hab ich schon drinne(bin mir da ziemlich sicher), wird das Relais in son nem gelben Träger gesteckt, wenn ja dann is der auch schon da

9. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Schau doch einfach mal in die Anleitung von MucCowboy - da findest du alle Teile und auch die entsprechenden Bilder: http://home.arcor.de/salihbey/anleitungen/einbautempomat.pdf

Ansonsten wie dridders schon schrieb, brauchst du die 3 Pedalschalter - 1x Kupplung (rot) und 2x Bremse (schwarz für die Rückleuchten und grün für Tempomat).
    Allerdings gibt es beim MK1 ohne Tempomat eigentlich nur den schwarzen. Damals gab es noch gar kein Kupplungspedalschalter für das Motorsteuergerät - erst ab dem MK2?!
    Bei mir zumindest gab es nur den Schwarzen für die Bremse.:gruebel:

Gruß
    Barks

10. #10 Scorpio-Nici, 15.08.2011
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    also die benannten schalter hab ich 100%ig drinne

Thema:

Länglicher (breiter) Stecker - wofür?

Die Seite wird geladen...

Länglicher (breiter) Stecker - wofür? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank

Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank: Moin Moin. Wir sind vor kurzem vom Focus auf Mondeo umgestiegen und jetzt wollte ich noch evtl das ein oder ander Detail nachrüsten. Also,...
  2. GPS Maus Stecker

GPS Maus Stecker: Kann mir jemand sagen welcher Alternativer Stecker für den vorhanden möglich ist ?
  3. AHK - Stecker Kuga 2017

AHK - Stecker Kuga 2017: Hallo zusammen, mein Stecker für die AHK - Kupplung ist angebrochen und zwar nur der äußere Ring. Ich wollte den Stecker ersetzen, zu Not auch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?: Ich habe im Motorraum unterhalb der Batterie ein Kabel gefunden das da frei rumhängt. Auf dem Stecker steckt eine Kupplung mit zwei...
  5. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?