Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren

Diskutiere Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Monaten einen Ford Mondeo MK3, Bj. 2004, 1,8l und mich stört schon seit Anfang an ein lästiges...

  1. #1 PhilJSch, 18.12.2011
    PhilJSch

    PhilJSch Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004'er Ford Mondeo MK III;1,8l Ghia
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit einigen Monaten einen Ford Mondeo MK3, Bj. 2004, 1,8l und mich stört schon seit Anfang an ein lästiges Quietsch-Geräusch. Es kommt von vorne rechts, irgendwo aus der Ecke Handschuhfach/A-Säule.

    Das Handschuhfach hatte ich schon ausgebaut, die Türberkleidung ist es auch nicht. Das Quietschen ist nur bei untertouringem Fahren zu Hören und stört vor allem beim Anfahren sehr, da es auch nicht gerade leise ist.:gruebel:

    Kennt jemand dieses Problem oder hat hilfreiche Ideen?

    Beste Grüße
    Philipp
     
  2. #2 thomas-kn, 21.12.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    klingt nach Keilrippenriemen-der liegt direkt hinter deinem Handschuhfach. Mach doch mal die Haube auf und hör, ob du das Geräusch näher orten kannst. Schau nach ob da eine Rolle-Spannrolle-Umlenkrolle-oder was von den Aggregaten-nicht mitläuft.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren

Die Seite wird geladen...

Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  3. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...