lästiges pfeifen

Diskutiere lästiges pfeifen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; tach an die fordler. Hab mal wieder n problem. wenn ich mein auto starte bekomm ich das lästige pfeifen von der lima zu spüren. Obwohl ich das...

  1. #1 kingoese, 17.09.2007
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    tach an die fordler.
    Hab mal wieder n problem.
    wenn ich mein auto starte bekomm ich das lästige pfeifen von der lima zu spüren.
    Obwohl ich das pluskabel und das chinchkabel seperat verlegt habe.
    nein das chinch hat ne gute Qualität, falls das als antwort kommen sollte:zunge1:.
    was kann ich dagegn tun???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 17.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Cinch ;) ned Chinch *gg*
    Welches Radio. Welche Komponenten?
     
  4. #3 kingoese, 17.09.2007
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    wollt nur gucken ob ihr auch aufpasst.:) das radio ist von jvc die 2 boxen, die pfeifen, von mac und die endstufe von gelhard.
     
  5. #4 Es-Classe, 18.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Naja zu den Komponenten brauchen wir ja nichts sagen.

    Also versuchs mal mit einem anderen Massepunkt (Endstufe).
    Massepunkt(e) blankgeschliefen?
    Wackel mal an dem Kabelsalat hinterm Radio und hör ob es besser wird.

    Was ist mit dem überflüssigen Meter des Cinchkabels? Hast du das aufgerollte, zusammengemacht oder
    liegt das dicht am Stromkabel entlang?
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Verstärke mal die Masse von der Batterie zur Karosse, bringt vielleicht schon was
     
  7. #6 kingoese, 18.09.2007
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Wieso was ist denn mit den Komponenten???
    Wie sollte ich den überflüssigen meter chinch veräumen????
    Wo wäre denn der beste Massepunkt???
     
  8. #7 Es-Classe, 18.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Also deine Komponeneten sind leider nicht gut. Aber besser als nichts
    auf jeden Fall.

    Den überflüssigen Meter nicht aufrollen oder zusammenmachen
    (Spulenwirkung)!
    Am besten bisschen hin und her legen, und schauen das es keinem Stromkabel
    auf einem längeren Stück zu nah kommt.

    Ein guter Massepunkt muss bis aufs Metall blankgeschliefen sein.
    Dem Kabelschuh stabilem halt geben, und es muss genug strom durch das Blech gehen können.
     
  9. #8 kingoese, 18.09.2007
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Also das cinch hab ich nicht zusamm gerollt oder so und berührt auch nicht das stromkabel. hab auch den massepunkt grad noch verändert und blank geschliffen.
    aber dennoch......
    ....das geräusch bleibt. mir hat jemand gesagt das irgendein endstörfilter da abhilfe schafft????
     
  10. #9 Christian, 18.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jo derjenige hat keinerlei Ahnung :)
    Verstärk mal hinten am Radio die Cinchmasse...
    Der äußere Konus des Cinchsteckers ist Masse. Verbinde die direkt mit nem 1,5 mm² Kabel mit dem Gehäuse des Radios.
    @es-classe
    Du fliegst hier bald raus.
    Abgesehen davon das deine Komponenten nun auch nicht viel hochwertiger sind musst du nicht in jedem Beitrag schreiben "Dein Zeug ist Müll".
    Gibt auch kein "wenn und aber" mehr. Beim nächstem Mal war es das.
     
  11. #10 kingoese, 18.09.2007
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Und wie mache ich das am besten. Das Verbinden meine ich. Gibt es dafür, vielleicht eine kleine Anleitung für ganz doofe?:lol:
     
  12. #11 Christian, 18.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Denken... Einfach mal ein bischen mitdenken.
    Was soll ich noch dazu schreiben???
    Kabelfarbe, cm für Länge?
    Bau doch mal das Radio aus. Der Rest ergibt sich von selbst.
     
  13. #12 Es-Classe, 19.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Wo steht den was von Müll? Oh sorry, das ich darauf hinweise, dass es für wenig Geld mehr, besseres gibt. Hätte mir damals keiner was gesagt, wäre ich heute
    vielleicht noch mit einer Bass-Röhre unterwegs und hätte Coaxe.

    Und nochwas, meine Komponenten sind nicht hochwertiger? Meine Anlage hat einen neuwert von über 900 Öken.
    Glaube das beste wäre du setzt dich mal in mein Auto und hörst die fast perfekte Bühnenabbildung und den Staubtrocknen Bass.
     
  14. #13 kingoese, 24.09.2007
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    hi. hab es am WE probiert. leider keine besserung.
    kann das am radio liegen?
    Oder ick hör dann nur laut Mucke:lol:
     
  15. #14 Christian, 24.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hast dus auch SICHER ordentlich gemacht? Sprich 100%er Kontakt?
    Wenn ja. Such mal nen neuen Massepunkt für die Endstufe.
     
  16. #15 hifideni, 24.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Naja die Komponenten sind wirklich nicht sehr hochwertig. Oft bringt ein Entstörfilter im chinchkabel Abhilfe (Ist zwar nicht hochprofessionell aber wenns geht!?!). Bei nem Guten Fachhändler kann man die vorher ausprobieren und dann kaufen, wenns was hilft. Wenn nicht, ist eh Hopfen und Malz verloren. Dann ist irgendwas Tauschfähig.

    Bitte nochmal Posten, wenns nix geholfen hat.
     
  17. #16 Christian, 24.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @hifideni
    Die Dinger sind nicht wirklich zu empfehlen...
    Zerschlagen dir das komplette Cinchsignal. :(
    Lieber nochmal nen neuen Massepunkt suchen.
     
  18. #17 hifideni, 24.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ja hast schon recht, aber wenn die Endstufe am Eingang schlecht entstört ist, hilft oft nur der Tausch des Verstärkers oder eben das kleinere Übel sprich Entstörfilter hab ja geschrieben, daß das nicht wirklich der Hit ist aber passend. Habe schon viele Massen probiert aber manchmal geht es nicht anderst.

    Vielleicht ist aber auch schon die Masse am Radio abgesprengt, dann bringt eine neue Masse am chinch etwas. So ein Fehler äußert sich aber gerne mit Ein-bzw. Aussschaltploppen und sonstigen Geräuschen.

    Bei Hochwertigen Geräten muß das ohne Filter gehen. Da hast Du vollkommen recht.

    Vielleicht hat er aber auch nicht das Remote vom Radio genommen sondern ein Zündungsplus zum einschalten der Endstufe, wird gern gemacht und pfeift auch gern. Also mal nachprüfen.
     
  19. #18 kingoese, 25.09.2007
    kingoese

    kingoese Da isser

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK I
    Nee nee also das remote hab ich am radio dran.
    naja ich werd noch mal n anderen massepunkt suchen.
    an der gurtschraube denke ich.
    also ist der endstörfilter nix, weil????
    und danke für die hilfe
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Deswegen sind die Endstörfilter nichts :). Kurz: die Teile versauen dir den Ton
     
  22. #20 Christian, 25.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @kingoese
    Ich seh grad du kommst aus Schrobenhausen. Sind bis Augsburg ja nichtmal 50 Km... Gerade mal 45,8.
    Kannst ja gern auch mal bei mir vorbei kommen. Dann werf ich nen Auge drauf...
     
Thema:

lästiges pfeifen

Die Seite wird geladen...

lästiges pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Pfeifen - siehe Video

    Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klimaanlage Pfeife

    Klimaanlage Pfeife: Hallo. Jemand hört dieses Geräusch auf ihrem ka ? https://www.youtube.com/watch?v=-_tbXos6lSM Danke.