Lästiges Thema, Blauer Tacho...

Diskutiere Lästiges Thema, Blauer Tacho... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bin dabe meine Innenbeleuchtung umzubauen. Da ja beim Tacho die Folie und die Nadeln abgenommen werden müssen, hab ich eine frage. Es...

  1. #1 Andi-Hamburg, 20.03.2005
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Hi Leute,

    bin dabe meine Innenbeleuchtung umzubauen. Da ja beim Tacho die Folie und die Nadeln abgenommen werden müssen, hab ich eine frage. Es ist mir zu riskant die Nadeln anzunehmen, hat jemand von euch nur Blaue LED´s eingebaut und die grüne folie drinen gelassen??

    Oder gibt es sons noch einen tipp??

    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Moin
    Wenn ich mich nicht ganz irre ist die Tachofolie nicht grün sondern, wird nur grün beleuchtet. Musst mal schauen an dem Tachogehäuse müsste irgendwo ein stück plexiglas oder sowas sein, die nur mit grüner Folie überzogen ist, versuch diese Folie vorsichtig herunter zu kratzen und setz entweder eine blau Folie ein oder du nimmst eine blaue LED und wechelste diese mit der normalen Standard birne
     
  4. #3 Andi-Hamburg, 20.03.2005
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Danke für den Tipp, aber damit ich die grüne Folie abkratzen kann, muss ich die anzeige Nadeln abnehmen, und grad das ist mir zu gefährlich, bzw. zu umständlich , diese wieder richtig einzubauen!

    Gruß
     
Thema:

Lästiges Thema, Blauer Tacho...

Die Seite wird geladen...

Lästiges Thema, Blauer Tacho... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leidiges Thema Airbagwarnleuchte

    Leidiges Thema Airbagwarnleuchte: Hey, Ich bin neu und vor allem Neuling beim MK2. Grundsätzlich bin ich durchaus Technisch versiert aber beim MK2 brauch ich dann doch Hilfe. Ich...
  5. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...