Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lästiges klappern aus dem Innenraum

Diskutiere Lästiges klappern aus dem Innenraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe bei Unebenheiten so ein lästiges klappern Richtung Kofferraum. Stört mich, ich finde es einfach nicht. Rücksitze habe ich umgelegt und...

1. #1 Nighthawkzone, 13.08.2012
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ich habe bei Unebenheiten so ein lästiges klappern Richtung Kofferraum. Stört mich, ich finde es einfach nicht.
    Rücksitze habe ich umgelegt und bin gefahren das war es nicht. Auch wenn die auch hinten wakeln wenn ich über unebenheiten fahre. Beim Kofferraum den Eisennubsi fürs schloss auf mehr spannung gesetzt war es auch nicht. Verkleidung abgebaut und Heckklappe mit Betumen abgeklebt. Auch nicht.
    Andere können auch nicht hören wo es herkommt.
    Kennt jmd. so eine typische Stelle wo das herkommen kann? Reserverad evtl? Ist aber mit dem Dorn fixiert.

2. #2 Spiderx2, 13.08.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Das Reserverad kann man ja ausschliessen wenn man es rausnimmt ,vielleicht kommt das Geräusch von einem losen Blech unter dem Auto.

3. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..

hi..

bei mir war´s zuerst der wagenheber.. bzw. der griff, den ich nicht richtig eingehakt hatte. jetzt klapperts wieder.. aber das sind, lt. mechniker, wohl die hinteren koppelstangen! lästig, das geklapper..

was mir auch noch aufgefallen ist, ist ein feines quietschen, wie von einer feder!?!
    kanns nicht genau lokalisieren, meine aber fahrerseite hinten. ich hoffe, dass sich das gequietsche mit dem austausch der koppelstangen ergibt...!

gruß

911er

Nighthawkzone gefällt das.
  4. #4 Nighthawkzone, 14.08.2012
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Kopfschuss, habe wohl das Atmen vergessen. Werde ich mal machen und dabei auch den Wagenheber usw. rausräumen. Den Wagenheber habe ich natürlich auch nicht bedacht. Aber Hauptsache in blanker Wut alles andere "Auseinanderruppen".
    Probiere ich aus.

Danke

Thema:

Lästiges klappern aus dem Innenraum

Die Seite wird geladen...

Lästiges klappern aus dem Innenraum - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. heftiges Klappern im Dachbereich

heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...