Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren

Diskutiere Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Monaten einen Ford Mondeo MK3, Bj. 2004, 1,8l und mich stört schon seit Anfang an ein lästiges...

1. #1 PhilJSch, 18.12.2011
    PhilJSch

PhilJSch Neuling

Fahrzeug:
    2004'er Ford Mondeo MK III;1,8l Ghia
    Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Monaten einen Ford Mondeo MK3, Bj. 2004, 1,8l und mich stört schon seit Anfang an ein lästiges Quietsch-Geräusch. Es kommt von vorne rechts, irgendwo aus der Ecke Handschuhfach/A-Säule.

Das Handschuhfach hatte ich schon ausgebaut, die Türberkleidung ist es auch nicht. Das Quietschen ist nur bei untertouringem Fahren zu Hören und stört vor allem beim Anfahren sehr, da es auch nicht gerade leise ist.:gruebel:

Kennt jemand dieses Problem oder hat hilfreiche Ideen?

Beste Grüße
    Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 21.12.2011
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

klingt nach Keilrippenriemen-der liegt direkt hinter deinem Handschuhfach. Mach doch mal die Haube auf und hör, ob du das Geräusch näher orten kannst. Schau nach ob da eine Rolle-Spannrolle-Umlenkrolle-oder was von den Aggregaten-nicht mitläuft.

Gruß

Thomas

Thema:

Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren

Die Seite wird geladen...

Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Pfeiffen/Zischen vorne Links

Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...