Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Läuft ganz komisch

Diskutiere Läuft ganz komisch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin zusammen Habe ein problem mit den Wagen eines Freundes ( Scorpio 2 2.0 16 V bj 95) Der Wagen läuft echt sch**** .Die drehzahl stimmt...

  1. #1 Sash-V6, 23.05.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin zusammen

    Habe ein problem mit den Wagen eines Freundes ( Scorpio 2 2.0 16 V bj 95)


    Der Wagen läuft echt sch**** .Die drehzahl stimmt aber er hört sich an als wenn er regelrecht absaufen tut.Suchfunk. habe ich benutzt und halt das versucht.Brachte bloß nichts.

    Die Benzinpumpe lief auch wenn der schlüssel ab war.Also Sicherungskasten geschaut und siehe da er stand unter wasser ,ausgebaut gebrauchten rein 2 relais neu .Benzinpumbe läuft normal Zündkabel und Kerzen sind neu .Die 2 Zündspulen laufen eigentlich.Kabelbaum sind aus wie aus den 18 jahrhundert .Funktioniert aber NOCH.

    Also bin für jede idee offen.Danke
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn er so komisch läuft, dann lach doch.


    Ne, Spass beiseite. Wenn der Kabelbaum aussieht wie aus dem 18. Jahrhundert (also 1700 bis 1799, lassen wir mal aussen vor, dass es da noch keine Autos gab), gibt es da mit 99,9999999% Kriechströme. Dann kannste auch davon ausgehen, dass das schlechte laufen davon kommt.

    Also entweder mit viel Kleinarbeit diesen Kabel für Kabel erneuern (wenn die Stecker selbst noch in Ordnung sind) oder auf die Suche nach einem neuen machen.

    MfG

    Pommi
     
  3. #3 Sash-V6, 23.05.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Lol ,Danke für deine Antwort.
    Weiß ich selber das da keine Autos gabs(aber Kutschen ) .Ja da bin ich auch am überlegen gewesen erstmal jedes kabel erstmal nur neu abisolieren und dann schauen das die Hütte wieder läuft .

    Werde das in Angriff nehmen .Wer noch ne idee hat bitte melden.
     
  4. #4 Sash-V6, 16.06.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    So an den kabeln lag es nicht .Jemand noch den idee??
     
  5. #5 Sash-V6, 20.06.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    So haben jetzt nochmal alles gecheckt.

    Der Wagen läuft irgendwie immer noch auf 3 Töpfe und riecht nach Sprit .Wenn man gas gibt verschluckt der sich manchmal.Hört sich an als wenn die eine Nockenwelle klackert und die andere nicht.

    Ob das Steuergerät ein weg hat??? Keine Kompression??? Ich weiß das ja nicht .

    Vielleicht hat einer von euch noch ne idee.Es wäre super ansonsten müssen wir den Schlachten und das ist zu schade.

    Also nochmal:
    Kerzen neu
    Stecker neu
    beide Zündspulen sind ok
    Sicherungskasten ist wieder ok
    Kabelbaum ist erstmal geflickt
    Sensoren überprüft
    Unterdruckschläuche sind ok
     
  6. #6 Pit2000, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo!

    hast du denn mal den funkenflug gecheckt bei allen töpfen ? wenn du sagst er läuft nur auf 3 töpfen!? + wenn es nach sprit richt wird in dem besagtem topf nich gezündet logischerweise!
    ich vermute stimmt doch was nich an der zündanlage!

    gruß Pit
     
  7. #7 OHCTUNER, 20.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wurde der Kat überprüft ob der vielleicht defekt/verstopft ist ?
     
  8. #8 Pit2000, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    mh also wenn er wirklich nur auf 3 töpfen läuft , müsste sich das an hören wie ein alter traktor ! ich weiß allerdings nicht genau wie er das meint ? ist er sich sicher!? oder er meint es hört sich so an ,als würde er auf 3 töpfen laufen !!??
    kat würde ich momentan nach seinen aussagen noch ausschliessen !könnten natürlich auch die lamdas sein oder ...oder.. aber ist immer schwierig mann müsste selber davor stehen um genaue diagnosen zu treffen !
    gruß Pit
     
  9. #9 Sash-V6, 20.06.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Jo Zündfunken kommen wie gesagt 2 kabel neu und die 2 Spulen funktionieren ,habe auch reserve spulen liegen.Lamdasonde abgezogen läuft genauso .

    Das ding ist er fuhr 1a .Nächsten morgen war die bescherung.

    Beim Gasgeben hört er sich an als wenn er sich verschluckt.Und ab 2000 U/min hört er sich fast normal an.
     
  10. #10 Pit2000, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hi!

    hast du mal den Lmm gecheckt? leerl.regelventil gecheckt? alles i.o?
    danach würde ich zum
    nockenwellen sensor rüber schwenken! ob da alles i.o ist!

    gruß Pit!
     
  11. #11 Sash-V6, 20.06.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Lmm abgezogen keine Veränderung,Leerlaufventil stecker ab motor geht aus(wenn das der ist an der Drosselklappe)
     
Thema:

Läuft ganz komisch

Die Seite wird geladen...

Läuft ganz komisch - Ähnliche Themen

  1. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  2. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischerrelais läuft durch

    Heckwischerrelais läuft durch: Moin. Heute morgen sprang die Karre nicht an. Dabei stellte sich heraus das das Heckscheibenwischer Relais also das Intervaldingens auch...
  4. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

    Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...