Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lästiges Quietschen

Diskutiere Lästiges Quietschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Scorpio-Freunde hatte schon lange kein Problem mehr mit meinem Scorpio Turnier.:lol: Hab ihn übrigens letzte Woche zur HU vorgefahren, mit...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Scorpio-Freunde
    hatte schon lange kein Problem mehr mit meinem Scorpio Turnier.:lol: Hab ihn übrigens letzte Woche zur HU vorgefahren, mit sage und schreibe Ohne Mängel!!:freuen2::freuen2:
    Es wäre jetzt nur eine Kleinigkeit, die ganz schön nerven kann. Immer beim bremsen, wenn er vorne "einfedert" und beim Beschleunigen, wenn es ihn vorne wieder heraushebt, ist aus dem vorderen Bereich (Motorraum) ein "Gummiartiges"
    Quitschen zu hören. Das hört sich an wie so ein altes Sofa, auf dem man rumspringt. Ich kann es nicht anders beschreiben. Das Quitschen ist aber auch nicht zum Orten. Können das evtl. die Stoßdämpfer sein?
    Für Tip´s und Ratschläge bin ich wie immer sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hjoe834, 13.07.2010
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Laienfrage:
    Hast du den dicken schon mal ordentlich "gewippt" in dem du auf die kotflügel gedrückt hast? Dann müsste es doch auch quietschen,. wenn es die stossdämpfer sind. Oder? :)
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ja, das hab ich ganz vergessen, noch zu erwähnen, dann ist es natürlich auch zu hören. Deshalb habe ich an die Stoßdämpfer gedacht. Aber wenn die Dämpfer übern Jordan wären, dann würden sie doch nachwippen oder? So federt er ein, und kommt langsam wieder raus. Das ist ja so in Ordnung. Sind da noch irgenwo so eine Art Gummi´s drin, die das Geräusch verursachen?

    MfG
    Thomas
     
  5. #4 scorpio95cossi, 13.07.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    domlager oder auch dreieckslenker könnten es sein.:skeptisch:
     
  6. #5 Streetfighterherz, 14.07.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    können auch die Gummis vom großen Stabi (der geht komplett von der einen nach der anderen Seite) sein! Da würde schon ein paar Spritzer Silikonöl helfen.
     
Thema:

Lästiges Quietschen

Die Seite wird geladen...

Lästiges Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Quietschen hinten links

    Quietschen hinten links: Hallo, ich schon wieder... ich hab verstärkt das folgend beschriebene Problem und es macht mich irre...: bei jeder kleinen Kante in der...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem

    Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem: Hallo liebe Com. , ich habe ein Problem mit meinem 96' Mondeo Mk1.. Bei normaler Fahrt quietscht es immer wieder im Abstand von ca. 1 - 2...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Was quietsch da im 2ten Gang???

    Was quietsch da im 2ten Gang???: Moin, wenn ich beschleunige, dann ruckelt er immer etwas und grad im 2ten Gang, wenn ich mal drauflatsch, quietscht irgendwas. Die Reifen werden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seltsames Geräusch aus dem motorraum

    Seltsames Geräusch aus dem motorraum: Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ca drei Woche habe ich bemerkt das wenn ich das Auto rollen lasse (leerlauf oder auch mit...