Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Lässt sich nicht starten

Diskutiere Lässt sich nicht starten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, leider lässt sich mein Ford Transit (Wohnmobil Aufbau Bürstner) von heute auf morgen nicht mehr starten. Anbei habe...

1. Madaco

Madaco Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

leider lässt sich mein Ford Transit (Wohnmobil Aufbau Bürstner) von heute auf morgen nicht mehr starten.
    Anbei habe ich ein Video zum Problem gemacht. Wer kann helfen? Wo liegt das Problem?

2. #2 FocusZetec, 23.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im ersten Moment ist das eine kaputte/leere Batterie.

3. Madaco

Madaco Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Also Batterie ist voll funktionstüchtig

4. #4 MucCowboy, 24.05.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Woran machst Du das fest?
    Im unbelasteten Zustand zeigen die meisten Batterien noch ausreichend Spannung an, aber es steckt keine Leistungsfähigkeit mehr dahinter.

Das im Film zeigt einen Spannungszusammenbruch, der meist dann auftritt, wenn eine schwächelnde Batterie durch den Anlasser überfordert wird.

Transit-Tommy-1990 gefällt das.
  5. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    der hat doch sicher 2 Batterien unterm sitz oder ?

6. Madaco

Madaco Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    unter dem Fahrersitz ist eine Batterie, Batterie ist voll geladen , aber Fahrzeug lässt sich nicht starten
    Ich stecke den Schlüssel rein und kann drehen und bin sofort auf Stufe 3 und die Zündung ist an. Mehr geht aber nicht.

7. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    im video bricht aber die spannung zusammen , wie schon angemerkt wurde .
    kabel sind alle fest , auch das massekabel an der batterie ?
    wo steht das womo denn ?

Transit-Tommy-1990 gefällt das.
  8. Madaco

Madaco Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    nach dem ich die Batterie nochmal geladen und wieder eingebaut habe, bricht keine Spannung zusammen, nur Zündung ist an, aber lässt sich nicht starten, da ich den Schlüssel weiter drehen kann.
    Fahrzeug steht auf einem öffentlichen Parkplatz an der Straße in unserer Wohnsiedlung

9. #9 FocusZetec, 24.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du drehst den Schlüssel und nichts passiert? Das kann dann einfach ein kaputter Anlasser sein, mal messen ob an dem dünnen roten Kabel Spannung anliegt wenn man versucht zu starten. Auch mal alle Sicherungen kontrollieren, und die Verkabelung soweit wie Möglich prüfen (Marderschaden). Man kann auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Den Ultimativen Tipp kann man der Stelle sicherlich nicht geben, man muss nach und nach alles prüfen, wenn Möglich auch mal den den ADAC kommen lassen, oder den Wagen in die Werkstatt bringen.

lag es beim ersten mal am Ladegerät bzw. warum warst du dir sicher das die Batterie voll und funktionstüchtig ist? Ist vielleicht doch die Batterie kaputt? Dann kann das ganze immer noch an der Batterie liegen.

10. #10 MucCowboy, 24.05.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    So war das nicht gemeint, sondern: In welcher Region oder Stadt ist das Fahrzeug zuhause? Eventuell befindet sich ein Kenner in der Nähe.

11. Madaco

Madaco Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Zwischen Bielefeld und Osnabrück

12. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    ADAC ist da sicher auch allgegenwärtig

Thema:

Lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

1. 3 Türer Sitz lässt sich nicht umklappen

3 Türer Sitz lässt sich nicht umklappen: Hallo zusammen... Bei meinem FOCUS 2 BJ 08 ist leider beim Beifahrersitz ein Teil vom Hebel zum Umklappen des Sitzes abgebrochen und der Seilzug...
  2. Motor stribt ab nach start

Motor stribt ab nach start: Hallo Zusammen Kann mir bei meinem Kuga jemand weiterhelfen? Habe folgendes Problem mit meinem Kuga MK1 Bj 2010 140PS Allrad TDCI Ab und zu wenn...
  3. Start Stop Überwachung am Minus Pol

Start Stop Überwachung am Minus Pol: Hallo Gemeinde Das Start Stop unseres KA's zickt schon wieder. Ich habe vor gut 2 Jahren einen gebrauchten Minus Pol mit dem Magnet Marelli...
  4. Linker Außenspiegel läßt sich nicht mehr einstellen.

Linker Außenspiegel läßt sich nicht mehr einstellen.: Hallo in die Runde! :) Abgesehen von ein paar Zipperlein, welche ich irgendwo im Bereich des Zündungswegs vermute, ist nun auch der linke...
  5. Sync 3 Update lässt sich nicht extrahieren

Sync 3 Update lässt sich nicht extrahieren: Hallo Leute, bin neu hier und am verzweifeln. Habe das neue Update runter geladen (mittlerweile 4x) und versuche es zu extrahiere doch jedes Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden