Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lästiges Klappergeräusch bei Standgas

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von wuerdingermarkus, 23.09.2008.

  1. #1 wuerdingermarkus, 23.09.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,fahre einen MKN 3 ,TDCI 115PS.
    Im Standgas bei kalten Motor kommt aus der Motorhaube ein lästiges Klappern.Denke es ist die Motorabdeckung oder der Filz der unter der Haube angebracht ist.Brauche ich die Motorabdeckung oder kann ich diese abschrauben(lautes Fahrgeräusch).

    Danke für eure fachmännischen Antworten

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 23.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du mal rein gekuckt ob alles fest ist in motorraum zb. die abdeckung

    MFG Mondifan
     
  4. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Seid wann kann ein Filz klappern???

    Überprüf mal den Batterie halter und den Luftfilterkasten...


    Wer später "Bremst" ist länger schnell[​IMG]
     
  5. #4 jörg990, 23.09.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Markus,

    die Abdeckung ist in 5s ausgebaut:
    - Ölpeilstab rausziehen
    - Abdeckung nach oben abziehen
    - Ölpeilstab wieder reinstecken

    Anschließend Maschine anwerfen und Ohren spitzen.


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 wuerdingermarkus, 24.09.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten
     
  7. #6 Mondifan, 24.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich klaube er nicht das es dich abdeckung sein kann weil dann müste die ja an metal schlagen und den filz weil der filz dämmt ja ;)
    ergo ist das was anders auspuff zb.

    MFG Mondifan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo Markus,

    an meinem Mondeo war an der Abdeckung der Batterie hinten ein Bügel abgebrochen, unter den man die Abdeckung schiebt.
    War so nicht zu sehen, aber die Abdeckung war dadurch etwas lose. Hatte deswegen auch so ein Geklapper im Motorraum.

    Beliebt ist auch die Spannrolle vom Rippenriemen. Die macht auch gerne mal Geräusche.

    Viel Erfolg beim suchen!


    Oliver
     
  10. #8 Bubble73, 26.09.2008
    Bubble73

    Bubble73 bubblejoe

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier,1996,BNP, Ghia
    Ich habe da mal noch ein anderes Problem:
    Wenn ich beim Fahren vom Gas gehe z.B. An einer Ampel anhalte läuft meine Kleine noch bei ca.1500 Umdrehungen weiter und wenn ich stehe geht sie auf Normal runter ca.750 Umdrehungen.
    kann mir da mal jemand helfen????
    Das Problem hatte ich damals schon mal beim ESSI aber da war nur ein kleiner Schlauch defekt,aber jetzt.....?????
     
Thema:

Lästiges Klappergeräusch bei Standgas

Die Seite wird geladen...

Lästiges Klappergeräusch bei Standgas - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!

    Benötige Hilfe bei sporadischem Fehler! Kein Standgas!: Hallo an Alle! Ich fahre seit einem Jahr einen Maverick 2.0 L Baujahr 2003. Ich habe leider einen sporadischen Fehler der in letzter Zeit...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bei Standgas leichtes nach schrillen

    Bei Standgas leichtes nach schrillen: Guten Morgen Community, mir ist gestern aufgefallen, das mein MK3 (Bj 11/2002, 1,8L, 125 PS) im Stand leicht nach schrillt. Das ist nur zu hören...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm

    150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm: Hallo Kugianer... ...bei meinem Kuga (mit dem ich ansonsten rundum zufrieden bin) nervt mich im Standgas ein leichtes und beim Gasgeben unter...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt

    Standgas schwankt bei heissem Motor oder langer Fahrt: Hallo zusammen Ich habe jetzt im Urlaub und nach längernen Fahrten auf der Autobahn gemerkt, das wenn dann zum ersten Mal mit dem Gas wieder...