Transit V (Bj. 00-06) F**Y Längsträger vorne Reparatur/Ersatzteile

Diskutiere Längsträger vorne Reparatur/Ersatzteile im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Transit Wohnmobil. Bei einem Motorwechsel wurde am Längsträger vorn festgestellt, dass da ein Loch ist. Loch...

1. #1 WoMoBerlin, 28.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2023
    WoMoBerlin

WoMoBerlin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo zusammen,

ich habe einen Ford Transit Wohnmobil. Bei einem Motorwechsel wurde am Längsträger vorn festgestellt, dass da ein Loch ist. Loch ist ca. Bierdosengroß zwischen Motoraufhängung und Übergang Fahrerhaus…und betrifft sowohl Oberteil und Bodenblech. kann man da nicht Bleche drüber machen?
    Meine Werkstatt kann das nicht, eine andere weiß es noch nicht. Mittels Reparaturblech ist wohl nicht drin.

Ein Ersatz müsste wahrscheinlich her, Folge Teilenummer habe ich rausgefunden:

Pos.1: Längsträger - Oberteil vorn, Teilenummer: 4737334
    Pos.2: Längsträger - Oberteil vorn, Teilenummer: 4497992
    Pos.3: Längsträger - Oberteil vorn, Teilenummer: 4703271
    Pos.4: Blech - Boden-Längsträger, Teilenummer: 4389062
    Pos.5: Blech - Boden-Längsträger, Teilenummer: 4652472
    Da über kein Fordhändler was lieferbar ist, hat ggf. jemand einen Tipp wo man neben Ebay noch suchen kann? Gehe auch gerne auf Werkstoffhofe zu, gerne in/um Berlin.

danke für jeden Hinweis
    BG 9F77F8CD-11AC-4E7B-A2A3-0875E0B41276.jpeg EAF780C3-7708-42F7-8A84-66471ECCEF5D.jpeg 430CFEB6-CA2E-4C42-8BC3-4CCC6502F3EA.jpeg

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 28.01.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst Schrottplatz oder Autoverwerter? Die kannst du ja abklappern ob die so einen Transit auf dem Hof stehen haben, das Blech sauber raustrennen ist natürlich nicht einfach.

Das ganze geht aber Richtung Blech selber anfertigen, oder Transit abstoßen, der wird ja nicht nur an der einen Stelle rosten, und der Motor ist ja auch kaputt ...

Thema:

Längsträger vorne Reparatur/Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Längsträger vorne Reparatur/Ersatzteile - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rahmen/Längsträger an Anschlagspuffern eingedrückt/gerissen

Rahmen/Längsträger an Anschlagspuffern eingedrückt/gerissen: Moin Zusammen, mein Transit hat folgendes Problem: Rechts und links drückt sich der Längsträger/Rahmen(?) an der Stelle seitlich raus, an der...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Längsträger durchgerostet

Längsträger durchgerostet: Ist da noch was zu machen?
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehmoment Längsträger & Querlenker hinten

Drehmoment Längsträger & Querlenker hinten: Schönen guten Tag an alle! Ich habe die (Silent-)Lager am hinteren Längsträger gewechselt und musste dafür Stoßdämpfer und 2 Querlenker...
  4. Reparaturblech für Längsträger hinten

Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Längsträger

Längsträger: Hallo Ihr Lieben. Melde mich auch mal wieder mit einem Problem,. War in Urlaub und der Sierra wollte nicht so recht. Keine Leistung oder nur...