Läuft auf 3 Beinchen

Diskutiere Läuft auf 3 Beinchen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, Ich habe einen 99er Focus 1,4L Kombi, Seit ein paar Tagen hatte ich das Problem dass er beim beschleunigen im unteren...

  1. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    Ich habe einen 99er Focus 1,4L Kombi,

    Seit ein paar Tagen hatte ich das Problem dass er beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich geruckelt hat.
    Ich habe dann hier im Forum gelesen dass es hierbei Probleme mit den Nachbauzündkerzen gibt.
    Bin dann gestern zur Fordwerkstatt gefahren und habe neue Originale besorgt.
    Auf dem Weg nach Hause tritt natürlich wieder dieses Ruckeln auf, und kurz darauf fällt ein Zylinder aus. Er läuft sozusagen nur noch auf 3 Zylinder.
    Habe die Kerzen getauscht, aber das Problem besteht trotzdem noch.

    Da die Kabel relativ neu und auch nicht oxydiert sind, vermute ich dass es die Zündspule ist die sich verabschiedet hat.

    Kann mir da jemand seine Erfahrung berichten, bzw meine Vermutung bestätigen, oder könnte es da noch eine andere Fehlerquelle geben?

    Lg Manuel
     
  2. #2 focuswrc, 30.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja, tauschen, freuen.
     
  3. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Danke für die rasche, kurze und Bündige Antwort :top1:
     
  4. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Hab soeben die Zündspule getauscht und siehe da...das Auto schnurrt vorerst wieder normal.
    Vielen Dank nochmal.
     
  5. #5 focuswrc, 31.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    achte bei den elektrodenabständen der kerzen wirklich auf den abstand.. 1,3mm ist vorgeschreieben, bisschen weniger ist meist besser.
     
  6. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Ich habe sie so gelassen wie sie Original sind...
    Aber danke für den Tip, werd ich gleich etwas verringern.
     
Thema:

Läuft auf 3 Beinchen

Die Seite wird geladen...

Läuft auf 3 Beinchen - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  3. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  4. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  5. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....