Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lässt sich die Heckklappe nur mit den Schlüssel öffen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Brummer, 10.03.2011.

1. #1 Brummer, 10.03.2011
    Brummer

Brummer E 10 - Verweigerer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo bei meinen Mondeo Kombi lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffen. Ist das bei diesen Modell so oder klemmt da etwas?

Mondeo Kombi MK 2 Baujahr 11/96

Hatte schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts darüber gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 10.03.2011
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Ich kann meine auch nur per Funk oder Schlüssel öffnen...aber natürlich ist dann was nicht ok! Bei mir hat das Ausbauen incl. reinigen nichts gebracht...von daher lebe ich damit! Wenn dich das mit dem Schlüssel nerven sollte...besorg dir eine Fernbedienung mit 3 Knöpfen...dann gehts darüber! Haben wir auch damals so macht.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was fehlt Dir denn neben dem Schlüssel?
    Oder vermisst Du eine elektrische Öffnung wie im Focus?
    Also Knöpfchen drücken gibts da (leider) nicht.

Entweder per Schlüssel ins Schloß oder mit der Fernbedienung.

5. #4 tradorus, 10.03.2011
    tradorus

tradorus Guest

Ich denke er vermisst den Seilzug wie beim MK1.

Ansonsten nur per Fernbedienung ( Funk-Ei) oder per Schlüssel.

LG Martin

6. #5 JJ-Mondeo, 10.03.2011
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Einen 11/96´er MK2 kriegste nur mit Schlüssel auf, oder eben mit Knopf eindrücken außen am Schloss. Der 11/96´er hat keine Fernbedienung dafür.

Entweder Schalter ins Auto basteln oder weiterhin Schlüssel in die Hand nehmen und dann von Hand öffnen. zum Schalter einbauen mußt du nur den Massekontakt zum Schloss bringen, dann kannste öffnen trotz Motorlauf oder Radio an.

Uli hatte mal eine Schaltung irgendwo hinterlegt. Ich habs eingebaut und mein Schloss komplett "gecleant".

7. #6 MucCowboy, 10.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz genau so ist es.
    Tut mir leid, ein MK2, der vor 01/97 gebaut wurde, hat in Sachen ZV noch die MK1-Variante drin, d.h. kein Funk sondern Infrarot, und kein elektrische Heckklappenentriegelung. Das alles kam wie gesagt erst 01/97. Der aus dem MK1 bekannte Seilzug für die Heckklappe musste bereits weggelassen werden, weil er für den MK2 ja garnicht mehr vorgesehen war. Mit der (verspäteten) Umstellung auf Funk-ZV wurde er durch elektrische Entriegelung abgelöst. Da man aber mitten in der Produktion nicht auch noch Karosserie-Änderungen machen wollte, entfiel der Seilzug mit Produktionsbeginn des MK2.

Antwort in Kurz: nein, nur mit Schlüssel. Schlechten Bauzeitraum erwischt.

@Melli: der Kontaktschalter, der hinter dem Schließzylinder sitzt und von diesem beim Drücken betätigt wird....

Grüße
    Uli

8. #7 Brummer, 10.03.2011
    Brummer

Fahrzeug:
    Okay ich danke für eure Antworten, dann lebe ich damit ist ja nicht ganz so schlimm. Dachte nur weil man den Knopf nicht eindrücken kann, das das nicht normal wäre.

9. #8 Brumbear, 11.03.2011
    Brumbear

Brumbear Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Mondeo 10.99 - 1,8l - 16 V
    Moin,

also den Knopf kann man eigentlich schon eindrücken. ;)

Versuch mal das Schloß / den Knopf mit W40 wieder in gang zu bekommen.

Falls das nicht funktionieren sollte, das Teil ausbauen, reinigen und gut fetten.

Der Ausbau ist recht einfach... aber dazu später mehr falls es mit W40 nicht funtzt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brummer, 11.03.2011
    Brummer

Fahrzeug:
    Danke für deinen Tip, werde es mal veruchen mit WD 40. Der Knopf steht auch kaum draußen.

12. #10 Brummer, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Brummer

Fahrzeug:
    So habe jetzt am Wochenende den Knopf mit WD-40 eingesprüht und bis heute kommt der Knopf nicht raus kann weiterhin nur mit dem Schlüssel öffnen und nicht per Knopf rein drücken öffnen. Hat noch jemand ne andere idee?

Thema:

Lässt sich die Heckklappe nur mit den Schlüssel öffen?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich die Heckklappe nur mit den Schlüssel öffen? - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...