Lästiges Thema, Blauer Tacho...

Diskutiere Lästiges Thema, Blauer Tacho... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bin dabe meine Innenbeleuchtung umzubauen. Da ja beim Tacho die Folie und die Nadeln abgenommen werden müssen, hab ich eine frage. Es...

  1. #1 Andi-Hamburg, 20.03.2005
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Hi Leute,

    bin dabe meine Innenbeleuchtung umzubauen. Da ja beim Tacho die Folie und die Nadeln abgenommen werden müssen, hab ich eine frage. Es ist mir zu riskant die Nadeln anzunehmen, hat jemand von euch nur Blaue LED´s eingebaut und die grüne folie drinen gelassen??

    Oder gibt es sons noch einen tipp??

    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Moin
    Wenn ich mich nicht ganz irre ist die Tachofolie nicht grün sondern, wird nur grün beleuchtet. Musst mal schauen an dem Tachogehäuse müsste irgendwo ein stück plexiglas oder sowas sein, die nur mit grüner Folie überzogen ist, versuch diese Folie vorsichtig herunter zu kratzen und setz entweder eine blau Folie ein oder du nimmst eine blaue LED und wechelste diese mit der normalen Standard birne
     
  4. #3 Andi-Hamburg, 20.03.2005
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Danke für den Tipp, aber damit ich die grüne Folie abkratzen kann, muss ich die anzeige Nadeln abnehmen, und grad das ist mir zu gefährlich, bzw. zu umständlich , diese wieder richtig einzubauen!

    Gruß
     
Thema:

Lästiges Thema, Blauer Tacho...

Die Seite wird geladen...

Lästiges Thema, Blauer Tacho... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...