Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lässt sich nicht mehr schalten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focusfahrerin, 22.09.2012.

  1. #1 Focusfahrerin, 22.09.2012
    Focusfahrerin

    Focusfahrerin Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8TDCi,Nissan Almera 1,4
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Fahrzeug Ford Focus Bj. 2001 TdCi 233000km
    Beim anfahren hat es ein geräusch gegeben und seit da an kann ich den Schalthebel nur noch vor und zurück betätigen. Trete ich die Kupplung, kann ich den Focus anlassen und anfahren aber nicht schalten. Es ist wahrscheinlich der 1. oder 2 Gang eingelegt. Was kann kaputt sein? Könnte es das Schaltgestänge sein? Kuppplung funktioniert ja. Wer kann mir helfen?

    Gruss

    Focusfahrerin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich sind ein oder beide Schaltseilzüge ausgehängt. Für eine Werkstatt keine große Sache, aber leider kann man so nicht gut auf eigener Achse mit dem Auto dorthinfahren.
     
  4. #3 Focusfahrerin, 23.09.2012
    Focusfahrerin

    Focusfahrerin Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8TDCi,Nissan Almera 1,4
    Danke. Lässt sich das selber reparieren oder kann das nur ne Werksatt?? :mellow:
     
  5. #4 Meikel_K, 23.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist keine Raketenwissenschaft, aber ein Laie kann es mit Sicherheit nicht selbst überprüfen oder gar reparieren, auch nicht nach Anleitung. Man braucht auch eine Bühne dazu oder eine Grube oder wenigstens Auffahrrampen. Vielleicht kommt man ja im 2. Gang bis zur Tankstelle um die Ecke.
     
  6. #5 Pantherblack, 23.09.2012
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Mach doch mal die Blende ab um die Schaltung und kontrollier das schaltgestänge erst mal ..
     
  7. #6 Meikel_K, 23.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Focus hat kein Schaltgestänge, sondern Schaltkabel (= Bowdenzüge = Seilzüge). Eines für die Längs- und eines für die Querbewegung.
     
  8. #7 Meikel_K, 23.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focusfahrerin, 07.10.2012
    Focusfahrerin

    Focusfahrerin Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8TDCi,Nissan Almera 1,4
    Problem gelöst

    Hallo
    Es waren die Schaltzüge. Die waren am Getriebe ausgeschlagen. Wurden neu eingebaut.

    Danke trotzdem für Eure Antworten.

    Gruss
     
  11. #9 Meikel_K, 10.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wieso eigentlich "trotzdem"? Hast Du einen Download-Fix erwartet?
     
Thema:

Lässt sich nicht mehr schalten

Die Seite wird geladen...

Lässt sich nicht mehr schalten - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...