Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lästiges klappern aus dem Innenraum

Diskutiere Lästiges klappern aus dem Innenraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe bei Unebenheiten so ein lästiges klappern Richtung Kofferraum. Stört mich, ich finde es einfach nicht. Rücksitze habe ich umgelegt und...

  1. #1 Nighthawkzone, 13.08.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ich habe bei Unebenheiten so ein lästiges klappern Richtung Kofferraum. Stört mich, ich finde es einfach nicht.
    Rücksitze habe ich umgelegt und bin gefahren das war es nicht. Auch wenn die auch hinten wakeln wenn ich über unebenheiten fahre. Beim Kofferraum den Eisennubsi fürs schloss auf mehr spannung gesetzt war es auch nicht. Verkleidung abgebaut und Heckklappe mit Betumen abgeklebt. Auch nicht.
    Andere können auch nicht hören wo es herkommt.
    Kennt jmd. so eine typische Stelle wo das herkommen kann? Reserverad evtl? Ist aber mit dem Dorn fixiert.
     
  2. #2 Spiderx2, 13.08.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das Reserverad kann man ja ausschliessen wenn man es rausnimmt ,vielleicht kommt das Geräusch von einem losen Blech unter dem Auto.
     
  3. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..

    hi..

    bei mir war´s zuerst der wagenheber.. bzw. der griff, den ich nicht richtig eingehakt hatte. jetzt klapperts wieder.. aber das sind, lt. mechniker, wohl die hinteren koppelstangen! lästig, das geklapper..

    was mir auch noch aufgefallen ist, ist ein feines quietschen, wie von einer feder!?!
    kanns nicht genau lokalisieren, meine aber fahrerseite hinten. ich hoffe, dass sich das gequietsche mit dem austausch der koppelstangen ergibt...!

    gruß

    911er
     
    Nighthawkzone gefällt das.
  4. #4 Nighthawkzone, 14.08.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Kopfschuss, habe wohl das Atmen vergessen. Werde ich mal machen und dabei auch den Wagenheber usw. rausräumen. Den Wagenheber habe ich natürlich auch nicht bedacht. Aber Hauptsache in blanker Wut alles andere "Auseinanderruppen".
    Probiere ich aus.

    Danke
     
Thema:

Lästiges klappern aus dem Innenraum

Die Seite wird geladen...

Lästiges klappern aus dem Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Lautes Klappern nach dem Start

    Lautes Klappern nach dem Start: Hallo Ford Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka (Erstzulassung 17.1.2005 - Benzin - Euro 4) . Nach dem Starten ist im Innenraum ein...
  4. Gebläsemotor für Innenraum

    Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...
  5. Rasseln/ Klappern aus Motoraum bei Kälte

    Rasseln/ Klappern aus Motoraum bei Kälte: Hallo Gemeinde, bei unserem Ka ist mir aufgefallen das er bei Kälte aus dem Motorraum rasselt, klappert, was nach ca. 1min verschwindet. Es...