Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Läuft die Klima auch im Winter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Ierwin, 06.11.2013.

  1. Ierwin

    Ierwin Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bisher kein Ford, auf der Suche nach eiem Fies
    Hallo zusammen,

    wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt bin ich gerade dabei einen gebrauchten MK7 zu kaufen.
    Der Wagen steht am anderen Ende der Repblik, deshalb habe ich mit dem Verkäufer vereinbart, dass er ihn zum Gebrauchtwagencheck beim TüV bringt.
    Ich habe die Ergebnisse noch nicht komplett vorliegen, aber der Verkäufer hat mir schon mitgeteilt, dass die Klimaanlage wohl nicht getestet werden konnte, weil die bei den aktuellen Temperaturen (<10°C) nicht ansprang.
    Laut Handbuch soll sie Klima angeblich erst ab 4° nicht mehr angehen, aber wer weiß wie genau dieser Wert eingehalten wird.

    Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dem Verkäufer und dem Fahrzeug, aber wenn mir jemand von euch bestätigen könnte, dass seine Klima im FoFi auch bei aktuellen 4-10° nicht anspringt, wäre ich noch etwas mehr beruhigt.

    Würde mich freuen, wenn das jemand ausprobieren könnte.

    PS: Sollte zwar eigentlich davon unabhängig sein, aber "meiner" hat die automatische Klimaregelung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 06.11.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  4. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Im Winter kannst du die Klimaanlage hervorragend zum entfeuchten des Innenraums bei beschlagenen Scheiben benutzten, nur bei Temperaturen unter 5º arbeitet der Klimakompressor nicht aber immer noch der Trockner.
     
  5. #4 Mike2612, 06.11.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Frage.....

    Ich habe die manuelle Klimaanlage. Macht es überhaupt Sinn die Klimaanlage anstellen, wenn die man Belüftung auf warm bzw. heiß stehen hat.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 06.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der trockner für die klima anlage hat nichts aber auch garrnichts mit dem entfeucheten es innenrauns zu tun !!!
    dieser trockner entzieht dem kältemittel in der klimaanlage die feuchtigkeit und nicht der luft ;)
    wenn also der kompressor nicht mehr arbeitet kann auch der innenraum nicht entfeuchtet werden .

    - - - Aktualisiert - - -

    eine klimaautomatik macht auch nichts anderes ;)
    um eine bestimmte temperatur im innenraum zu halten wird entweder die klima an und aus geschaltet oder die heizung .
    stellt man zum beispiel bei der manuellen klima die lüftung auf windschutzscheibe , wird automatisch die klima eingeschaltet zum entfeuchten und über den heizungsregler stellt man sich dann die gewünschte temperatur ein
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mike2612, 06.11.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    vielleicht hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt


    Worin besteht der Unterschied bei der Klimaanlage und der Lüfter. Ich meine ausschließlich bei warmer Luft!!!!!!!!!!!Arbeitet überhaupt die Klima, wenn ich die Luft auf warm stelle??????
     
  9. agsd15

    agsd15 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 1,4 l 97 ps 2009
    Ja die Klimaanlage arbeitet! Sie trocknet die Luft im inneren des Autos... Also sehr nützlich wenn du beschlagene Scheiben hast
     
Thema:

Läuft die Klima auch im Winter?

Die Seite wird geladen...

Läuft die Klima auch im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  5. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....